Was nützen mir Sätze und Wdh ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi , da bin ich zum dritten mal

(nachdem ich 2 mal in den Mülleimer geworfen wurde(du weist schon wen ich meine))

Nach dem einige mir ihre Meinung über mein Trainingsmethode gesagt haben, und zwar sehr unfreundlich:

3x Woche
45 min je - ohne Sätze und ohne zählen :cool: (jaja ) :eek:
Nur die bizeps
2 monate., jetzt 9kg

möchte ich nun gerne mal wissen, was mir z.b. 5 sätze mit 8 Wdh
bringen sollen, da kommt man ja nicht mal ins schwitzen!!
ABBBEEER echt!!!!!!!!

und außerdem wielange dauert denn so ein Train. dann-- 15 min??? Da wächst doch nie was !!!!!!!!!!

Ps:Wenn das hier einer nochmal löscht ohne mich antworten zu lassen, flip ich aus

verpiss dich...oder lern mal bissi was ..o_O
auch ein dummer kann was lernen ..hrhr

sovereign wird dir das ganze weiter unten noch etwas diplomatischer näher bringen...^^

Original geschrieben von dazombie46

3x Woche
45 min je - ohne Sätze und ohne zählen :cool: (jaja ) :eek:
Nur die bizeps
2 monate., jetzt 9kg

möchte ich nun gerne mal wissen, was mir z.b. 5 sätze mit 8 Wdh
bringen sollen, da kommt man ja nicht mal ins schwitzen!!
ABBBEEER echt!!!!!!!!

und außerdem wielange dauert denn so ein Train. dann-- 15 min??? Da wächst doch nie was !!!!!!!!!!

Dazu ein Zitat von Chuck Yeager:
Der Bizeps als Grundlegendes Element der Muskulatur bedarf eines intensiven Trainings.
Wichtig ist zum einen, dass das Training den Charakter einer Grundübung (=Masseübung) trägt, d.h. mit möglichst viel Gewicht duchgeführt wird. Wenn die primäre Bizepsmuskulatur (im Oberarm) dies nicht in ausreichendem Maße leisten kann, sollte die sekundäre Bizepsmuskulatur (insb. der Rückenstrang) hinzugenommen werden.
Ein anderes entscheidendes Element eines erfolgreichen Trainigs des Bizeps bestet darin, die Muskulatur stärkstmöglich zu reizen, d.h. die Pausen zwischen den Sätzen zu reduzieren. Bei einem besonders intensiven Training verschwinden somit die Grenzen zwischen den Sätzen und eine kontinuierliche Reizsetzung ermöglicht maximale Massezunahme.
[zitiert nach: Yeager, Chuck; Volumen im Training für Volumen der Muskulatur]

Du siehst, dass dein Training abgesehen von dem viel zu geringen Gewicht von 9kg recht nahe an das von C. Yeager Skizzierte heranreicht.
Eine Beschäftigung mit guter Literatur wäre dir sehr zu empfehlen, da dies solche unnötigen, weil trivialen, Fragen vermeiden kann.

@ dazombie46

geh ins fitnesscenter und lass dir nen plan zusammenstellen.
So wird das nie was.

1.kannst du nicht einfach nur den Bizeps trainieren
2.kann man nicht nach nur wenigen wochen etwas sehen, das braucht zeit (Monate - Jahre)

Mit deiner 9 Kg hantel kannst du deine kleine schwester trainieren lassen.
Wenn du muskeln willst, dann brauchst du auch die richtigen geräte dazu.

warum sollst du auch am ganzen Körper schwitzen? Willst du auf Kondition trainieren oder auf Kraft?
Mach mal LHC mit 30kg bzw so, dass du maximal 10 Wiederholungen schaffst. Wenn du 3-5 mal ans Limit gehst, ist dein Bizeps entweder außer Gefecht oder du zu dumm, das durchzuführen.
Warum sollte dein Bizeps stärker werden, wenn er immer nur mit billigen 9kg belastet wird? Du kannst damit höchstens deine Ausdauer verbessern

Falls du uns nicht glaubst, dann lass es doch einfach und es so, wie du es willst. Du weißt es doch schließlich besser!!!

Mach dir doch jedenfalls mal die Mühe dich durchs Forum zu lesen(v.a. Suchfunktion)!Ich bin mir sicher,dass viele deiner Fragen schon beantwortet werden!Also bischen selber informieren wäre gar nicht mal schkecht.MFG

nur zur Info

ich habs doch gesagt, da kommen nur beleidigende Antworten!bis auf eine....

Ich tu jeden monat 1kg mehr drauf.
Und außerdem hab ich von euch hier keine hilfe bekommen.

