was soll ich essen

skinner1

New member
Hi leute ich bin 15 jahre alt und trainiere seit zwei jahren mit vielen wiederholungen.zurzeit mache ich drei sätze a12 wiederholungen.meine frage ist aber was soll ich vor dem training essen und was soll ich essen wenn ich gerade trainiere und was soll ich essen wenn ich das training beendet habe???????ich würde mich über jeden beitrag freuen denn ich habe null ahnung davon!!!!!!!!!!

Danke

so langsam ist das nicht mehr witzig, dasselbe hast du schon im allgemeinen Forum gepostet.
Und das mit der Null Ahnung spricht nicht gerade für dich!
Zum Thema Ernährung steht unheimlich viel auf der Homepage selber!! Dann hat das Ernährungsforum ein Unterforum wo Leutz ihre Ernährungsvorschläge posten, da kann man auch mal nen Blick reinwerfen und dann solltest du mal das Ernährungsforum ein wenig überfliegen.
Da die Ernährung min. 50% beim Bodybuilding ausmacht gibt es dazu Infos ohne Ende. Also informier dich bitte erst und melde dich dann wieder zu Wort.
Mit solchen Fragen macht man sich hier keine Freunde und wenn du später mal ne Antwort willst, dann erinnert man sich vielleicht an skinner den spinner und gibt dir keine Antwort. (ist bestimmt nicht bös gemeint, glaub mir)

tut mir leid

Das tut mir wirklich sehr leid, aber als ich die nachricht in dem hauptforum schon abgeschickt habe habe ich gemerkt das das in den ernährungsteil kommt. also tut mir wirklich sehr leid aber wo kann ich denn herausfinden was ich vor im und nach dem training essen sollte!!!!!!!!!!!!!!

Danke

ich glaub ich sag nur noch: "wer lesen kann ist klar im vorteil"

also erstens war hier grad im ernährungsforum die frage wann man nach dem training essen soll.
während dem training energiezufuhr höchstens in flüssiger form, am besten gar nicht, weil ja das verdauungssystem da nicht belastet werden soll.
eine stunde vor dem training (besser 2) sollte die letzte Mahlzeit gewesen sein. (hoffe das ist so richtig, aber wenn sich alle ernährungspläne auf ein training um 1600 beziehen ist die letzte mahlzeit vorher immer so um 1400)
dann nach dem training ein eiweisshake, 1 1/2 h danach das abendessen. vorm pennen dann nochn shake. in deinem fall besser mit kh.

@Ionerloner:
Du solltest vielleicht nicht ganz so hart zu ihm sein...vielleicht ist er ja ganz neu auf dieser Seite und konnte es gar nicht abwarten, in seiner Situation durch Ratschläge unterstützt zu werden. Da kann man schonmal schnell einiges übersehen, wenn man ein kompletter Newbie ist.
Außerdem ist es nicht ganz richtig, die letzte Mahlzeit eine Stunde vor dem Training zu sich zu nehmen, sie sollte zwei Stunden davor bereits beendet sein und vorrangig aus komplexen Kh's und Casein bestehen, sodass man genügend Energie über genügend Energie für das Workout verfügt. Nach dem Training wäre ein Ew-Shake völlig fehl am Platz, da zu diesem Zeitpunkt der Ew-Stoffwechsel gebremst ist und der Körper seine geleerten
Glykogenspeicher wiederauffüllen muss. Dies hat unmittelbar nach dem Training oberste Priorität! Und da der Körper nach dem Training enorm aufnahmefähig ist, sollte man die Glykogenspeicher mit einfachen Kh's füllen (Glukose, Weightgainer, notfalls auch Fructose).
Eine halbe Stunde später kann man dann einen Shake zuführen und eine weitere Stunde danach ist es Zeit für eine komplette Mahlzeit, bestehend aus komplexen Kh's und hochwertigem Ew.
Tja, ich hoffe, das hat dir ein wenig weitergeholfen, skinner!
C-ya

danke danke danke

Danke für diese nachricht SSJ4 Son Goku!!!!!die nachricht hat mich wirklich weitergebracht!!!!!!!!!!

nochmal danke

Zurück
Oben