was macht unser Körper mit zu viel Eiweiß?

XxDeadLiiNexX

New member
Moin,

Liege jetzt bei 3g Eiweiß pro kg, wiege aber nur 65kg da stellt sich mir die frage was mein Körper mit zu viel Eiweiß macht?

Getrunken werden 3 - 4 Liter Wasser :)

A

Anzeige

Re: was macht unser Körper mit zu viel Eiweiß?
Also 2g Protein pro kg Körper Gewicht, 1g Fett pro Körper Gewicht und der Rest Carbs bin ich da richtig ?

Komm einfach nicht weiter runter werde ihn heut nochmal bearbeiten! :)

Genau 1.5-2 gramm pro Kilo Körpergewicht.
Und ich glaube maximal 35 Gramm Pro Mahlzeit.
Den Rest erwischt die Spülung ;)

Das wurde bereits wiederlegt mit der proteinaufnahme per Mahlzeit .faustformel 2g ew 4-6g kh 1g fett dann halt schauen und weiter anpassen.

Genau 1.5-2 gramm pro Kilo Körpergewicht.
Und ich glaube maximal 35 Gramm Pro Mahlzeit.
Den Rest erwischt die Spülung ;)
das mit 35g pro Mahlzeit stimmt nicht. der körper kann auch theoretisch 200g in einer Mahlzeit aufnehmen. das mit den 30/35g ist schon lange widerlegt worden, aber der Mythos wird uns wahrscheinlich noch alle überdauern ;)

Wandelt der Körper Protein nicht in Zucker um? Es besteht zumindest die Möglichkeit!

echt ? Bor gut zu wissen !!! hab das vor einem Monat von einem supplemente Verkäufer noch erzählt bekommen und seit dem total drauf geachtet dass ich nicht über 35 Gramm komme :/

Chris hat recht! Zu viel des Guten landet auf den Hüften, solltest Du Dich im Überschuss befinden. Ansonsten Energiegewinnung, allerdings fühlst Du Dich damit ziemlich schlapp.

einfach austesten aber mehr wie 2g per kg körpergewicht brauchst nicht und 1 g fett.rest einfach an den carbs schrauben.und beobachte wie es weitergeht

okay jetzt bin ich aber baff... ich dachte auch immer, dass ein überschuss an eiwieß einfach ausgeschieden wird ?! dw ja auch die protein-diäten?

klärt mich auf !

edit: ich hab jetzt mal ein wenig oberflächlich recherchiert bzgl Glukoneogenese. da steht, dass das nur dann passiert, wenn der körper zu wenig glucos erhält - sprich einen mangel an glucose aufweist. dann wandelt er eiweiß in glucose um. ergo dürfte das bei ausgelasteten glukosewerten nicht der fall sein? also stimmt die hypothese doch, dass überschüssiges eiweiß einfach im topf landet.

Richtig. Aber das habe ich auch in 1 oder 2 anderen Freds bereits erklärt. Der Körper wandelt dann das EW in KH um, wenn er nicht genug Glukose im System hat um die LEBENSWICHTIGEN Organe (Gehirn) und Funktionen aufrechtzuerhalten. Dann beginnt er EW in KH umzuwandeln, da diese Glukose benötigen um zu funktionieren. Der Rest wird über die Nieren ausgeschieden.

lg
Chris

Euch mit Antworten quälen, die über 10 Jahre alt sind...................:hihi:
Ich könnt aber auch kompliziert.....:twisted::twisted:

jeckyll

A

Anzeige

Re: was macht unser Körper mit zu viel Eiweiß?
Zurück
Oben