Wenn ich vor nem Monat 10kg genommen hätte, wäre das bekloppte schei(b)e, da ich sie nie im leben heben könnte und schon garnicht 8 mal.

Wie lange dauert euer Bizeps training? und wieviel sätze usw. macht ihr, soll ich anstatt 45 min jetzt nur 20 min trainieren, oder was?

Bis ich im Forum ne gescheite Antwort finde, bin ich alt und tot, ich bin hier um euch zu fragen....

30 kg -spinnst du!

gehts noch??

ich glaub bei dir wandert das Hirn in die Arme.

Soll ich mir einen Bandscheibenvorfall holen!

Ich will doch nur gutgeformte Arme.

ICH WILL NICHT Mr. MUSKLE 2003 WERDEN!!!!!!!!!!!

Hallo erstmal,

verstehe ich das richtig? Du nimmst eine 9kg-Hantel und machst mit der 45 Minuten am Stück Curls? Uff...
Dann könntest du doch aber locker auch eine 20kg Hantel nehmen und vielleicht nur 20 Minuten machen?!?!?
Sorry, klingt aber komisch. Was du machst ist ja extremes Muskelausdauertraining oder sogar Cardio mit Hanteln aber doch kein Muskelaufbau.
Verstehe mich nicht falsch, so habe ich vor 5 Jahren auch angefangen. Sogar mit einer selbst gebauten Kurzhantel. Am Anfang hatte ich sogar kleine Erfolge damit. Aber richtig Muskelmasse aufbauen konnte ich damit nicht.

OK. Ich trainier ihn so ca. 15-20 min.-ist unterschiedlich mal mehr,mal weniger.Meistens 6-8 Sätze a 8-12 Wdh. und verschd. Übungen.Die Übungen kannste dir ja auf der Startseite durchlesen.Bringt aber nichts nur mehrmals den Bizeps zu trainieren,musst dir einen Ganzkörperplan zulegen-also benutze mal die Suchfunktion oder gucke im bereich Trainingspläne nach!!!!!MFG

Hi,

den Bizeps 45min zu trainieren is zuviel, 20min evt. auch. 1x pro Woche reicht.
Ich versteh sowieso ned warum du nur den Bizeps trainieren willst. Wenn es dir um nen großen Oberarm geht: 2/3 des OA-Umfangs bestimmt der Trizeps.

Aber ein großer OA und alles andere net trainiert... i was ned

@dazombie46

Ich versuchs dir jetzt nochmals zu erklären und dabei gaaaanz ruuuhig zu bleiben.

Dein Trainingsansatz ist volkommen falsch.

Man trainiert nicht täglich den Bizeps und das mit so wenig gewicht und 45 minuten lang.

Man wählt am anfang ein gewicht, welches man 10-12 mal heben kann.

Bei der 12 Wiederholung solltest du so weit sein, dass du die hantel fast nicht noch ein weiteres mal hochbekommst.

Man trainiert einen muskel 1-2 mal pro woche und nicht täglich.

Du denkst dir vieleicht nun, wenn du ihn mehr als 2 mal pro woche trainierst gehts schneller... stimmt aber nicht ob dus nun glaubst oder nicht, es geht langsamer oder gar nicht voran, wenn du zu oft trainierst.

Eigentlich ist es schwachsinn, nur den bizeps zu trainieren es sieht 1. scheisse aus, wenn nur der bizeps trainiert ist und es geht auch nicht richtig voran.

trainiere alle muskelgruppen. du findest hier

http://www.gsfood.ch/ratgeber/uebungen/uebung_1.htm

genügend übungen, die du auch ohne grosses gerät trainieren kannst, optimal wäre es natürlich in einem Fitnessstudio zu trainieren, wo du verschiedene Hanteln und geräte benutzen kannst.

stell dir einen trainigsplan zusammen und trainiere so, wie wir es dir sagen oder lass es ganz bleiben. Auf eigene faust (mit deiner Methode) wirst du scheitern, das verspreche ich dir.

Nachtrag:

Man unterscheidet die muskelgruppen:

Brust
Bizeps
Trizeps
Schultern
Rücken
Beine
Waden
Bauch

wähle dir für jede Muskelgruppe je 2 übungen aus und führe diese 2 mal pro woche so wie ich es oben beschrieben habe aus.

Na gut, du Zombie!

Ich versuch mal, normal zu antworten. Ich schildere dir einfach mal, was ich so tue. Also, ich mache kein Volumentraining, sondern nur jeweils einen Satz und noch Ganzkörpertraining. Das heisst, ich trainiere meinen Bizeps pro Training à 6-9 Wiederholungen mit Kadenz 4/2/4 60-90 Sekunden lang. Das macht in der Woche (!) 3-4½ Minuten, bei möglichst hoher Intensität.

