Was steckt eigentlich hinter dem 2er Split???? ;/

Schlemmerexpres

New member
Hi Leute bin 1 Jahr am training und viele schlagen mir vor jetzt mit dem 2er split anzufangen nachdem ich eig immer nen 4er hatte...

Weil ganz ehrlich jeder sagt was anderes ;) Ich weiß nicht auf wen ich hören soll ;(...
Also wenn ich jetzt mit nem 2er splitt anfange, was bringt der mir wenn ich da an einem Tag z.B nur einmal Curls für Bizeps mache der rest sind andere Muskelgruppen? Wie soll ich mit z.b 3x Curls an einem Tag richtig was für den Bizeps raushauen? Verstehe den sinn nicht... oder Schultern military Press 3x... das wars für schultern auch... Bitte klärt mich mal auf Leute ;)

A

Anzeige

Re: Was steckt eigentlich hinter dem 2er Split???? ;/
Hast du schonmal was von vorermüdung gehört? Jede Zugübung beansprucht den Bizeps mit, mach mal 4 sätze saubere klimmzüge und dann versuch nochmal deine 9 sätze curls wie dus vorher hattest.

Der Grundlagenplan ist gut und durchdacht. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

mfg

Warum willst du soviel für einen Muskel machen, wenn du den mit nur einer Übung auch zum wachsen anregen kannst?

Denk nich soviel nach, sondern probiers einfach mal. Jede Übung 2 Sätze mit dem passenden Gewicht, und du wirst nachher platt sein. Wenn nicht, dann trainier hald härter. Du brauchst nicht mehr Übungen, du musst sie nur ordentlicher und härter absolvieren.

A

Anzeige

Re: Was steckt eigentlich hinter dem 2er Split???? ;/
Zurück
Oben