Was soll ich nur nehmen?

olfi24

New member
Hallo,

ich bin noch ein Neuling im Bodybuilding (1 Jahr Training). Ich möchte jetzt richtig durchstarten und jede menge Muskelmasse aufbauen. Als Unterstützung möchte ich mir Nahrungsergänzungsmittel kaufen. Nur was?
Ich habe mich schon ein wenig darüber informiert, doch jemehr ich darüber lese je unsicherer werde ich was ich brauche und wie ich was kombiniere.

Hi!

Sinnvoll wäre ein Proteinpulver und wenn du richtig Masse willst ein Weight Gainer. Zusätzlich könntest du noch Creatin dazu nehmen. Weight Gainer nach bedarf. Genau so wie mit Proteinpulver.

Achte bei dem Weight Gainer das er sich nicht aus einfach Zucker zusammen setzt. Bei Proteinpulvern könnte ich dir Egg Protein empfehlen, oder ein mehrkomponenten Proteinkonzentrat.

Mit dem Weight Gainer machst du es am besten so, du kontrolierst dein Gewicht wöchentlich. Wenn es nicht kontinuierlich steigt erhöh die Kalorienzufuhr in Form von dem Gainer, besser wäre jedoch erstmal auf normale Nahrungsmittel zurück zu greifen.

Mikesbodyshop

BB-online Shop

Wenn du Creatin verwenden möchtest dann mach es wie folgt:

1. Woche: 4x5g/Tag
2. Woche: 3x5g/Tag
3. Woche: 2x5g/Tag
4. Woche: 2x5g/Tag
5. Woche: 2x5g/Tag
6. Woche: 2x5g/Tag

Wichtig:
Creatin in Traubensaft einnehmen. Am besten morgens nach dem aufstehen und direkt nach dem Training. Die restlichen Portionen(Aufladephase) verteilst du dazwischen.

Bsp.:
1. Portion: nach dem Aufstehen
2. Portion: nach dem Mittag
3. Portion: vor dem Training
4. Portion: direkt nach dem Training

Du kannst es auch in warmen Wasser auflösen(ca. 60°) und dazu Traubenzucker nehmen. Dies ist besonders wichtig, da es ansonsten nicht wirkt. Creatinpause dann mindestens 4 Wochen!

Flüssigkeitszufuhr:
Wichtig bei der einnahme von Creatin ist das du sehr viel trinkst. Mindstens 5 liter täglich ist zu empfehlen. Eher mehr!

Les dir auch mal folgenden Link durch: Creatin

Creatin die 2te*g*

So ich hoffe das hilft dir weiter!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 12.10.2001 editiert.]

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Das hilft mir schon mal sehr weiter.

Was mich noch interssiert ist die Frage was Aminos bringen. Ein Bekanter im Studio meinte das ich Aminos dem Proteinpulver vorziehen sollte und mir das Eiweis lieber über die Nahrung holen sollte.

Amino ist für mich ein muß, bevor ich zum Pulver greife.
Da Aminos sind Bausteine des Proteins sind, brauchen diese nicht mehr aufgespalten werden, somit werden diese direkt vom Körper resobiert.

------------------
Stay tall

Hi!

Nee würde das nicht so machen.
Aminos sind viel zu kostenintensiv.
Wenn du nicht gerade Profi bist, würde ich sie gar nicht nehmen. Hol dir lieber ein anständiges Proteinpulver und gut! Ich würde aber sehen, das du sehr viel über die Grundnahrung deckst, in diesem Fall hat dein Kollege recht. Es sind ja auch nur "Nahrungs Ergänzungen"!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Ok. Ich denke ich werde eine Creatinkur machen. Die Kohlenhydrate und das Eiweis hol ich mir überwiegend über die Nahrung. Wenn das an manchen Tagen nicht hinhaut nehm ich noch Weight Gain und Protein.

@Pumpi
den größten Teil decke ich über die Nahrung nur bei mir hasts sich so eingebürgert, was solls

------------------
Stay tall

Zurück
Oben