Was tun, wenn man nicht mehr kann?

Grantelbart

New member
Sers,

ich hab mal ne frage und zwar, wenn man nicht mehr weiterpumpen kann, weil einem enfach die kraft fehlt. Zum beispiel bei der hantel nach der 10 wiederholung nur noch so eine halbe schafft und keine ganze mehr.

Ist es dann sinnvoll diese halbe wenigstens an ihrem höhepunkt unter extremen schmerz so 3-5 sekundne zu halten? und trtzdem versuchen, dagegen zu arbeiten , obwohl man keinen milimeter mehr die hantel bewegen kann?

oder ist es sinnlos, sich dann noch zu quälen und man kann eigl direkt aufhören?

weil ich schmier irgenwann bei der hantel ab und dann gehts einfach nicht mehr wieter, also ich bekomm die hantel nicht mehr bewegt :-/

freue mich afu eure posts

A

Anzeige

Re: Was tun, wenn man nicht mehr kann?
Das macht doch den Reiz aus. Deshalb gibts auch welche die beim Bankdrücken "helfen".

Du msust nicht ne Minute lang probiern die Spannung zu halten aber mit aller Kraft geht meistens noch ne Wdh, die is dann auch entscheidend!

das ist meiner meinung schon eine, wenn auch vergleichsweise leichte intensitätstechnik. ich würde dir empfehlen es hin und wieder so zu machen,aber nicht bei jedem training.
lg

Das macht doch den Reiz aus. Deshalb gibts auch welche die beim Bankdrücken "helfen".

poa ja das kenn ich ^^ so schlimm wenn dir dann erfahrene leute helfen die dich bis zur vergasung quälen ^^ zum schluss spürst gar nicht mehr, dass du überhaupt auch nur noch ein bisschen drückst... top gefühl :clap: thx @ meine helfer :hihi:
und es hilft echt brutal bei der kraftsteigerung... am anfang allein immer gemacht mit !!!35kg!!! kaum helfen sie mir mal bei 4trainingstagen bin ich auf 60kg (also fast 2wochen später)
und jedes mal schaff ich einiges mehr ^^ es ist schon schön zu beginn immer hehe wie schnell man sich da weiterentwickelt ^^

das nicht mehr koennen nennt sich positives muskelversagen.
wenn du darueber hinaus gehst mag das eventuel einen staerkeren reiz setzen, verlaengert aber auch die regenerationszeit deutlich.

ob und wann es sinnvoll ist an oder ueber das positive muskelversagen zu gehen haengt immer von system ab.

also ich hab durch den 2er split immer 3tage regenerationszeit und die warn mir bis jetzt immer genug... obwohl ich wirklich bis zum limit gegangen bin... zum schluss auch noch bizepscurls zurückgegangen bis ich bei 3kg hanteln ein gesicht gemacht habe wie wenn ich 1000tonnen in der hand hab haha :D (sieht total geil aus XD)

okay :D ich halt das einfach ein bisschen :D aber bei der hantel geht nichts mehr :D also wenn die letzte wiederholung schon kernig war und kaum ging, die danach :D von der rede ich D::D

A

Anzeige

Re: Was tun, wenn man nicht mehr kann?
Zurück
Oben