was sagt ihr dazu

Ziemlich viel Unsinn

lieber wolfi,

mit kommerziellem Hintergrund!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif Lass Dich nicht für dumm verkaufen!!!

Gruß Rainer

Amüsant

Besonders trickreich fand ich den Schachzug, den menschlichen Stoffwechsel und die Zusammensetzung von pflanzlichen Produkten als "unerforschtes Geheimnis der Natur" zu deklarieren. Somit kommt man darum herum, irgendetwas zu erklären und kann alle wissenschaftlichen Fakten als Schwachsinn abtun. Die Unterteilung der Stoffe in sogenannte "lebendigen" und "toten" Stoffe hat mich dann an die grauen Anfänge der modernen Chemie erinnert, als man davon ausging die Stoffe der "organischen" Chemie liessen sich nicht künstlich herstellen, da sie eine "Seele" besässen!

Ebenfalls recht amüsant fand ich folgende Aussage: "was entstehen soll, sind Energie, Kohlensäure und Wasser", die ziemlich eindeutig zeigt, wie "viel" der Autor von Chemie und Stoffwechsel versteht!

Einige Aussagen sind allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen. So denke ich, es ist heute schon ein Problem, dass viele Leute nur noch stark verarbeitete Produkte zu sich nehmen. Dass eine Ernährung aus Supermarktbrot mit Margarine, Fertigpizzas und Industriemüsli nicht das gelbe vom Ei ist, wissen wir glaube ich alle. Doch um ein gewisses Mass dieser Produkte kommt man eben einfach nicht herum (es sei denn man hat einen eigenen Bauernhof und ist selbstversorgend).

Gruss, Sandro

Re: Amüsant

immer diese extremen... entweder man schwimmt auf der "ich nehme alle supplemente, die mir zwischen finger und fußzehen kommen" oder "wickelt mich in naturleinen und baut mir ein bambuszelt, damit ich die negativen chakren abwehren kann..."

.....jetzt ist der kanal voll, ich werde mesotes-guru. und du, sandro, darfst mein lakai sein. ich hatte schon immer eine schwächen für piraten... yoho!

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

Aye, aye Käpt'n

Oder soll ich sagen: Zu Befehl Eure Eminenz? Oder Sensei? Eure Lordschaft? Sire? Hoheit? Monseigneur? jala, jala, Khalif? pareo Caesar?

PS: Aber ein ganz, ganz kleines, feines bisschen Recht hat der Vollwert-Typ schon, das musst du doch zugeben?!

Zitat:

m menschlichen Stoffwechsel ist das genauso - auch hier bleiben Stoffwechselzwischenprodukte liegen, wenn die zur Weiterverarbeitung nötigen Stoffe in der Ernährung fehlen und genau diese Stoffwechselzwischenprodukte sind das, was zum Übergewicht führt. Wir sind nicht dick, weil wir zuviel Essen - genausowenig, wie es in der Fabrik zu Störungen kommt, weil zu viel Rohstoffe angeliefert werden. Wir sind dick, weil das, was da angeliefert wird, unvollständig ist. Es fehlen einfach die nötigen Hilfsstoffe.

Ich versuche mir das nur grad vorzustellen :p
Hmm aber es will nicht, mal angenommen, es bleiben wirklich Stoffe liegen (was ja totaler quatsch ist), so sollten diese auch keine Energie liefern.
Naja manche Leute haben nunmal nicht das geringste Gespür für naturwissenschaftliche Sachverhalte.

Gruß Patrick

http://members.tripod.com/homy/pictures/misc/pretzel.gif

Ehrlich?!

Und ich Hornochse hab mich mit Fett geradezu vollgestopft! Ich hab nämlich gelesen, es seien alles nur die bösen industriellen Kohlenhydrate und Fette könne man beliebig viel essen, da sie gewaltig den Stoffwechsel ankurbeln (mit klitzekleinen Eiweiss-Kürbelchen). Kein Wunder bin ich so fett!!!! Hätte mir das doch bloss jemand früher gesagt...

A

Anzeige

Re: was sagt ihr dazu
Zurück
Oben