Was seit ihr von Beruf???

Hab im Sommer 2001 (mit 2,0 :cool: ) Abi gemacht und bin jetzt noch 5 Monate Zivi inner Kirchengemeinde. Was danach kommt keinerlei blassen Schimmer..nur auf jeden Fall studieren.

Wenn einer von euch Ideen hat ..nur zu bitte, meine Wünsche für den kommenden Beruf sind eigentlich ganz bescheiden:

-Menschen kennenlernen
-rumkommen (am besten in der Welt)
-mein Aussehen vermarkten :D

Also, was sollte man dafür studieren?

A

Anzeige

Re: Was seit ihr von Beruf???
hm.. vielleicht informatikstudium?
weisst net wie es bei euch in deutschland genau aussieht aber wär jedenfalls ne richtung in der du kräftig verdienen könntest und eventuell später auch viel herumkommen wirst auf der Welt...

kannst da jedenfalls genug verdienen um später mal dein eigenes studio aufzumachen :D
ist nur so dass informatik nicht gerade das leichteste ist und einiges an gehirneinsatz erfordert wenn`s an die programmiersprachen gehts... aber was solls... :)

hier in österreich bin ich prächtig zufrieden mit meiner informatik HTL :)

HTL = höherer technischer Lehrgang....

sind so spezielle technische schulen....
gibts in deutschland keine entsprechung...

hhmhmm....evtl. "Informationstechnischer Assistent"!?

Ich finds übrigens sehr interessant, dass sehr viele von uns die Richtung "Informatik" eingeschlagen haben!! (von wegen BBer haben nix im Kopp und so :D)

@All
Wo kommen eigentlich die Gerüchte her, dass man als Student viel zeit hat ?????
Fabgt mal an Chemie zu studieren, dann wirst ihr was hart ist :)
Vorallem, wenn man nicht so die Leuchte in Mathe ist...
Das schlimmste ist, dass die ganze Zeit im Labor draufgeht, wegen blödsinnigen Grundpraktika...

Bei leuten die Sozialwesen oder Design etc. Studieren kann ich mir das Vorstellen !

@Champ
Was studierst Du ???

Gruß patrick

Islamwissenschaften muss auch ein lustiges Studium sein.

Bei Veterinärmedizin ist allerdings der Frauenanteil am höchsten
devil.gif

Lohnt sich aber nicht mehr ganz soo, da Anabolikum 2.5% nicht mehr hergestellt wird ;)

hallo @all,
jetzt kommt wohl mal eine ganz andere berufsrichtung.
brandmeister und rettungsassistent bei der feuerwehr "hauptberuflich" (nicht freiwillige)
24h arbeiten 48h frei kann mich also über zeitmangel und stress nicht wirklich beklagen. :))
gruß andy

@Horstym*nn:
Wo kommen eigentlich die Gerüchte her, dass man als Student viel zeit hat ?????
versteh' ich auch überhaupt nicht; aber steht wohl sehr stark in korrelation mit studienfach/ art des studiums und persönlichem engagement-willen.

Da kann ich nur sagen, man hat beim Studium soviel Freizeit, wie man sich nimmt! Aber da ich auch in oder unterhalb der Regelstudienzeit meinen "Dipl.-Ing. Maschinenbau" haben will, ist es auch relativ stressig für mich! Waren teilweise bis 11 Klausuren in einem Prüfungszeitraum (gleich nach'm 1. Semester) und durch VIEL Arbeit alle bestanden.

Aber so Sprüche wie "Ach, Du als Student musst doch eh nicht viel machen" etc. höre ich auch oft. Was soll's!

Gruss Multo

Das schöne ist, daß jeder Arsch, der denkt, er kann mal eben schnell Informatik studieren, obwohl er nicht die große Ahnung UND/ODER nicht das große Interesse hat, ziemlich schnell auf die Schnauze fällt.
Immer daselbe.
Der Arbeitsmarkt schreit nach Informatikern, also studiert jeder Lümmel das, ob er es nun will oder nicht.
Das war vor Jahren daselbe mit Medizin und dann mit BWL.
Kennt Ihr doch noch: Wer keinen Job bekommen hat und nicht weiß was er studieren soll, der macht eben BWL.

Naja, einige merken das wahrscheinlich auch gar nicht. Das sind dann die, die nach zehn Semestern immer noch kein Vordiplom haben.

PS: Bin auch Informatik-Student. :D

@Horsty: so schlimm kann ja Chemie auch nicht sein, hast doch reichlich Zeit für's Forum :D.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Was seit ihr von Beruf???
Zurück
Oben