was soll das bedeuten?

-KING-RAGE-

New member
ich hab grad nen online game mit quiz gemacht und da taucht plötzlich folgende frage auf:

Wie viele Kalorien pflanzlicher Nahrung werden benötigt, um eine Kalorie tierische Nahrung zu erzeugen (Durchschnittswert)?

3
5
10

hab ich irgend was verpasst oder wie? kann mir das einer erklären was es damit auf sich hat?

ne kalorie ist ne kalorie egal woher sie kommt!!!
1 kalorie erhoet 1 cubic centimeter wasser 1 grad!!
gruss,
Jimben

Wiederhole gerade Bio fürs Abi. Ich würde sagen die Antwort lautet 10.
Die Pflanzen nehmen Sonnenlicht auf und produzieren daraus Biomasse. Sie sind die produzenten. Herbivore fressen die Pflanzen.Sie sind Konsumenten 1. Ordnung und verwerten nur 10 % der Biomasse,welche sie zur Verfügung haben,den Rest geben sie als Wärmeenergie ab.
Vielleicht ist das damit gemeint?!?

frage macht fuer mich garkeinen sinn ,kalorie ist ja sozugen ne bezeichnung fuer energy ,energy geht nie verloren.es gibt auch genug pflanzen die kein sonnenlicht zur energy production brauchen,also hats damit auch nichts zu tun.
JIMBEN
:confused:

hey garret, du hast denke ich recht!:) nen kumpel von mir meine auch 10, wusste aber nicht mehr warum!

aber dann verwerten wir doch auch nur 10% von pflanzlicher nahrung oder bin ich jetzt total auf abwegen?:confused:

ne, absolut alle pflanzen brauchen sonnenlicht!

mensch rage, lies doch mal genau.

vereinfacht:

es geht darum, dass irgendwelche viecher gemästet (z.b. mais) werden sollen.
diese viecher haben einen grundumsatz, d.h. wenn ich denen X kcals gebe nehmen die nicht zu und bleiben so. ich will aber dass sie zunehmen, also gebe ich ihnen X+Y kcals. sie nehmen ja nicht alles zu was ich ihnen gebe, eben weil sie den grundumsatz haben (wärme abgeben usw braucht kcals)...

anders gesagt: sie verwenden 10% der nahrung zum "aufbau".

verstanden, oder soll ichs noch weiterführen ;) ?

@kanzler

Erklärs ihm lieber so: "Du musst 10x an den Bahngleisen lutschen um 1g Protein zu kriegen!"

*rofl*

:D :D :D :D :D :D

Zurück
Oben