Was sollen Situps und Crunshes bitte bringen!?

sir_anonymus

New member
Ich verstehe nicht ganz die Sinnhaftigkeit von Situps und Crunshes, weil man durch sie kein Fett verbrennen kann und Fett Verbrennung über Kardio der einzige Weg zu einem Sixpack ist. oder irre ich mich? :S

A

Anzeige

Re: Was sollen Situps und Crunshes bitte bringen!?
Sie trainieren den Bauchmuskel?^^
Und klar verbrennst du damit Fett (du erhöhst damit deinen kcal Bedarf (machst zwar mit jeder anderen Übung auch aber trotzdem..)).

Cardio... Diät...Krafttraining... whatever alles womit du ein kcal defizit herbekommst (klar - Muskel soltle auch trainiert werden..).

Ein Sixpack ist zwar mehr sache von nem niedrigem KFA aber du bruachst natürlich aus Muskeln an Bäuchlein ;)

Aber traineir lieber den Rest...bei jeder übung im stehen wird dein bauch mittraineirt,da er als "Stabilisator" dient =)

Ich trainieren kaum den bauch aber sehe schon ansätze des Sixpacks da ich viele Übungen im stehen mache ;)

Lg Alex

was passieren kann ohne bauchtraining, ist das man ne nach hinten gekrümmte haltung bekommt, wenn der rücken immer stärker wird aber der bauch nicht.
@thaAlex laut der meinung müsste man dann auch nciht den rücken trainieren denn dieser dient ja auch als stabilisator.

nicht böse gemeint, nur ich dachte auch mal so und wurde besseren belehrt. ;)

Sit Ups und Crunches sind wie Bizepscurls oder Kniebeugen, Übungen für den Muskelaufbau. Sie gehören in einen Trainingsplan hinein wie andere Übungen auch.
Mit diesen Übungen stärkst du deine Mittelpartie, die wird wiederum als Stütze bei Kniebeugen und co gebraucht.

Für das heraus arbeiten eines Sixpacks musst du nur deinen Kfa senken, sprich eine Diät machen.

Was bringt dir eine niedrige KFA wenn du dann keinen Sixpack hast der keine Masse hat ? Ja richtig Scheiße ^_^!
Daher Bauchtraining + niedrige KFA = Sixpack

A

Anzeige

Re: Was sollen Situps und Crunshes bitte bringen!?
Zurück
Oben