Was soll ich jetzt tun????????????

Tobsytob

New member
Tag. Ich weiß gar nicht ob ich jetzt auf Masse trainieren soll oder erst noch Unterhautfett loswerden muss? Hier sind (zum dritten mal- peinlich) meine Maße: 72 Kg, 174 cm, 37 cm( das kommt von 1 Jahr training zu Hause) Oberarmumfang. Aber an meinem Bauch und da wo meine Brustwarze ist sieht das ein bisschen nach Fett aus obwohl ich meine Brust voll anspannen kann und fühlen kann das das Muskeln sind. Z.B. wenn mir kalt ist wirkt meine Brust viel muskulöser und durchtrainierter als würde sie zu 100% aus Muskeln bestehen, ansonsten wenn mir nicht kalt ist sieht sie nur von der Seitenansicht muskulös aus. Das kommt weil in meiner Brust unten noch ein bisschen Fett ist genause wie an meinem Bauch. Muss ich also erst Fitnesstraining machen oder geht das beim BB bald von alleine weg wenn ich meine Brust nach BB- Prinzip trainiere????????? Verdrängen die Muskeln dann das Fett oder geht das Fett ganz weg oder bleibt es?? Bei meinen Oberarmen ist das nämlich ganz anders, da ist so gut wie fast kein Fett. Bitte helft mir... ( Der Schmied, Jeckyll oder sonst wer Ahnung hat. Mich bringt das auch mit der Ernährung wegen der ganzen Sache jetzt durcheinander. Ich habe soger Angst durch die ganzen Kohlenhydrate mehr Fett zu kriegen obwohl ich immer fleißig zur Muckibude gehe! Also danke im voraus!!

Schon klar , ich weiß nur nicht ob ich jetzt sofort schon auf Masse trainieren soll oder erst das Unterhautfett loswerden muss oder ob das automatisch bei BB geht....

Erst Muskeln aufbauen, denn Muskeln verbrennen auch Fett wenn du nichts machst. Muskeln baust du aber nur auf, wenn du eine positive Kalorienbilanz hast.

Aufbauen!Wenn du an Mucken zulegst wirst du bald vom Fett kaum noch was erkennen, wenn sich die Relation weiter verschiebt.Und zu deinen Kohlehydratängsten.Dieses ewige Geschrei nach 5000kcal massephasen ist in meinen Augen Quatsch.
Nimm die 2,5-2Gramm Protein und soviel KH bis du satt bist.Wenn du erst mal 100 Kilo definiert bist wär es sicher sinnvoll mal ne 6000kcal Massephase einzulegen um deinen Stoffwechsel zu überlisten und zum weiteren Aufbau anzuregen aber bei 72 Kilo schreit die Physiologie doch gerade nach Eiweiß um die Muskeln wachsen zu lassen auch ohne, daß du dir Pfund um Pfund Haferflocken und Gainer reinziehst um nen möglichst hohen Überschuß zu fahren.
Kellerassel

Also, ich muss dann erst auf Masse trainieren und dann verschwindet das Unterhautfett von selber? Wie lange dauert das denn wenn man einen Dreiersplit hat und die richtige Ernährung bis man Unterschiede feststellt???

@Eddi74

Wieso sagst du das man Muskeln nur aufbauen kann wenn man eine POSITIVE Energiebilanz hat?
wo hast du das her?

Wissenschaftlich ist bewiesen das du eine POSTIVE STICKSTOFFBILANZ brauchst um Muskeln aufzubauen.

Mal ein Beispiel:

Wenn du deine positive Energiebilanz erreichst indem du nur KH reiche Lebensmittel zu dir nimmst, aber keine Eiweiße dann wirst du Fett!!!aber das wars doch schon.
Aber wenn du ausreichend Eiweiß zu dir nimmst (1,5g/kg)und dazu noch "gute" fette ausreichend KH´s dann wirst du eher aufbauen!!!Und wieso musst du dann mehr Energie aufnehmen als du verbrauchst, wenn du ein gutes fettdepot hast dann kannst du doch dort die Energie beziehen, oder?

MfG saash!

Bei der Massephase verliert man nicht Fett sondern baut neben den Muskeln auch etwas davon auf, dass man nachher in der Dephiphase wieder los wird. Also erstmal Massephase und dann Definieren!

... ja aber wenn ich , sagen wir 30er hab will aber en 40er dann dauert es ja jahre bis man mit dem defi anfangen kann oder?

Meinst du man kriegt innerhalb von einem Jahr nen 40 er?
das is ja zum schiesen.
kann ja bei manchen sein, aber auf normalen wegen mit normalen genen? also das dauert schon

MfG saash!

saash wenn du mich damit meinen solltest, ne ich glaub net das man sowas bekommt habs ja obiges gesagt........
ich wollt damit auch nur fragen ob man dann jahre warten muss mit defi oder ob man zb 6mon masse un 6mon defi phase machen kann bzw sowas was bringt.......

also meiner Meinung nach würd ich die masse und defiphase vergessen, hab dir schon gesagt warum.
versuche jeden TAg eine Positive Stickstoffbilanz zu erreichen und ernähr die ausgewogen...und nicht wie ein schwein, das musst du alles wieder wech trainieren nachher!!!

mfg saash

Zurück
Oben