Was ich damit sagen will, ist, dass nicht nur der Zeitfaktor, sondern auch, ich sag mal, der "Aktionsfaktor" eine wesentliche Rolle spielt. Also nicht nur wie lange, sondern was man tut. Capisce?

honk.gif

P.S.: Honk-Alarm! (Heisst nicht der Teddy vom Baby-Ottifant so?)

...

ich finde ihn ja irgendwie lustig....:D da er auf eine korrekte antwort hofft :confused: hier haste eine: Es reichen 6 - 8 Sätze intensives Hanteltraining a 6 - 8 Wiederholungen..es kommt nicht darauf an wie viel du machst, sondern wie intensiv ! Ist wie beim Sex..manchmal kann ne 30 Minuten Nummer intensiver sein als 2 Stunden dummes rumgehopse...:D :D :D hast es jetzt verstanden ???? Als Tip: 2 Sätze LH Culrs - ich bevorzuge SZ Stange, 2 Sätze KH Culs und 2 Hammercurls..evt zum Abschluss noch einen am Kabel und Ende...und gewöhn dir mal ein anderen Ton an, bist hier nicht im Kindergarten..gelle..gruss

Ich weis ja ned ob ne "richtige" Antwort hier viel Sinn macht, aber ich versuche dir jetzt mal zu erklären, worin der Unterschied liegt, wenn du mit 9Kg Hanteln 45 Minuten am Stück curlst und wenn du mit anständig Gewicht nur deine 6-12 Reps machst.

Der Bizeps besteht (wie jeder andere Muskel auch) aus mehreren Muskelfaser, die Leisten die eigentliche Arbeit, stellen wir uns nun mal vor du trainierst Bizepscurls mit z.B. 20Kg, schaffst damit genau 8 Reps, was dabei passiert ist, das die Muskelfasern der Reihe nach rekrutiert werden um mit der Last klarzukommen, es werden immer exakt so viele verwendet wie zum bewegen des Gewichtes erforderlich sind, dies solange, bis sie erschöpft sind, dann kommen die nächsten Muskelfasern zum Einsatz, sie laufen quasi der Reihe nach durch - usw. usw., bis irgendwann keine Muskelfasern mehr verfügbar sind, die noch ausreichend Power haben um das verwendete Gewicht zu bewegen, Positives Muskelversagen tritt ein, Wachstumsreiz wurde gesetzt. Ist das Gewicht aber zu niedrig, funktioniert das zwar nach dem selben Prinzip, natürlich, jedoch werden weniger Fasern gleichzeitig eingesetzt, die dann auchnoch weniger Arbeit leisten müssen, und wenn du dann endlich alle Fasern erwischt hättest sind die ersten paar schon wieder genug regeniert um fröhlich weiterzucurlen, MV wirst du so nur sehr sehr schwer erreichen, einen anständigen Wachszumsreiz zu setzen ist so ziemlich unmöglich.

War jetzt mal simpel erklärt (so das unser Zombie es hoffentlich auch mal rafft - also ned meckern wenns ned immer ganz top formuliert ist!)

Ich hoffe, dass die ganze Geschichte jetzt ENDLICH klarer geworden ist!

C U

wird ja immer besser-thx

Erstens- hier sind ein paar doofis im forum, die sich ziemlich wichtig vorkommen!!!! :

@ crazyachmed (wie der name schon sagt)

@tenchinhan--->( was fällt dir ein DBZ in den schmutz zu ziehen, den Namen hast du garnicht verdient - >da kann ich auch nur lachen)

@ delpiero -- ach das lohnt sich net

Für euch kenn ich auch ein Name: HOSCHY :D

Allen anderen danke ich für die Antwort!!!!

Nagut ich nehm jetzt mal mehr kilos drauf, mal sehen ob wirkt.

Also ich hab da so verstanden:
mehr gewicht,ca. 5-6 Sätze alla 8-12 Wdh, höchst. 2 mal die woche.....

Ich hab aber 2 Arme soll ich für jede hand die Sätze machen?

Und wie soll ich die Sätze von einander Trennen, mit kleinen Pausen?

Ps: danke für die Seite Skillphill :D

Re: wird ja immer besser-thx

Original geschrieben von dazombie46

Ich hab aber 2 Arme soll ich für jede hand die Sätze machen?
Ps: danke für die Seite Skillphill :D

Das is jetzt ein Witz oder??:confused:

Und deinen tollen Spruch für den Crazy Achmed (den ich jetzt extra nicht zitiert habe würde ich ganz ganz schnell wieder löschen, sonst wird deine Zeit im Forum (absolut zu recht) hier sehr bald vorbei sein!

C U

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben