Was soll ich essen

r3d

New member
Bin mit ca. 55Kg sehr leich für 180cm.

fange gerade erst mit muskelaufbau an und wollte deshalb fragen was sollte ich wie oft essen?

Servas

Sieht wohl nach Ektomorph aus

Am besten du machst dir keine gedanken wann du wo wieviel isst.
In deinem Fall wird es nötig sein sehr viel zu essen. Du darfst wohl auch nicht zurückschrecken viel fett zu essen.

Also so 5-6 größere mahlzeiten wären angebracht

Ich war zwar mesomorph aber ich hab anfangs auch bis zu 4500 kcal "gefressen"!!

Iss am besten alles was dir den weg quert dann wird das was.

Viel Glück und viel Spass
beim Aufbauen

keep on gaining:D :rolleyes:

Was natürlich sinnlos wäre, wenn Du einfach so alles in Dich reinfrißt. Wenn Du Deinem Körper zuviel Eiweiß gibst, schädigst Du Deine Nieren. Ein wenig rechnen sollte schon sein.
2g / kg Körpergewicht Eiweiß sollten reichen. Über 5g mehr braucht man auch nicht zu streiten. Auch solltest Du nicht alles Fett reinziehen, weil manche Fette (gesättigt) nicht sehr hilfreich sind.

Mein Energiebedarf setze ich so zusammen :
60% KH - 15% F (ungesättigt oder mehrfach ungesättigt) - 25% EW

nein, nicht alles! iss keine lebensmittel mit hohem GI-faktor oder "schlechtem" fett. zumindest nicht zuviel davon.

aber friss soviel du kannst z.b. kohlenhydrate (reis, kartoffeln, nudeln, vollkornprodukte), eiweiß (mageruqark, jegliches fleisch, besser als pute, hähnchen, dann noch fisch, eier) und fett muss man auh zu sich nehmen, wobei ich jetzt nichtmal weiß, worin gutes ist außer nüssen.

und denk dran: ein fettfreier muskelaufbau ist fast unmöglich. jeder MUSS sogar ein gewisses maß an fett haben, damit musekln überhaupt existieren geschweige denn aufgebaut werden können.

achja, die vitamine nicht vergessen ;)

Original geschrieben von Incobus
fett muss man auh zu sich nehmen, wobei ich jetzt nichtmal weiß, worin gutes ist außer nüssen.

und denk dran: ein fettfreier muskelaufbau ist fast unmöglich. jeder MUSS sogar ein gewisses maß an fett haben, damit musekln überhaupt existieren geschweige denn aufgebaut werden können.
Ölivelöl oder Rosinen so weit ich weiß auch. Aber das sollte er schon über die normale Ernährung bekommen, wenn er pflanzliches Fett anstatt tierischem nimmt.
Wegen dem zweiten: Bei mir gehts! :p

Zurück
Oben