was soll ich tun mir tut was am rücken weh?!??

EschwegerRapper

New member
hallo leute,

ich hab problem mit meinen rücken.. ich weiß echt nicht wieso "ich hab total angst" das ich vielleicht nie wieder mehr trainieren kann" also das problem hab ich schon seit 2 wochen ich dachte das es bald aufhört aber es scheint nicht der fall zu sein.. jetzt tut es nur ein bissi weh immer wenn ich Bauchmuskel trainiere oder wenn ich auf einer schrägbank meine brust trainiere da tut es dann sau weh.. was meint ihr was ich hab??? soll ich zu Artzt gehen??? ICH MEIN ICH HALTE DIE SCHMERZEN AUS BEI TRAINIEREN NUR ICH HAB ANGST DAS ICH NIE MEHR WIEDER BODY BUILDING MACHEN KANN.
 
A

Anzeige

Re: was soll ich tun mir tut was am rücken weh?!??
gib mal bitte deinen Plan..oder besser sag mal welche der genanten übungen du an welchen Tag Machst und ob du sie machst.

Kreuzheben
Kniebeuge
Rudern vorgebeugt
Sit ups
Beinheben
 
ich trainier jeden 2 tag also Montags, Mittwochs & donnerstags denn ganzen körper!

tut mir leid ich bin nicht so ein experte wie die geräte so heißen.

Mir tut der rücken nur dann total weh wenn ich liegent Bauchmuskeln trainiere & am meisten tut er weh da kann ich fast gar nicht mehr dran weil ich fast von den schmerzen sterbe ich weiß leider nicht wie das gerät heißt aber das ist so schräg da setz ich mich drauf und muss meinen körper leicht nach hinten lehnen und wieder nach vorne (ohne gewicht ist glaub ich brust training oder oberrücken training) da tut es am meisten weh!

tut mir leid das ich es so undeutlisch beschrieben habe, aber ich hab echt kein plan wie das gerät heißt. Und bei den anderen geräten kann ich ganz gut weiter trainieren da tut dann nichts mehr weh außer den kleinen schmerzen die ich immer habe .-(
 
Ich würde sagen, ein Arztbesuch ist da Pflicht. Ich würde mal auf einen eingeklemmten Nerv tippen oder so.

Kommt wieder in Ordnung, nur keine Panik. Aber trainier mal nicht, bis Du beim Arzt warst, klaro?.

Gute Besserung, AD.


------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)
 
@EschwegerRapper
Ich nehm mal an das ist was mit der Wirbelsäule. Du führst die Übungen falsch aus. Schreib mal genau was du für den Bauch machst. Bestimmt Situps und so.

Es pasiert ziemlich schnell das man dann starke Schmerzen bekommt, und wenn du dann weiter trainierst kann draus ein Schaden entstehen! Könnte auch ein eingeklemmter Nerv sein. Das müsste der Arzt abklären.


mfg

------------------
Pumping hard eating smart!
 
zu ArturDent:

ok werd ich machen danke für den tipp!

zu Pumpi123:

genau Pumpi dran hab ich auch gedacht! also ich hab mal falsch im studio trainiert an den Latissimus-Zug da meinte einer der da ganz lange trainiert das ich mich nach links gedreht habe wo ich das gewicht gezogen habe, er meinte ich darf das nicht tun weil ich meine wirbelsäure kaputt mache jetzt pass ich da schon auf!

aber schau mal ich hab mal meine mutter gefragt sie meinte das ist nicht wegen der wirbel säure sonst könnte ich jetzt nicht sitzen & mich nicht normal beugen sie meint das liegt an den nerven naja ich besuch jetzt mal den artzt

ich hoffe das ich nicht hören muss das ich für immer kein BB mehr machen kann dann sterbe ich lieber
 
ganz ruhig.... das passiert schon nicht. tritt mal 1-2 wochen kürzer und stell in ruhe fest woher das kommt. dann ist das bald behoben.

ad.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)
 
ah was ich noch vergessen habe zu sagen mir tut nicht der ganzer rücken weh sondern nur ein teil von der rechten seite immer wenn ich den rechten arm bewege und so!!!! die linke seite tut gar nicht weh!!! also kann es dann nicht an der wirbelsäure liegen oder doch??? naja ich gehe dann erst mal zum artzt mal sehen was er dazu sagt.
 
A

Anzeige

Re: was soll ich tun mir tut was am rücken weh?!??
Zurück
Oben