Was sind für euch Aufwärmsätze???

ThirtySixPLaya

New member
Hi ich würde mal gern wissen wie ihr Aufwärmsätze deffiniert!!!
Zb. Beim Flachbankdrücken !!Für mich würde es so aussehen
1 Satz mit 50 Kg 10 Wiederholungen
2 " " 60 8 " "
3 " " 80 6-8 also eher 8
4 " " 90 4-6 " "
5 " " 100-110 1-2 " "
Jezt würd gern mal wissen ob die ersten Sätze die ich nicht bis zum Muskelversagen machen kann da ich noch garnicht meine Energien verbraucht habe und der Muskel noch nicht tot ist also meine Aufwärmsätze sind weil ich die eigentlich locker beweltige !!WAS MEINT IHR !!!!!!!!

Also um die Frage "was sind für Euch Aufwärmsätze?" direkt zu beantworten: Für mich dient ein Aufwärmsatz erstmal dazu, den trainierten Bereich gut zu durchbluten. Dadurch erwärmt er sich auch.
Dann gibt es bei mir noch Gewöhnungssätze, durch die ich meine Muskulatur auf das folgende höhere Gewicht vorbereite.

Ein Beispiel:
Bankdrücken
1.: Aufwärmen mit 30 bis 50 kg, 15 bis 20 WH
2.: Gegebenenfalls nochmal wie 1.
3.: Gewöhnungssatz mit 80 kg, 8 WH
4.: Erster Arbeitssatz mit 90 kg, 6 bis 8 WH (je nach Laune:D )
5.: Zweiter AS mit 100 kg, 6 bis 8 WH
6.: Dritter AS mit 110 kg, 6 bis 8 WH
7.: Vierter AS mit 120 kg, 5 WH (wenn nötig mit Tr.Partner erzwingen)
Wenn ich dann der Meinung bin, noch nicht genug im Eimer zu sein, kommt noch ein Maximalversuch. Der geht nach dem Programm meistens in die Hose. Wenn nicht, waren die Sätze viel zu leicht.

CU
sam

Ich mach immer 2 Sätze zum Aufwärmen mit etwa 60 Prozent des normalen Tr-Gewichts!!
Habe damit noch nie Probleme in Form von Zerrungen, Einbrüchen usw. gehabt!

60% wären mir schon wieder zuviel. Ich will beim Aufwärmen noch keine Energie verschwenden. Aufwärmen kann ich auch mit superleichten Gewichten sehr gut.

CU
sam

Zurück
Oben