Was tun gegen Telefonterror?

TheTerminator1

New member
hi,

meine freundin arbeitet freitag abends bis 22 uhr in einem solarium und wird seit ein paar monaten ständig von einem anrufer während ihrer schicht belästigt. anfangs hat der typ in den hörer gestöhnt, inzwischen hat er ihr schon ein paar mal gesagt dass er irgendwann kommen und sie umbringen werde. die polizei sagt sie kann nix machen, solange nix konkretes passiert ist :mad: :mad:
das kanns doch nicht sein, oder?! ist denn eine morddrohung keine rechtfertigung, eine fangschaltung (oder wie auch immer das heißt) zu legen??
ich würde mir ja nicht so krasse sorgen machen, wenn sie nicht abends die letzte ist, die dort arbeitet und dann im dunkeln zu ihrem auto laufen muss. weiß jemand was man dagegen machen kann? wieso stellt sich die polizei da so quer? mich macht das echt fertig :(

Wieso holst du deine Freundin nicht Abends ab? Macht der Freund meiner Sister auch, wenn sie Abends als letzte das Studio zu macht;)

Bleib eisern bei den Bullen, bei uns haben die schon was gemacht, als jmd Spaßeshalber eine Bild SMS mit einer Knarre + Text "ich weiss wo du wohnst" einer Tussi geschickt hatte.

Und der große Act ist es für die Polziei auch nicht. Telefonabieter anrufen und den letzten Anruf zB abfragen. Brauchts nichtmal ne Fangschaltung für. Und das machen die, musst sie nur konkret auf sowas "hinweisen", glaub mir ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Tarantino schrieb:
Und der große Act ist es für die Polziei auch nicht. Telefonabieter anrufen und den letzten Anruf zB abfragen. Brauchts nichtmal ne Fangschaltung für. Und das machen die, musst sie nur konkret auf sowas "hinweisen", glaub mir ich spreche da aus eigener Erfahrung.

kann ich bestätigen. Ne Freundin von mir hat kürzlich ne SMS mit dem kurzen Inhalt "ficken?" bekommen. Es hat keine 12 Stunden gedauert, bis sie über die Polizei erfahren hat von wem die SMS ist.
Ne andere hat ebenfalls mal einen entsprechenden Anruf bekommen, auch hier hat es nichtmal 1 Tag gedauert bis sie bzw. ihr Freund von der Polizei erfahren hat wer da angerufen hat.
Also konsequent bleiben :)

im notfall kann sie doch mal schritte und stöhnen aus nem eck gehört haben wenn sie heimgeht;)

Ich hab da nen Klasse Tipp:

Ne Trillerpfeife nehmen und wenn er das nächste mal anruft, reinpfeifen. lol. :rolleyes: :rolleyes: :D

sorry für off-topic.

Also sie hat gestern Abend gekündigt, da sie sowieso da nicht mehr arbeiten wollte. Schlechte Arbeitszeiten usw. Ansonsten hätte ich mal mit der Polizei gesprochen. Ich hoffe mal dass sie jetzt ihre Ruhe hat...

TheTerminator schrieb:
Also sie hat gestern Abend gekündigt, da sie sowieso da nicht mehr arbeiten wollte. Schlechte Arbeitszeiten usw. Ansonsten hätte ich mal mit der Polizei gesprochen. Ich hoffe mal dass sie jetzt ihre Ruhe hat...

Die Polizei ist totgespart. Der Staat hat das Gewaltmonopol, nimmt sich noch dazu das Recht raus, erst ab einer bestimmten Gefahrenschwelle einzuschreiten. Ich spekuliere mal, daß diese Gefahrenschwelle je nach Finanzlage angehoben wird. Schande!
Der juristische Hintergrund für das Einschreiten der Polizei ist oft sehr kompliziert. Und immer, wenn was so kompliziert ist, daß es der "Laie" nicht mehr verstehen kann, stinkt was im System. Wie man an dem Problem von Terminator sieht.

Hinweis: dies ist meine persönliche Meinung und stellt nicht die allgemeine Meinung dar, soll keinen Vorwurf darstellen und auch keinen Anspruch auf Richtigkeit haben.

Zurück
Oben