Was soll ich tun? Wie fang ich's an????

sarama

New member
Hi an alle,

bin glücklich umgezogen in eine neue Stadt (Kaarst bei Neuss) Das Fitness-Angebot ist hier überwältigend und ich sitze jetzt hier und weiß nicht, womit ich anfangen soll *grübel*

Ich bin übergewichtig :-( 95 kg bei 172 cm und muß dringend etwas für mich und meine Figur tun.

An Auswahl habe ich hier einen Walking-Treff (1 x pro Woche) ein Fitness-Zentrum mit BBP, Step-Aerobik, es gibt hier einen Riesen-Radsportzentrum, Inlinder-Training.

Mein Problem: Ich weiß nicht, wie ich meine Trainingswoche (max. 3 Abende in der Woche) regeln soll. Wie kann ich meine Ausdauer/Fettverbrennung am besten steigern und in den Griff kriegen? Wie sieht ein abwechslungsreiches Programm aus?

Sabine
ziemlich wirr im Kopf zur Zeit

Wie wär´s, wenn du........

........... erstmal mit dem anfängst, was dir am verlockendsten erscheint.......

und Fettverbrennung, erstmal Fettverbrennung sein läßt? Zunächst mal muß dir das, was immer du dir gutes willst SPAß machen, damit du nicht sofort wieder aufhörst. Was nutzt dir das effektivste Krafttraining, wenn du dich nur widerwillig hinschleppst.

lg, Ina

PS: Davon mal abgesehen, wenn du völlig untrainiert bist, könntest du beim Walking den wenigsten Frust (über die eigene "Leistungsschwäche") und die meisten Anfangserfolge erzielen, ob´s auf Dauer Spaß macht, mußt du entscheiden

Hi Sabine,

wie wäre mit folgendem Vorschlag:

- 1 mal pro Woche ein intensives Krafttraining an den Geräten/Hanteln im Fitnesszentrum (am besten, Du registrierst Dich hier im Forum, dann kannst Du das Archiv befragen: für Dich sind bestimmt die folgenden Suchbereiche interessant: Ganzkörperkrafttraining, Abwärtspyramide, Krafttraining vs. Ausdauertraining, Anzahl Wiederholungen etc. - da Du auf eine Fülle von Antworten treffen wirst, beschränke Dich am besten erstmal für den Anfang auf die von Kurt und Thomas und vielleicht die von Herbert, Hermann, Björn und Bortas - sorry, wenn ich jetzt jemand wichtigen vergesse :winke:)
- 2 mal pro Woche ein Ausdauertraining, mach einfach das, womit Du am meisten Spaß hast, denn wenn Dir etwas keinen Spaß macht, hälst Du es auch nicht lange durch: Laufen, Inlinern und Radfahren sind bestimmt gleich gut - probier halt aus, was Dir liegt.
Bevor Du mit dem Ausdauertraining loslegst, lies Dir bitte unbedingt diesen Artikel

https://de.fitness.com/exercise/articles/fettverbrennung.htm

durch. Die Artikelserie Kraft und Krafttraining (zu finden unter https://de.fitness.com/articles/) ist auch sehr zu empfehlen.

Wenn Du nach der Lektüre der Artikel und des Archivs noch Fragen hast, melde Dich doch einfach noch mal hier :)!

lg

Tabea

Genau, aber auf das Walken in der Natur würde ich nicht verzichten. Vielleicht macht es ja Spaß, auch mal was außerhalb des Studios zu machen. Viel Erfolg jedenfalls. Ich bin auch dabei, was für mich zu tun. Schönes WE. Gerd

Zurück
Oben