Was sind Frenchpress? :)

phyrix

New member
Kann mir einer erklären oder nen klink geben wo ich informationen über die Trizepsübung Frenchpress finde?

THX! :D

ähm ich will ja nicht dreisst sein aber wenn ich das in die Suchefunktion eingebe bekomme ich 350 treffer wo ich 100 stunden lesen kann und den Begriff warscheinlich "Frenchpress" nicht einmal erklärt bekomme...

Der steht immer nur im Zusammenhang mit trainingsplan ohne erklärung da... Würd mich freune wenn mir einer kurz erklären könnte was frenchpress denn nun ist oder mir nen link gibt wo das hier im Forum erklärt sein soll!!!

THX nich übel nehmen Sam ;)

ja kann dich verstehen , ...... also leg dich auf ner Flachbank und halte eine LH mit engem Obergriff senkrecht nach oben naja dann unterarme nach hinten senken hinterm Kopf und dann wieder nach oben drücken !Aber senk nur die unterarme die oberamre lässt du schön senkrecht :)...kanns du auch im stehen oder sitzen machen

MFG

Original geschrieben von phyrix
Ah hat aber viel ähnlichkeit mit Schädelzertrümmerer oder?
Ach echt?

--> "On a flat bench, keep your hands less than shoulder-width apart and bring the bar down towards your forhead (hence the nickname "skullcrushers")[...]"

Zitat aus meinem Link...

hehe Hain ja geil was ich alles bemerke was? :)

Ich bin halt ein neuling da entdeckt man viele nette sachen die den Profis selbstverständlich vorkommen :)

Ist da eigentlich ein Unterschied zwischen der Sitzenden- und der
Liegendenvariante in der Form der Muskelbeanspruchung?

ja schon, liegend gehts etwas mehr auf die brust und sitzend was mehr auf die Schultern, aber das kann man vernachlässigen denk ich.

Original geschrieben von CJokermaster
ja schon, liegend gehts etwas mehr auf die brust und sitzend was mehr auf die Schultern, aber das kann man vernachlässigen denk ich.

Bitte?! Wenn du die Übung richtig ausführst geht´s weder auf Brust noch Schulter.

By the way, Sam Hain, was is das für ein Link??? Wenn ich so Kickbacks machen würde wie dort beschrieben brauch ich sie gar nicht machen :rolleyes:

Original geschrieben von Vivec
By the way, Sam Hain, was is das für ein Link??? Wenn ich so Kickbacks machen würde wie dort beschrieben brauch ich sie gar nicht machen :rolleyes:

:confused: das ist doch die korrekte Ausführung der Übung,und warum brauchst du sie dann nicht machen??

Sollte der Oberarm/Oberkörper nicht nahezu parallel zum Boden/Bank
sein? Um so höher der Oberkörper desto kleiner der Weg der Hantel
würde ich sagen. Aber sont würde mir nix auffallen, finde das bei
dem Foto jetzt auch nicht so dramatisch.

Jo so dramatisch is ja auch nicht, jedenfalls hast du es ja richtig erkannt, PARALLEL und dann würds passen. Ich fands nur witzig, ich mein falls man ne Seite macht wo man was erklären will sollte man es doch wirklich zu 100% richtig machen.

Zurück
Oben