Was macht ihr während den Sätzen???

T

TENISCH

Guest
Also während den Sätzen sollte man ja so 3-5 Minuten paussieren.

Nur kommt mir das in letzter Zeit total blöde vor:
1 Minute Gewicht schwingen und dann 5 Minuten umher dödeln!
Ich trainier doch um Blut zu schwitzen und nicht um 5 Minuten zu warten?
Was macht ihr während diesen Minuten? Muss das wirklich sein?
Mann ich komm so blöde vor wenn ich da umher stehen muss!

------------------
Nee, Nico?!

Z.B.

Gewicht an der Maschine, Stange etc. aendern, abbauen
Standort wechseln
mal was drinken
oder dehnen
oder wenn Dir gar nichts einfaellt den Tussis nachschauen

by the way, 5 Minuten sind eher die obere Grenze

Gruss
Giant

wieso pausierst du denn so lange ?

Hört sich für mich an als ob du schon nach 2-3 Min den nächsten Satz angehen kannst, also mach es auch.
Außerdem erhöt das die Intensität. Ich selber mache höchstens 90-120 Sek. pause, weil ich der Meinung bin, alles andere ist Zeitverschwendung.

Höre auf denen Körper, er wird dir schon zu vertehen geben ob du den nächsten Satz machen kannst oder nicht.

Viel Spaß dabei.....

------------------
und ab dafür......! ! !

Hi,
Zwischen den Sätzen reicht die Zeit öfters gerade um die Gewichte zu wechseln und den Trainingspartner seinen Satz machen zu lassen.Ohne Trainingspartner Setz ich mich einfach auf die Bank,trink was und konzentriere mich auf den nächsten Satz.Dehnen würdeich vermeiden,nimmt dir unnötig Kraft.

5 Min Pause sind zu lange,außer bei maximal Versuchen, aber die sind ja hier nicht gemeint.Würde eher zu 2min bei Beinen und 1 Min bei Oberkörperübungen tendieren, während der Pausenzeit ist es besser wenn man in Bewegung bleibt, also Scheiben wechseln oder umhergehen etc.

mfG

MetalKing

Mir die schönen Frauen im Studio anschauen
biggrin.gif

Na genauso wie die anderen, Gewichte abbauen und auf den nächsten Satz konzentrieren, Dehnen.

5 Minuten sind etwas sehr lang. 2-4 Minuten bei sehr schweren Sätzen ist normal. Wenn Dir langweilig ist dazwischen und Du nicht damit zu kämpfen hast, wieder zu Atem zu kommen und Dich von dem vorhergehenden Satz zu erholen, dann würde ich mal Deine Intensität überprüfen!
wink.gif

smile.gif

------------------
Gruß

Chrissi

Hey, dann könnte ich ja Crunchs während den Säzen ma chen?

Zurück
Oben