was sagt ihr zu meinem neuen?

Muskelwahnsinn

New member
3. er Split

Mo.: Tennis/
Di.: Tennis
Mi.: Brust/Bauch/Bizeps
Do.: Tennis
Fr.: Beine/Waden/Schultern
Sa. :pause
So.: Rücken/Tizeps/Bauch

Mittwoch:
Brust:
3*Bankdrücken
3*Schrägbankdrücken
3*Fliegende

Bizeps:
2*KH Curls im sitzen
2*ScottCurls mit engem Griff
2*Hammercurls auf der schrägbank

Freitag:

Waden:
3*Wadenheben stehend
2*Wadenhaben sitzend

Schultern:
2*Nackendrücken
2*KH Drücken
4*seitheben(letzter Reduktion)
2*Seitheben vorgebeugt

Sonntag:
Rücken:
3*klimmzüge mit engem Griff
2*Klimmzüge in den Nacken
2*KH Rudern
2-3*Überzüge

Trizeps:
2*Bankdrücken mit engem Griff
2*Dips
2*Kickbacks

Wiederholungsbereich:immer 12-15

Verbesserungsvorschläge???????

DAnke

A

Anzeige

Re: was sagt ihr zu meinem neuen?
Würde schrägbank rausnehmen, denn schräg und falchbank zusammen machen in meinen augen keinen sinn.

Überzüge sind meines erachtens für die Brust und nicht für den Rücken gedacht.

sonst nicht schlecht, vieleicht ein wenig zu viele übungen für meinen Geschmack

ich würde arme zusammen trainieren, Brust+Beine und Rücken+Schultern. Ausserdem nicht Bank-und Schrägbankdrücken. Statt dessen Butterfly, Kabelzüge, Fliegende. Oder z.B. eine Mischung aus Flachbank Fleigende und KH Drücken, das haut richtig rein. Die Anzahl der Übungen sind gut gewählt.

hmm also ich würde sagen daß du entweder Brust/Trizeps Rücken/Bizeps und Schultern/Beine tranieren!
bzw.Arme an einem Tag dann Rücken/Beine und Brust/Schultern!

Für Brust:auf jeden Fall Bank+Schrägbanldrücken da diese Übungen für Massetraning sind und Butterfly,Kabelzug für Definitation!
Arme:Würde ich empfehlen 6-10 Wdh!

Dein Trainingsplan ist gar nicht mal so schlecht.Die Überzüge solltest du aus Deinen Rückenprogramm rausnehmen,weil die eher für die Brusterweiterung gedacht ist.Die Wdh.zahl kannst du auch veringern z.B. 10,8,6 usw. bei Fliegende kannst Du 12 Wdh. lassen,wegen der Definition.Für die Beinen würde ich Kniebeugen empfehlen und für den Rücken ist Kreuzheben die beste Übung überhaupt.Ansonsten muß Du selber die Erfahrung machen,was für dich das beste wäre.Viel Erfolg!:D

Sehr gute Wahl, laut Chuck Yeager kannst du mit Überzügen den Brustkorb so gross kriegen wien Cockpit. Fliegende sind sehr gut, für die Definition.
Mit Kreuzheben kann man nix falsch machen, weil da einfach alles so mit und sowieso.
Kniebeugen, klar, aber nich das strecken vergessen.
Ich persönlich würde beim Bankdrücken auch noch Schulter und Trizeps mittrainieren lassen. Wäre sonst ne seltsame Bewegung. Und was passiert wenn ich beim Rückentraining den Bizeps weglasse dürfte auch klar sein.
Kabelsachen, das ist ne Definitionssache.

Tschaka, echt geil die neuen Erkenntnisse hier.

A

Anzeige

Re: was sagt ihr zu meinem neuen?
Zurück
Oben