was soll ich in der keto nach dem HIT training zu mir nehmen ?

Demetrius1

New member
also traubensaft oder traubenzucker in wasser is ja nicht .... was kann man stattdessen in der keto phase direkt nach dem training zu sich nehmen ? was wäre ratsam ? milch ? wasser mit eingerühtem quark ? ... halt so dass man keine kohlenhydrahte zu sich nimmt aber trotzdem direkt nach dem training versorgt ist .... und wie esst ihr in der keto nach dem training .... also so als richtige mahlzeit ?

A

Anzeige

Re: was soll ich in der keto nach dem HIT training zu mir nehmen ?
naja, der sinn des traubenzuckers ist ja die schnelle versorgung mit leichtverdaulicher, schnell zur verfühgung stehender energie!
da die khs aber flach fallen...
anderes essen braucht halt ne zeit bis die energie zur verfügung steht! kannst dir natürlich auch nen shake reinknüppeln!

ausserdem: der traubensaft soll die leeren speichern schnell wieder füllen! da die speicher aber leer sein sollen...

naja .. n shake ... hat auch zuviele kh .... in der milch schon 15 g und im pulver auch nochmal so 5 g .... mmmhhhh .... naja mal sehen wie ichs mache

das is ne idee ... ich werd es mal versuchen =) ... kleine opfer kann man ja bringen =) .. viel schlimmer ist dass ich quark essen wollte ... aber der hat zuviele kh =( ... klar muss man das ned so eng sehen wegen den paar gramm .. aber wie heisst es so schön .. ganz oder garnicht =)

wenn du fett verlieren willst, nimm nach dem Hit besser gar nichts zu dir, die Stresshormone holen das Fett hervor und deine Muskeln werden durch die Ketone vorm Abbau geschützt.

echt ? das wäre ja echt cool .. wollte jetzt eigentlich nen mix aus wasser und whey prot mit kh < 1 g nehmen .... damit der körper wenigstens etwas bekommt .... mmhhh .... ich mach ja im mom basketball und hit .... meinst du es wäre ratsam nach beiden trainings nix zu nehmen oder vielleicht nach dem basketball den wasser whey mix ?

Es ist absolut unratsam in der Keto viel Protein und wenig Fett auf einmal zu sich zu nehmen. Denn Eiweiss allein (ohne Fett) löst in einer entsprechenden Menge bereits eine deutliche Insulinausschüttung aus, da Molkenprotein besonders schnell verdaulich ist sogar besonders schnell! Also Finger weg vom Shake.
Wenn du unbedingt was zu dir nehmen willst versuchs doch mit Käse oder hartgekochten Eiern.

Mit "etwas" ist es dann nicht getan es müsste ziemlich viel Olivenöl sein, im Verhältnis 7:3 also wenn du 30 Gramm Pulver hast 70 g Olivenöl dazu.Und Das schmeckt nicht wirklich gut.;)

ja das stimmt .. hab mir mal 20 ml öl in 100 g quark gemacht .. bäh das war schon eklig ... naja ich muss mal schauen .. hab jetzt noch ein paar mehr keto fähige lebensmittel entdeckt .. und in der diät lebensmittel ecke kann ich mich ja auch mal umsehen ... kokos oder sojamilch zum beispiel ....ach da gibts bestimmt ne menge was man nehmen kann ... dann das mit wasseer verdünnt ... dann geht das schon =)

ich hab nochmal überlegt .. vielleicht sidn aminos garnicht so schlecht .... auf 100 ml haben meine so 10 g kh ... das wären bei 20 ml dann so 2 g kh ... das wäre ja absolut im rahmen der keto ... dann noch in wasser gemischt ....aber das zeug schmeckt halt so ein wenig süss .... das macht mir irgendwie sorgen ... aber wird mir wohl nix über bleiben als das ganze einfach mal zu versuchen ... *schnüff*

Wenn du auf Süsses stehst, kannst du Coca Cola Light trinken oder eventuell auch Diabetiker Bonbons (zuckerfrei!) aus der Apotheke.
Aminosäuren würde ich dir nicht empfehlen, weil sie zum einen ungeheuer ekelhaft schmecken und zum zweiten Schwermetalle (in dem Fall--> Silber, Kupfer,Quecksiber) aus deinen Amalgamzahnfüllungen binden und sich im Körper anreichern. Natürlich nur, wenn du welche haben solltest.;)
Wenn dir der Geschmack nichts ausmacht könntest du sie sicher nehmen, solltest aber welche ohne Zuckersirup nehmen.

nä so süsses zeug will ich im moment eh strickt vermeiden egl ob zucker oder süsstoff .... das mit dem amalgan binden ist mir echt neu .. mach mir keine angst ... das is bei mir nämlich ne grossbaustelle =P .... mmhhh ... naja ich lass die aminos garnicht erst ans amalgan rankommen und schluck es einfach runter und spühl ja ned erst den mund damit durch =) .. hab ja powerman amino liqid .. das ist so ein dickflüssiges zeug .. sirupmässig .. ned so wie das zeug in den ampullen ! morgen is wieder training .. mal sehen was mir bis dahon in die hände fällt =)

A

Anzeige

Re: was soll ich in der keto nach dem HIT training zu mir nehmen ?
Zurück
Oben