was sagt ihr denn zu meinem trainingsplan ( Beurteilung )

reksi

New member
Ich wollte mal gerne wissen wie ihr meinen trainingsplan findet!!!!!!
Kritik erwünscht

Tag 1: Beine/Brust/Trizeps
Tag 2: Rücken/Schultern/Bizeps
Tag 3: Frei
Tag 4: Beine/Brust/Trizeps
Tag 5: Rücken/Schultern/Bizeps
Tag 6: Frei
Tag 7: Frei

Übung Sätze WH Methode
Beine: Tiefe Kniebeuge 3 6-10 Pramide
Kreuzheben 2 6-10 "

Brust: Bankdrücken 3 5-8 "
Fliegende Bewegung 2 8-10 "
auf Flachbank
Überzüge mit KH 2 10-15 umgekehrte Pyramide

Trizeps: Dips 2 6-10 mit Gewichten
French Press liegend 2 6-10 pyramide

Rücken: Kreuzheben 3 6-10 pyramide
LH rudern 3 6-10 pyramide
schulterheben 2 8-10 gleiches gewicht

Schulter: Nackendrücken 3 5-8 umgekehrte Pyramide
seitheben sitzen 2 8-10 gleiches Gewicht

Bizeps : Kurzhantelcurl sitzen 2 6-10 pyramide
langhantelcurl 2 6-10 pyramide

bauchmuskeln alle zwei trainingseinheiten crunches + Beinheben liegen 2 sätze 20-50 wh

A

Anzeige

Re: was sagt ihr denn zu meinem trainingsplan ( Beurteilung )
Ich würde NICHT Brust und Trizeps bzw Rücken und Bizeps an einem Tag trainieren. Meist sind Trizeps bzw Bizeps nach den Brust bzw Rückenübungen schon so belastet worden dass ein wirklich hartes Training mit ihnen nichtmehr soo möglich wäre wie wenn du Brust/Bizeps Rücken/Trizeps trainieren würdest.
Und Pyramide?! Steigende oder abfallende Pyramide?

@ HardcoreToTheBo: Was du hier als negativ darstellst ist genau das Gegenteil. Trizeps zusammen mit Brust zu trainieren ist das beste, was man im 3er Split machen kann!

DerSchmied

@DerSchmied: Das ist deine Meinung. Ob es wirklich das Beste ist kannst du nicht sagen. Frische Muskeln kann man wesentlich intensiver trainieren da sie noch nicht "ermüdet" wurden so meine Meinung und auch meine Erfahrung. ( auch in nem 3er Split) . :)

gr33tz!

Das sind doch zwei 2er Splite in einer Woche!

Wie nennt man das dann?

2.2er Split :D

Grüße

Ps: Hätte das fast vergessen:
Ich will eigentlich darauf hinaus, das du 2 mal die Woche ein Muskel trainierst und das nicht vorteilhaft ist, wegen der zuwenigen Regeneration!

@ HardcoreToTheBo: Doch, denke schon das ich es sagen kann, langjährige Erfahrung lügt nicht, ob's gefällt oder nicht! Intensiver trainieren kannst du dem Muskel nicht wenn er vorermüdet ist, du kannst vielleicht mehr Gewicht benutzen, aber der Muskel ist nach dem Brust / Trizeps-Training mind. genau so fertig wie wenn du ihn an einem eigenen Tag trainieren würdest!
Trapezius würde ich, zumindest im Anfängerplan, nicht explizit trainieren, braucht man überhaupt nicht.

Ciao

DerSchmied

Richtig! @derschmied. Aber Training ist auch Kopfsache! Als ich noch im 3er Split Brust mit Trizeps trainierte war ich immer enttäuscht dass beim Trizepstraining das Gewicht deutlich heruntergeschraubt werden musste gegenüber dem Gewicht dass bei frischem Muskel bewältigt werden konnte. Sprich: Mehr Gewicht = Mehr Motivation! Weniger Gewicht bzw kleines Gewicht = Motivation sinkt! So ist es jedenfalls bei Vielen.

gr33tz!

sehr gut gesagt , HardcoreToTheBo ;) , ich würde sogar sagen "Training ist zu 50% reine Kopfsache" .
Das mit der Motivation ist so'ne Sache, viel Motivation ist sicherlich sehr wichtig, damit man dran bleibt, andererseits führt das auch bei Anfängern oft dazu, dass sie 45893294892 Sätze Trizeps trainieren.
Eine "richtige" Motivation kriegen die Anfänger, wenn sie mir beim richtigen Training zuschauen und merken, dass man mit sehr sehr wenig Volumen max. Erfolg erreichen kann und das das Gewicht nicht immer so groß aussehen muss ... jetzt müsste man noch die Flex verbieten und die Welt würde viel viel besser aussehen! :D

Ciao

DerSchmied

Trainiere auch immer Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps und kann berichten,dass es das für mich beste ist!!!!!!!!!

A

Anzeige

Re: was sagt ihr denn zu meinem trainingsplan ( Beurteilung )
Zurück
Oben