Was tun bei Sehnenscheidenentzündung?

Waldquelle

New member
also ich hab mir eine eingefangen. leider - nur wie kann ich sie am besten therapieren und das nächste mal vorbeugen??

Trainingspause, Voltaren Gel draufschmieren, Wobenzym Tabletten nehmen.
Schon beim Arzt gewesen?

Alles weitere von jeckyll :)

handgelenk

war heut beim arzt und sie meinte dass nur die knorpel bzw sehnen beleidigt sind also keine sehnenscheidenentzündung...

Sehnen ohne Beteiligung der Sehnenscheide, am Handgelenk? Knorpelbeteiligung?
Da wär mir aber eine Sehnenscheidenentzündung lieber........

Was hat der Arzt denn genau gesagt?

jeckyll

also sie hat gesagt dass es keine sehnenscheidenentzündung ist sondern dass ich mir wegen falscher ausführung einen knorpel beleidigt hab.
das komische is nur: heute - 3 tage später ist der schmerz fast komplett weg!

es is mir beim bankdrücken passiert weil ich die stange falsch gehalten hab. du weißt handgelenk nicht gerade außerdem scheiß handschuhe ohne handgelenksstütze und hangelenk zurückgebogen aber ned weit oder besser gesagt iss es mir ned aufgefallen weil es hat nur eben kurz gestochen dann war für einen tag lang nichts - alles normal. und auf einmal beim nachhause fahren tats weh wenn ich die hand nach oben und unten bewegt hab. seitlich war kein schmerz und im moment is fast nichts.

Ok, jetzt ist es klar.
Somit eine akute Fehlbelastung im Bereich der Handwurzel. Da kann man guter Hoffnung sein, daß nach 1 Woche die Sache ausgestanden ist, vernünftige Schonung vorausgesetzt.

jeckyll

Zurück
Oben