Was muss der neue essen?

Nikouw

New member
hi,

ich stell mich erstmal vor =) !
Ich bin der Niko, bin 20 heute geworden und will eigentlich seit 2 Wochen,
meinem Leben etwas mehr Zielstrebigkeit und "Sinn" geben ;)
Somit bin ich eben mit meinem Nachbarn(2-3 Jahre Erfahrung) beim Fitness gelandet!

Hier mal bisschen Info über mich:

- Ich war bis vor 2 Wochen noch Raucher und zieh das ernsthaft weiter durch!
- Da ich, eigentlich aus Zeitstress, immer eine Zigarette bevorzugt habe, als essen, wiege ich nur 55kg mit 1,77 Größe.
(Wenn ich mir das so durchlese, wünsch ich mir ne Zeitmaschine in den ich meinen Nachbarn packe,
der mich bei jeder Zigarette, so richtig verdroschen hätte :D) Aber ist ja nicht das Thema.
- Ich bin in der Arbeit, 8 Stunden vorm Pc und bewege mich wirklich nur zur Küche/Wc
- Mittlerweile hab ich mir etliche Threads hier über Ernährung und Anfänger durchgelesen, aber die schneiden meine
Thematik nur kurz an, ich würde gerne einfach RICHTIGE Ratschläge haben =)

Wie esse ich jetzt? :

Naja, ich werd jetzt mal ehrlich sein, ich bin wie jeder Anfänger, immer alles schnell, schnell .. :D
Habe seitdem ich aufgehört hab zum Rauchen viel mehr appetit, und merke, das ich alle 2 Stunden hunger habe.
Und damit dies so bleibt, läutet mein Wecker alle 2 Stunden, damit ich mein Hunger ja nicht "vergesse"!
Was ich dann esse, ist nicht wirklich total strikt wie in vielen Threads beschrieben. Meist in der Früh und Zwischendurch
richtig viel Cornflakes(meine haben 80gKH/100g). Dann Reis mit Fleisch und Gemüse(ca. 250- 300g), im nachhinein 3-4 Bananen.
Am Abend lässt dann die Motivation eher nach, da ich total verwirrt bin, Hargainer vor dem schlafen viel essen, die sagen ja
die anderen nein.. Verwirrung..
Naja, zu meiner Ernährung wie oben beschrieben, läuft schon ca 4 Tage. Zugenommen hab ich 0 Gramm, bin ich Hardgainer? - Weis ich nicht, glaube das ich das nicht nach 4 Tagen sagen kann.

Was will ich denn nun von euch?

-Euren Segen. Nein, Spaß zwischendurch ;)

Ich würde gerne wissen, was ich verbessern kann, ob ich Grundlegend etwas falsch mache. Ob es Hoffnung gibt, das ich
zunehme. Ich werde von jeder möglichen Seite beraten, jedoch kann ich mich nicht wirklich festlegen, da Ratschläge
total differenzieren und ich somit nicht wirklich weis wie, wann, wo und was..

Das einzige was ich als mir "geholfen" betrachte, sind die ForumThreads hier, mit den Shake´s zum selber machen.
Und der Tipp meines Nachbarns mir so Eiweispulver zu kaufen.

Also ich hoff ich hab mich euch demendsprechend richtig Ausgedrückt
und meine Probleme geschildert,

Ich danke euch auch nur für die geringste Hilfe!

Danke,

Niko =)

In den Anfängerthreads im ernährungsbereich hättest du vieles gefunden.

Wenn du einen guten Körper willst, solltest du eins wissen. Ohne Disziplin in Punkto 1. Ernährung 2. Training und 3. Regneration ( schlaf)
Wird es kaum was werden.

Essen solltest du morgens keine Cornflakes.

Ein kleines Beispiel

Brot mit Käse und Pute (oder anderem fettarmen Fleisch ) mit einem Tee oder Haferflocken mit Milch

Zwischenmahlzeit mit guten Kohlenhydraten und Eiweiß

Mittagessen mit KH und Eiweiß, bei mir meist Kartoffel oder Reis mit Fleisch

Zwischenmahlzeit mit Eiweiß weniger Kohlenhydraten mit viel Gemüse :), hier bevorzuge ich Kidney Bohnen, Mais und Thunfisch in einen Teller und schön vermischen schmeckt 1A

An Trainingstagen würde man nun Eiweißshake ( whey) mit 1-2 Banenen essen oder Traubenzucker

An einem normalen Tag esse ich hier meist Mozarella mit Tomaten und Olivenöl

Abends gibts bei mir 500g Magerquark mit 50g Nüssen.

Je nachdem was dir schmecken tut und die richtigen Nährstoffe hat kann man den Tag halt so gestalten wie man will :)

Zunehmen wirst du schon musst halt erstmal wissen wie viel kcal du brauchst . Um Zuzunehmen musst du konstant in einem kcal+ sein und in keinem kcal -

Am besten du liest dir wirklich mal im Ernährungsbereich paar Anfängertheads durch:)

ok ich hab mir das jetzt mal notiert und geh von deinem Ratschlag nun als Basis für meine Ernährung aus!

Dank dir!

ok ich habs mir angeschaut, 2600 wären für mein muskelaufbau erforderlich,
weil ich echt an masse zulegen will passen auch 3000 oder?

Zurück
Oben