was macht man gegen Striae

narf

New member
doch die Frage ist mein Ernst. Kann man solche Streifen wieder wegkriegen?

ps.: Aber im Zürichs Frauen Thread wird man ja nicht ernst genommen wenn man keinen Kommentar der irgendwas mit Hupen zu tun hat ablässt. :D

Schwangerschaftsstreifen

Also genau kann ich dir da keine Antwort geben. Nur meine bisherige Erfahrung.

War mal ziehmlich dicker und bekam durch die schnelle Gewichtszunahme(FETT) solche Streifen/Striae an der Hüfte jetzt nachdem ich wieder auf "normal" Gewicht bin, seit ca. 3-4 Jahren. Sind Sie etwas verblasst und ich hoffe das sie noch mehr verblassen aber ganz weg gehn sie glaub ich nicht. Sie werden halt nur n bisschen blasser. Aber bei mir fallen sie schon nicht mehr auf.
Ach übrigens umgangssprachlich nennt man diese Streifen so weit mir ist "Schwangerschaftsstreifen" (wie's der Name schon sagt in der Schwangerschaft bekommen dir Frauen das oft durch die starke Dehnung der Haut).

Hoffe das ich dir Helfen konnte.

Mex

p.s.: Bin übrigends 18 Jahre alt war also noch im Wachstum, wenn man ausgewachsen ist, weiss ich nicht wie die Haut reagiert. Sonst Frag mal deine Mutter oder so....?!

Striae ist die Bezeichnung für Hautdehnungssteifen besser bekannt als Schwangerschaftsstreifen. Wenn Du die mal hast, dann war's das, da ist nichts wesentlich dran zu ändern (evtl. gewisse Linderung). Es gibt zwar für rötlich /blaue Striae eine Laserbehandlung, aber erstens geht die ganz schön an den Geldbeutel, zweitens lässt auch sie die Streifen nicht wirklich vollständig verschwinden, sondern bleicht sie nur! :eek:

v.H.

Also neulich sagte doch bereits einer: macht mal einen sticky zu diesem thema, dem kann ich mich nur anschließen Dehungsstreifen haben crea abgelöst:rolleyes:

Is voll beschissen das des immer dran bleibt. :( :eek: :mad:

Aber wenn du n geilen Körper hast, schaut keine Sau ob du solche Dehnungsstreifen da hast. ;)

Zurück
Oben