Was sind eigentlich genau Supersätze?

A

Anzeige

Re: Was sind eigentlich genau Supersätze?
hi, ein Supersatz sind 2 verschiedene Übungen ohne Pause durchzuführen z.b Einen Satz Bankdrücken mit einem SAtz Klimmzüge

Supersätze kann man für Brust, Rücken und für Biceps, Triceps, und für die Beine!

Man kann aber auch nur für eine musklegruppe Suipersätze machen z.b 1 SAtz Bankdrücken und danach einen SAtz Fliegende aber zwischen diesen beiden sätzen darf nur eine pause von 3 sekunden sein , sonst ist es kein Supersatz mehr!

Superäszte sind für die Wettkampfvorbereitung geeignet udn für den Aufbau auch gut!

Ich hoffe iczh konnte dir helfen

Grus Steali

------------------
Ich weiss, Ich bin der Beste!!

supersätze sind übungen für gegenüberliegende muskelgruppen ohne pause!!!so z.b. bizepscurl und im anschluss trizepsdrücken!gibt nen echt guten pump und knallharte muskeln!wie lange trainierst du schon???

------------------
no pain,no gain

@ chrishan
Supersätze sind nicht nur für gegenüberliegende Muskelgruppen... da hat Shorty schon Recht !

OK, Danke. Supersätze sind also wenn man zwei gegenübeliegende Muskel(gruppen) aufeinander trainiert. Aber was hat das für einen Taug? Ein guter Pumpeffekt ist doch kein Indiz für ein effektives Training!

der gedanke ist das antagonistische training (spieler-gegenspieler)
trainierst du den bizeps wird der trizeps gedehnt, und umgegkehrt.

zu dem pump. er ist sicherlich kein indikator für ein gutes training, allerdings hat er einen psychologischen aspekt der nicht zu von der hand zu weisen ist.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Der psychologische Aspekt ist in der Tat sehr groß. Angenommen du trainierst deine Brust, spürst es aber kaum. Sowas kann demotivierend wirken. Supersätze können hier ab und an Abhilfe schaffen. Das Brennen nach 3-4 Supersätzen im Muskel ist enorm und man kann zufrieden nach Hause gehen - immer dran denkend "Mensch, heut hab ich richtig gepumpt!" In Smolanas (Glaub der heißt so) Buch "Bodybuilding" steht, Supersätze sollen eine Art Schockwirkung auf den Muskel ausüben und so Wachstum auslösen. Probiers mal aus.

Danke Leute!

PS: ich brauche keinen (kurzfristigen) psychologischen Aspekt. Ich will ein effektives Training -> Muskelwachstum (langfristiger psychischer Aspekt)

Wenn ich den Brustmuskel kaum spüre, dann mach ich irgendwas falsch! Dann trainiere ich doch nicht den Gegenmuskel?!

@eddi
Probier es mal nach dem Prinzip der Vorermüdung beim Brusttraining!
wink.gif

Schau mal hier: http://www.bodybuilding-online.de/start/prinzip/training/vorermuedung.html

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

A

Anzeige

Re: Was sind eigentlich genau Supersätze?
Zurück
Oben