Was soll ich jetzt am besten tun ?

PayJay

New member
Hallo,
ich habe jetzt schon seit längerer Zeit sehr starke Schmerzen in meiner rechten Schulter :(
Diese strahlt rechts zum Kopf hoch. Das ganze fühlt sich wie ein leichter ständiger Druck an. Mein Hausarzt meinte, dass dieser Schmerz nur eine Folge davon ist, dass ich den Winter über meinen Schulrucksack nur auf einer Seite getragen habe und das gleichzeitige Bodybuilding eine einseitige stärkere Schulter aufgebaut hätte, welche nun auf die HWS drückt.
Ich hab jetzt seit 2 Wochen kein Training gemacht, da er sagte dass ich mich schonen sollte. Dies hat aber nicht viel geholfen, im Gegenteil ich habe das Gefühl, das die Schmerzen nun wieder stärker geworden sind.
Also habe ich 4 Tage lang Schmerztabletten (paracetamol 500 von ct) eingenommen.
Wie nicht anders zu erwarten war, habe ich danach keine Schmerzen mehr verspürt. Auch die Tage danach (ohne etwas einzunehmen) verspürte ich keine Schmerzen mehr. Jetzt habe ich wieder mit BB angefangen und es hat auch alles gut geklappt, bis auf LH-Rudern. Danach verspürte ich nämlich wieder leichten Druck und als ich die darauf folgende Woche noch Tennis gespielt habe ist der Schmerz wieder voll da... :mad:

Was sollte ich eurer Meinung nach tun ?

P.S.: Is Joggen in meinem Fall bedenkenlos ausführbar ?

Also, wenn du sagst dass du beim sonstigen Training ncihts bemerkt hast würde ich es weiter durchziehen... aber erstmal OHNE Langhantelrudern und OHNE dazwischen auch noch Tennis zu spielen...

PS.: Ich hatte vor 2 Wochen genau die gleichen Schmerzen und konnte meinen Kopf ca. 3 Tage lang nicht mehr nach links drehen... hab mir dann 3 - 5 mal am Tach so n Sport Gel draufgeschmiert und ne Woche später wars wech... :cool:

Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort :D
Kannst du mir vielleicht etwas genauer sagen was für ein Gel das war :confused:

MfG

PayJay

Super danke, werde ich mir mal zulegen, naja hoffentlich gibt es noch paar mehr Antworten bzw. Tipps :D

Zurück
Oben