was sagt ihr zu meinem Trainingsplan

matz_s

New member
Hi bb-szene,

ich bin 23 Jahre alt , 197cm groß wiege 92 kg und trainiere seit 1 jahr unregelmäßig.
Will jetzt richtig loslegen mit dem training.
Was sagt ihr zu meinem Trainingsplan

mo :
BRUST
LH-Bankdrücken schräg
KH-Drücken +mit Drehung
Fliegende KH

BIZEPS
LH-Curls
KH-Curls mit Drehung

Di:
RUHETAG

Mit:
RÜCKEN
Klimmzüge
LH-Rudern
Rudern/Kabel

TRIZEPS
KH-Drücken
Dips

Do
RUHETAG

Fr:
BEINE
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker

Sa:
RUHETAG

SO:
RUHETAG

bei allen übungen 4 sätze
1.satz 15 WH
2.satz 10 WH
3.satz 10 WH
4.satz 6 WH

Mo + Mi + FR
BAUCH
Crunch/Bank 3xmax
Crunch schräg 3xmax
Beinheben 3xmax

bitte nehmt kein Blatt vor dem Mund sagt einfach was ihr davon haltet.

DANKE

Ist im Grossen und ganzen ganz gut.

kannst du so sicher mal ausprobieren und später noch allfällige änderungen vornehmen, falls irgendwo schwachstellen oder probleme auftauchen.

Wie SkillPhill schon sagte im grossen und ganzen gut. Die Anzahl der Sätze scheint mir etwas hoch drei pro Uebung würden auch reichen. Ausserdem würde ich beim Beintraining Beinpresse rausnehmen und dafür Beincurls in den Plan aufnehmen. Dazu noch ne Uebung für die Waden (Wadenheben sitzend oder stehend)

ach ja seh gerade noch was Schultern????

Gruss Helby

das hab ich ja übersehen...

wo sind die schultern?

Halte ich für sehr wichtig für ein Athletisches Aussehen

upps hab ich auch vergessen.
Hab natürlich dafür auch was.
Schultern
LH_drücken
Seitheben KH
Seitheben vorgebeugt

übrigens finde ich es echt cool dass ihr so schnell geantwortet habt.

sehr dürftig

schaue mal beim trainingsplan von marc andree, eintrag jule-basel! du hast die waden und nacken z.b. vergessen, wen du 3mal die woche trainierst sollte das training nicht mehr als ca.75 min. dauern. kurz, intensiv und hart!!! beim bizeps wären drei übungen (sz-hantel, langhantel, kh. sitzend wie hammercurls, nur oben abdrehen). trizeps: enges bankdrücken, seilzug und kh.-hinterm kopf hochstrecken. waden: wadenh. sitzend, stehend und an der beinpresse. nacken: kh., lh. und oder maschiene. nur sinvolle beispiele. (war mal in der velo-nati. in der scheiz und betreibe jetzt leidenschaftlich bodyb.) gruss

@ SkillPhill

Der gleiche Gedanke kam mir auch grad :D

@jule-basel

Unabhängig davon, dass ich nicht viel von hohem Volumen halte, würde ein Training, das 75min. dauert sicher NICHT als kurz, hart und intensiv beschreiben!
Es ist doch wohl völlig absurd 9 Sätze für die Waden auszuführen.
Ich hab in meinem Leben noch nie mehr als 3 Sätze für die Waden gemacht. Übertraining ist dir überhaupt kein Begriff?!

Was ist die Flex?
Ich habe den Plan von einem Fitnesstrainer im studio erstellen lassen und wollte wissen wie gut er ist?
Soll ich die Satzzahl auf 3 reduzieren?

Flex ist eine einschlägige BodyBuilding Zeitschrift, worin meiner Meinung nach sehr viel Scheisse geschrieben wird.

Es werden trainingspläne vorgestellt, die von Profis durchgeführt werden, die aber für Amateure gänzlich ungeeignet sind.

Ja die Satzzahl auf 3 reduzieren.

ich selber trainiere 5mal die woche wie schon geschrieben ca.45min. bis ca.60min. bei drei tagen wird es halt etwas länger,wenn man alle muskelgruppen trainieren will, oder man erreicht oft nicht das optimale. übrigens sind im flex viele sehr verschiedene und total andere trainingsprogramme drin, aber egal. bei mir und meinem trainingspartner funktioniert es sehr gut.

Zurück
Oben