Was macht ihr so beruflich?

dr.evil

New member
Hi,
ich wollt gerne mal wissen, was ihr so, abgesehen vom Sport :D, noch so macht. Geht ihr noch zur Schule, wenn ja auf was für eine, studiert ihr, wenn ja was, arbeitet ihr, wenn ja als was?

Würde mich mal interessieren. Einfach auf der persönlichen Ebene.

Ich fang gleich mal an: Ich studiere Geschichte, Philosophie und Pädagogik. Schreibe nächstes Semester meine Bachelorarbeit und nach dem Master werde ich wohl Gymnasiallehrer.

A

Anzeige

Re: Was macht ihr so beruflich?
Ich schreib heuer im Frühling meine Matura (Abitur für unsere Deutschen). Mit Schwerpunktprüfung in Physik zum Thema Relativitätstheorie (;

alleinkoch ?? häh ?? wasn das??? du wirst wohl kaum einen gesamten golfplatz alleine bekochen können ^^

ich bin schüler und maturier heuer in der HAK - kostet leider sehr viel energie so ein maturajahr... weiß nicht obs nur mir so geht... komm heuer einfahc nicht wirklich rein in den sport... freu mich deshalb auf die 9monate zivi umso mehr :) da gehts dann ab hehehe :D

Ich schreib heuer im Frühling meine Matura (Abitur für unsere Deutschen). Mit Schwerpunktprüfung in Physik zum Thema Relativitätstheorie (;

das sind so richtig die klassischen AHS-Matura :D da darf man sich sogar aussuchen über was man dran kommt XD unserein muss sich die gesamte 5 jahren auswendig lernen ^^

also ich fahre mitn lkw für einen sanitärgroßhändler. größtenteils wien und niederösterreich. komme somit immer nach hause ^^

Tja, der typische EDVler bin ich, darum eigentlich auch erst als Ausgleich zum Training gekommen :)

ich bin schüler und maturier heuer in der HAK - kostet leider sehr viel energie so ein maturajahr... weiß nicht obs nur mir so geht... komm heuer einfahc nicht wirklich rein in den sport... freu mich deshalb auf die 9monate zivi umso mehr :) da gehts dann ab hehehe :D

das sind so richtig die klassischen AHS-Matura :D da darf man sich sogar aussuchen über was man dran kommt XD unserein muss sich die gesamte 5 jahren auswendig lernen ^^

Nein geht nicht nur dir so (; Und ich darfs mir auch nicht aussuchen, ich habs nur als Spezialgebiet (; bzw ich maturier vertiefend in Ph. Den restlichen Stoff hab ich natürlich (leider) auch dabei..

Bin Elektrotechniker und Konstrukteur (Maschinenbau). Bin aber im technischen Bereich im Außendienst tätig. Mache da für unsere Kunden Schulungen, Datenbankeinbindungen, Datenbertragungen auf Maschinen,....
Leider oft schwierig mit dem Training. Muß sehr oft improvisieren. Aber wo ein Wille, da ein Trainingsgerät;-)

Meine güte weicht doch nicht so vom Thema ab Jungs :D

Ich bin beruflich noch Realschüler, nächstes Jahr dann weiter aufs Gymnasium, und nebenbei noch Amateur Gitarrist inner Band :D. Achja, spielt einer von euch ein instrument? wenn ja, dann welches?

:D Wie wahr.

Allerdings! Denn leider kommts mir vor, als würde unsere Berufssparte wirklich fast alle Klischees erfüllen. Wenn ich an die ehemaligen Mitschüler in der Berufsschule denke... -.-'

:D in welcher Berufschule warst du.. bei mir gibts auch paar soo PC Freaks die einem so vorkommen als würden sie sich nie duschen und nur PC spielen .. ich mein ich bin 17 und 19 ist so das durschnittalter der Klasse und wir haben einen der ist 34 und hat 2 Kinder :D:D:D

Telekommunikationstechniker

bist du dann etwa für den gleichen konzern wie ich tätig? --> der, der letzten sommer fusioniert ist ;-)

joa, ich war bis oktober 2010 teamleiter im customer service des führenden telekommunikationsunternehmens in AT, hatte dann die
schnauze voll von der personalverantwortung und dem immer (noch) steigenden druck und habe mich entschlossen, nur mehr für meine
arbeit verantwortlich sein zu wollen und habe dann innerbetrieblich in den händlervertrieb (innendienst) gewechselt.

und nein, ich bin nicht so gebildet :p ...habe lediglich eine ausbildung als groß- und außenhandelskaufmann :)

nö bin ich nicht, wird sind nur einer eurer großkunden (haben mehr als 1000 Mitarbeiter) und ich verwalte alle festnetz und mobiltelefone ;)

Also ich bin dann mal NEU hier und will mal gleich schreiben.... :)
Ich arbeite in der Metallbrance als Punktschweißerin,ab und an mal an der Stanze oder Montagearbeiter....
LG

A

Anzeige

Re: Was macht ihr so beruflich?
Zurück
Oben