was steht bei euch auf dem tisch?

alex_d

New member
viele reden darüber, dass sie enorm an kraft gewinnen wenn sie reis als letzte mahlzeit vor dem training essen. die anderen wiederrum meinen kartoffel wären besser. dann der gylkogenischer index bei den naturprodukten....

steckt sehr viel theorie dahinter, ber in der praxis hat man nach 1 monat keine lust mehr sich streng nach einem plan zu ernähren, entweder fehlt einem die zeit dazu, oder es ist zu einseitig...

ich merke auch, dass sich meine ernährung aufs training auswirkt, manchmal jedoch nicht ganz positiv. nach einigen warmen mahlzeiten zieht es mich in den schlaf, bei den anderen könnte ich danach sofort mit dem training anfangen....

was habt denn ihr so auf den tischen stehen?

Original geschrieben von alex_d
dann der gylkogenischer index bei den naturprodukten....

Du meinst sicher den glykämischen Index. ;)

steckt sehr viel theorie dahinter, ber in der praxis hat man nach 1 monat keine lust mehr sich streng nach einem plan zu ernähren, entweder fehlt einem die zeit dazu, oder es ist zu einseitig...

Kommt ganz auf Deine Zielsetzung drauf an! Wenn Du unbedingt was erreichen willst, solltest Du dem Ernährungsplan erst mal mehrere Monate folgen. Es liegt an Dir und Deiner Kreativität, die Esserei nicht zu monoton werden zu lassen. Wenn Du Dich etwas informierst (das Internet ist die beste Quelle dafür) wirst Du immer neue Rezepte finden, die in die BB-Ernährung passen. Manchmal ist es halt nur etwas zeitaufwendiger. :(

ich merke auch, dass sich meine ernährung aufs training auswirkt, manchmal jedoch nicht ganz positiv. nach einigen warmen mahlzeiten zieht es mich in den schlaf, bei den anderen könnte ich danach sofort mit dem training anfangen....

Dann beobachte doch, welche Mahlzeiten Dich schläfrig werden lassen, und welche sich eher trainingssteigernd auswirken. Die, die dem Training entgegenwirken, isst Du (wenn unbedingt nötig) eben nur an den trainigsfreien Tagen.

Vollkornbrot, Quark, Nudeln, Obst, Gemüse, Salat, Öl, Proteinshakes, u.s.w.

v.H.

Original geschrieben von alex_d

Reis, Nudeln, Kartoffeln, Pute, Schwein, Rind, Obst, Quark, Milch, Wasser, Brot, Käse, Gemüse :p

Kann sein, dass du besonders sensibel auf Lebensmittel reagierst (Müdigkeit etc.), da musst du dann halt deine eigenen Erfahrungen machen. Ansonsten vor dem Training einfach mal Traubenzucker zu dir nehmen, das gibt sicher noch nen Energie-Kick !

Ich kenn das auch: Man hat viel gegessen und wollte eigentlich trainieren. Doch dann wird man auf einmal müde und fühlt sich schlapp weil der Magen einfach voll ist.

Lösung: Das Essen mit schwarzem Pfeffer oder scharfer Sauce würzen. ==> räumt im Magen schnell auf und man fühlt sich frischer.

@rubaff:
ja, das mache ich auch schon seit langer zeit, ich nehm immer eine portion von "Dextropur Plus" - pulver. bin viel intensiver beim träning und noch kein einziges mal beim training gegähnt...!:D

@violator
...also zu scharfe soße macht sich bei mir erst später bemerkbar, wenn ich aufs klo muß :eek: das nächste mal würze ich was weniger ;)

Zurück
Oben