Was mir hier absurd erscheint

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noemi1

New member
Welche Motivation haben wohl Menschen ein Forum zu nützen?

Ich denke an folgende Gründe:

- Erfahrungsaustausch
- Freude am Diskutieren
- etwas lernen wollen
- Wissen weitergeben

Zusätzlich könnten noch einige das Forum als geeignete Plattform sehen sich selbst darzustellen. Man kann auch nicht ausschließen, dass einige sich hier hin und wieder abreagieren. Manche Streitigkeiten weisen darauf hin.

Es stellt sich die Frage ob sich hier nicht manche als Dienstleister sehen. Besonders jene, die hier permanent schreiben. Welche Ansprüche haben diese Personen an sich selbst? Beantworten sie gern Fragen? Alle oder nur bestimmte, für sie interessante? Was ist mit Fragen, die mehrmals gestellt wurden? Reagieren dann einige genervt?

Wie geht ein Arzt damit um wenn drei Patienten hintereinander mit einer Verkühlung zu ihm kommen? Ist er dann auch genervt und behandelt nicht mehr? Gibt er den Hinweis, dass er schon vorhin etwas gegen eine Verkühlung verordnete oder, dass der Patient sich eine Broschüre durchlesen soll? Vielleicht noch in einem unhöflichen Ton.

Hier gibt es ja mehrere, die in der Lage sind Fragen zu beantworten. Irgendjemand wird schon eine Meinung zu dem Thema abgeben. Es gibt ja hier einen Moderator. Wenn eine Frage alle nervt, sollte sie eben unkommentiert und unbeantwortet bleiben. Der Moderator kann nach einem Tag noch immer ans Archiv verweisen.

Warum gibt es hier überhaupt genervte Leute? Wenn mir die Bildzeitung mit ihren dämlichen Artikeln hauptsächlich ärgert, werde ich sie einfach nicht mehr lesen und nicht täglich den Journalisten vorwerfen, dass die Artikel Mist sind. Es gibt ja Alternativen.

Kann man hier nicht die Hilfesuchenden ernst nehmen? Ist niemand in der Lage das Problem des Fragenden zu verstehen? Warum maßen sich hier einige an zu wissen was erstrebenswert ist und was nicht? Mehr Einfühlungsvermögen wäre angebracht.

Sollen hier Fitnessthemen behandelt oder Richtlinien zur richtigen Lebensführung vermittelt werden?

Welcher Stil herrscht hier? Wie ist er entstanden?

Hier mangelt es an Höflichkeit und Verständnis.

Nochmals: wer hier Frust erntet, sollte sich eine andere Beschäftigung suchen.

Ich bitte um eine Stellungnahme der Personen, die sich angesprochen fühlen.

Noemi

was soll denn das jetzt werden?
darf man keine hinweise geben auf artikel, bereits geschriebenes und FAQ's?!!
ist denn das zu fassen?!

In Antwort auf:

Es stellt sich die Frage ob sich hier nicht manche als Dienstleister sehen. Besonders jene, die hier permanent schreiben. Welche Ansprüche haben diese Personen an sich selbst? Beantworten sie gern Fragen? Alle oder nur bestimmte, für sie interessante? Was ist mit Fragen, die mehrmals gestellt wurden? Reagieren dann einige genervt?
ich beantworte gerne fragen, weil ich mein wissen auch gerne weitergebe.
standardfragen nerven und sind im archiv zu finden und beantworte ich auch selten. warum stößt das so sehr auf unverständnis?

In Antwort auf:

Wie geht ein Arzt damit um wenn drei Patienten hintereinander mit einer Verkühlung zu ihm kommen? Ist er dann auch genervt und behandelt nicht mehr? Gibt er den Hinweis, dass er schon vorhin etwas gegen eine Verkühlung verordnete oder, dass der Patient sich eine Broschüre durchlesen soll? Vielleicht noch in einem unhöflichen Ton.
du weißt aber schon, dass wir das alles freiwillig machen?
der arzt bekommt geld für seine dienste. der vergleich hinkt somit!

In Antwort auf:

Hier gibt es ja mehrere, die in der Lage sind Fragen zu beantworten. Irgendjemand wird schon eine Meinung zu dem Thema abgeben. Es gibt ja hier einen Moderator. Wenn eine Frage alle nervt, sollte sie eben unkommentiert und unbeantwortet bleiben. Der Moderator kann nach einem Tag noch immer ans Archiv verweisen.
wann man ins archiv verweist, ist doch egal, denn wenn jemand antworten möchte, steht es ihm frei, zu antworten.

In Antwort auf:

Kann man hier nicht die Hilfesuchenden ernst nehmen? Ist niemand in der Lage das Problem des Fragenden zu verstehen? Warum maßen sich hier einige an zu wissen was erstrebenswert ist und was nicht? Mehr Einfühlungsvermögen wäre angebracht.
es ist vielen von uns zu beginn auch nicht anders ergangen. ich kanns verstehen, aber ich kann auch die verstehen, die aufs archiv verweisen. und bei effizienter nutzung des archivs interessiert dich sowieso bald nicht mehr, eine frage zu stellen, weil du dir soviel wissen aneignen kannst, dass du kaum mehr fragen stellen brauchst. ist doch nur von vorteil oder?

In Antwort auf:

Sollen hier Fitnessthemen behandelt oder Richtlinien zur richtigen Lebensführung vermittelt werden?
wir geben tipps, hinweise und helfen immer wieder gerne.

In Antwort auf:

Welcher Stil herrscht hier? Wie ist er entstanden?
also ich kenn andere foren, da herrscht ein ganz anderer stil. also bitte, was soll das?

In Antwort auf:

Hier mangelt es an Höflichkeit und Verständnis.
geh ins bbszene forum. und dann vergleichst du nochmal. :winke:

dieser thread wird sicher nicht lange offen bleiben. wenn er ausartet, wird er geschlossen oder sogar gelöscht!!!!

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

Danke für die ausführliche Antwort

Ich lese daraus, dass alles perfekt läuft. Somit ist meine Sichtweise falsch. Alle sind einfach glücklich. Besonders du und die anderen Archivverweiser.

Möglicherweise mangelt es dir aber an Kritikfähigkeit. Besonders der Hinweis auf ein mögliches Ausarten und folgender Sperrung bzw. Löschung deutet darauf hin.

Was verstehts du überhaupt unter Ausarten? Vielleicht die Gefahr, dass andere meine Sichtweise teilen?

Fühlst du dich leicht angegriffen?

Weitere Stellungnahmen wären noch interessant. Ist das zu gefährlich? Ich irre mich ja. Die anderen werden dich ohnehin bestätigen. Oder etwa nicht?

Noemi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben