Was soll ich machen? - Mit Foto

also das fett ist es mal wirklich nicht wert zu verlieren :p wenn du deinen Bedarf richtig kalkulierst und nur leicht drüber kommst (sprich einfach sagen wir 2800kcal essen und sehen ob du eine woche später zu oder abgenommen hast) dann kannst du 1-2 Jahre sauber aufbauen. Dann kannst ne anständige Diät durchführen und fertig. Bis dahin hast dann bestimmt auch die notwendige Erfahrung für eine anständige Diät.
Jetzt wirst du bei der Ernährung noch viel experimentieren müssen "verträgt mein körper besser carbs oder fett? Wann verträgt er was besser? Welches verhältnis fühlt sich bei mir am besten an?...." Da gilt es extrem aufmerksam zu essen und die Entwicklungen mitzuverfolgen. Da jetzt ne Diät machen ohne plan was dein körper braucht, wäre schade um die paar Muskeln die du hast.

Liebe Grüße

Schließe mich dem an: Aufbauen.
Du kannst aber auch zu Beginn neben dem Training ein kleines Defizit fahren - zB über 3-4 Wochen. In dieser Zeit wird sich dein Gefühl für das Training (intramuskuläre Koordination, ZNS, Übungsausführungen etc.) verbessern u. du verlierst Fett. Notwenig ist das bei deinen Körperfett aber nicht, sauber aufbauen empfiehlt sich sowieso.

Schließe mich dem an: Aufbauen.
Du kannst aber auch zu Beginn neben dem Training ein kleines Defizit fahren - zB über 3-4 Wochen. In dieser Zeit wird sich dein Gefühl für das Training (intramuskuläre Koordination, ZNS, Übungsausführungen etc.) verbessern u. du verlierst Fett. Notwenig ist das bei deinen Körperfett aber nicht, sauber aufbauen empfiehlt sich sowieso.

das problem sehe ich hier bei dem kcal-defizit: Wer weiß schon als anfänger wo der kcal bedarf liegt :p

Den kann man ja binnen 2 Wochen recht genau herausfinden. Und dann, wenn es unbedingt sein muss :D, kann man ja den KFA etwas senken - wie schon gesagt, notwenig finde ich das nicht.

naja - ein leichtes kcal defizit sind knapp 100-300kcal und die finden sich nicht sooo schnell heraus, da man nur wöchentlich an den kcal rumschrauben sollte um effektiv veränderungen am gewicht wahrnehmen zu können :p

aber wie du sagst - wir reden um den heißen brei - es ist sinnlos :p

Ich würde das eher Haut nennen ... Viel Fett ist nicht an dir, dein Körper hat einen gesunden Körperfettgehalt. Bau sauber auf und definier in 2-3 Jahren etwas (wenn nötig)

fettabbau und muskelaufbau gleichzeitig ist möglich. man muss sich nicht entscheiden. grad am anfang ist das ganz easy. und wenn man fettechnisch sein niveau erreicht hat dann stabilisert man das gewicht über die ernährung und trainiert normal weiter. so baut man dann nur muskeln auf.

schau mal in den succes storys von der wampe zum sixpack dann weißt, dass es möglich ist und es keine entweder oder entscheidung ist.
lg

fettabbau und muskelaufbau gleichzeitig ist möglich. man muss sich nicht entscheiden. grad am anfang ist das ganz easy. und wenn man fettechnisch sein niveau erreicht hat dann stabilisert man das gewicht über die ernährung und trainiert normal weiter. so baut man dann nur muskeln auf.

schau mal in den succes storys von der wampe zum sixpack dann weißt, dass es möglich ist und es keine entweder oder entscheidung ist.
lg

Dancer, du kannst viel erzählen, aber Muskeln aufzubauen und dabei Fett aufzubauen ist alles andere als ''easy''.
Dazu muss man alles genau durchplanen ( genauer, als man es als Normalverbraucher nehmen kann) .

Zurück
Oben