Was machen wir bloß falsch?

Meat Cutter

New member
Ich und das Mehrzweckgnu grillen ab und zu im Garten. Aber irgendwas scheinen wir immer falsch zu machen... :mad: Die Steaks schmecken nämlich nicht besonders gut... vielleicht liegt's ja an der Kohle??? Die hab ich bei meinem Opa auf dem Dachboden gefunden und sie riecht ziemlich komisch! :confused:

A

Anzeige

Re: Was machen wir bloß falsch?
hehe, fast hätte ich dir geglaubt :D

PS: Diese kleinen Kugeln mit Metallring an einem Ende. Das sind KEINE Grillkohlestückchen! Deshalb will dein Opa auch nichts von wissen. 60 Jahre lang Handgranaten zu lagern ist glaub ich auch verboten :p

ich empfehle dir einfach mal den grill im haus anzumachen, mit denselben ingredienzen wie beim letzten misslungenen versuch.

ich glaube nämlich dass der wind an der frischen luft dran schuld ist, der verteilt alles und sorgt dafür dass es hochgeht. also drinnen müsste es klappen.

viel spass!

ja, ich habe vergessen zu erwähnen dass du dir ein glas mit wasser daneben hinstellst, falls was zu brennen anfängt, wenn das der fall ist einfach drübergießen und das feuer ist aus!

das ist normal, so grill ich auch immer mit freunden. musst die steaks nur reinschmeissen. das wirklich schwierige ist, sie dann da wieder rauskzukriegen.
bei uns macht das immer die feuerwehr.

Meat Cutter das ist keine chemische Reaktion, nur ein physikalischer Vorgang oder so ;-): das wasser verdammt schlagartig und reisst die brennenden öl teilchen mit, trotzdem netter effekt =)

ja ich bin ein klugscheisser :)

@Himbeer:
Wenn schon klugscheissen, dann richtig:

es heisst VERDAMPF EN

:D

Gruss.
jkr

Genauer Versuchsaufbau:

Metalldose voll mit Wachs, über Feuer schmelzen und so weit erhitzen, bis das Zeug von selbst anfängt zu brennen (ohne ein Medium!)
Dann mit Wasserpistole etc aus nächste Nähe rein. Zurückspringen. Die Stärke des Effekts hängt von der verwendeten Wasser/Wachs Menge ab. durch eine größere Dosen durchmesser (z.B. Pfanne:eek: ) kann die stärke verfielfacht werden. Aber auch mit der 8cm durchmesser dose sind 4-5m+ hohe stichflammen kein problem, wenn alles vorbildhaft läuft. Gibt ne schöne Hitzewallung im ganzen Garten ;)
Gefahr sehe ich dabei keine, mache das jetzt mim MC seit Jahren. Man muss sich halt weit genug wegstellen/schnell zurückspringen, dann ists kein prob.
Ach ja und das mit den Steaks ist nicht wirklich ein Problem. Das Auge ist ja mit! (siehe pics)

Pic 1: volle höhe einer kleinen Stichflamme nach "entrollen" des Pilzes - ca 3,50m

Pic 2: Pilz einer großen Flamme vor "entrollen" die wurde dann noch so 4,50m

Mfg Gnu:)

@Mehrzweckgnu
Ach das kenn ich nur zu gut!
Hab es aber mit meinem Freund anders gemacht,wachs zerkleinert mit zerkleinerten grillanzünder vermischen und dann anzünden.
Hitzt sich ziemlich schnell auf und fängt dan an heftig zu brennen.
Versuchs mal mit öl statt wasser,musste noch heftiger werden,da das öl dan nchn verdampfen gleich mit verbrennt!:D ;)
Sowas nennt man verpuffungsexplosion.
Man wa hab ich früher nciht alles für scheisse gebaut....:p :D

A

Anzeige

Re: Was machen wir bloß falsch?
Zurück
Oben