was tun gegen gerötete augen?

Hallo Pingelchen
Solltest Du ev. mal abklären lassen. Hatte ich nämlich auch lange Zeit. Als ich dann mal (wegen Brille anpassen) beim Augenarzt war, hat der dann festgestellt, dass ich zu trockene Augen habe. Träufle nun jeden Tag "künstliche Tränen" rein und abends eine Salbe. Seither tiptop, keine Probleme mehr.
LG
Sam

Sicca Syndrom

Könnte eine Möglichkeit sein. Das ist das was Samantha beschrieben hat. Einfach mal zum Augenarzt. Ist nix schlimmes. Verursacht z.B. durch Computerarbeit (auch Forumsarbeit;-).

Gruß,

Stephan

hab mir augentropfen besorgt...

...werd mal schaun ob es sich bessert und demnächst mal zum augenarzt :)

hab mich mal dazu erkundigt, scheint ja sogar ein richtiges krankheitsbild zu sein... also nicht nur auf umweltfaktoren zurückzuführen sein, aber wenn ich mir einige bilder dazu ansehe, hab ich ich wohl eher eine leichte form von "trockenen augen" :)

thx für die antworten

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: hab mir augentropfen besorgt...

Ja, mir hat der Augenarzt auch erklärt, dass dieses "trockene Auge" eine "Art" Krankheit sei. Umwelteinflüsse, Computer usw. können die Symptome halt noch verstärken /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif

Augentropfen sind sehr gut; wenn Du aber immer noch das Gefühl von zu trockenen Augen hast, empfehle ich Dir, über Nacht eine Augensalbe reinzutun (gewöhnungsbedürftiges Geschmiere; aber göttliches Gefühl am Morgen... :winke:)

Gute Besserung
Sam

und eine wichtige Ursache nicht vergessen:

den estrogenmangel bei postmenopausalen frauen ("trockenes auge, trockene scheide"). dann sind nicht "künstliche tränen", sondern die HRT kausale therapie.
lg, kurt

und noch was trockenes...

...im zuge meiner trockenheitsinformation hab ich mich auch mal zum trockenen mund informiert :winke:

ich weiss ja nicht, ob ich schon als hypochonder durchgehe, aber die symptome eines mangelhaft eingespeichelten mundraumes (besonders morgens) und einen damit einhergehenden weissen belag auf der zunge (obwohl ich nicht krnak bin!) haben mich auf die spur eines hefepilzes gebracht, der angeblich dafür verantwortlich ist und mangels speichel sich zu sehr ausbreitet soll...

irgendwelche vorschläge? ich will ja nicht warten, bis ich die ersten pilze sammeln kann in meinem mund :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

vergiss die "Verpilzung"

wenn du nicht immunsupprimiert bist, wirst du keinen mundsoor haben. hast du meinen info-artikel über die darmpilze auf meiner homepage nicht gelesen?
gruß, kurt

es ist der gleiche Pilz gemeint!

nämlich candida albicans. glaub mir, du hast keinen mundsoor, wenn du nicht immunsupprimiert bist. lies meinen artikel, dann kennst du dich aus.
ja, ich bin jetzt wieder ein gleicher unter gleichen:winke: (wo mein grün geblieben ist, weiß ich nicht)
gruß, kurt

Zurück
Oben