Was soll ich nur nehmen?

olfi24

New member
Hallo,

ich bin noch ein Neuling im Bodybuilding (1 Jahr Training). Ich möchte jetzt richtig durchstarten und jede menge Muskelmasse aufbauen. Als Unterstützung möchte ich mir Nahrungsergänzungsmittel kaufen. Nur was?
Ich habe mich schon ein wenig darüber informiert, doch jemehr ich darüber lese je unsicherer werde ich was ich brauche und wie ich was kombiniere.

Hi!

Sinnvoll wäre ein Proteinpulver und wenn du richtig Masse willst ein Weight Gainer. Zusätzlich könntest du noch Creatin dazu nehmen. Weight Gainer nach bedarf. Genau so wie mit Proteinpulver.

Achte bei dem Weight Gainer das er sich nicht aus einfach Zucker zusammen setzt. Bei Proteinpulvern könnte ich dir Egg Protein empfehlen, oder ein mehrkomponenten Proteinkonzentrat.

Mit dem Weight Gainer machst du es am besten so, du kontrolierst dein Gewicht wöchentlich. Wenn es nicht kontinuierlich steigt erhöh die Kalorienzufuhr in Form von dem Gainer, besser wäre jedoch erstmal auf normale Nahrungsmittel zurück zu greifen.

Mikesbodyshop

BB-online Shop

Wenn du Creatin verwenden möchtest dann mach es wie folgt:

1. Woche: 4x5g/Tag
2. Woche: 3x5g/Tag
3. Woche: 2x5g/Tag
4. Woche: 2x5g/Tag
5. Woche: 2x5g/Tag
6. Woche: 2x5g/Tag

Wichtig:
Creatin in Traubensaft einnehmen. Am besten morgens nach dem aufstehen und direkt nach dem Training. Die restlichen Portionen(Aufladephase) verteilst du dazwischen.

Bsp.:
1. Portion: nach dem Aufstehen
2. Portion: nach dem Mittag
3. Portion: vor dem Training
4. Portion: direkt nach dem Training

Du kannst es auch in warmen Wasser auflösen(ca. 60°) und dazu Traubenzucker nehmen. Dies ist besonders wichtig, da es ansonsten nicht wirkt. Creatinpause dann mindestens 4 Wochen!

Flüssigkeitszufuhr:
Wichtig bei der einnahme von Creatin ist das du sehr viel trinkst. Mindstens 5 liter täglich ist zu empfehlen. Eher mehr!

Les dir auch mal folgenden Link durch: Creatin

Creatin die 2te*g*

So ich hoffe das hilft dir weiter!