Was mache ich falsch bei Liegestützen?

Dagmar

New member
Hallo, bin w, 39, 165 cm, 66 kg und seit ca. 5 Monaten in Heimtraining mit Power Walking, Trim Rad und gezielte Übungen für alle Muskelpartien und gleichzeitiger fettarmer, eiweißreicher Nahrung (bin von ehemals 90 auf 66 kg)- soweit so gut. Irgendwie kriege ich das aber mit den Liegestüzten nicht geregelt, bzw. kriege gerade mal 5 hin und dann auch nicht bis runter auf den Boden. Wenn ich die Liegestützten 'auf Knien' mache, gehen ca. 15 Stück. Mache ich was falsch, bin ich im Armbereich zu schwach, ist meine Handstellung nicht korrekt,hat meine 'Bauweise' was damit zu tun (nicht knabbenhaft, sondern weiblich ausgeprägte Hüften?) Meine Schulter und Rückenpartie ist eigentlich gut ausgeprägt durch früheres Schwimmtraining. Ich verstehe das nicht! Und bin frustriert wenn ich sehe, wie manche Leute, speziell Frauen das scheinbar locker hinkriegen. Habe mir die Bilder und Hinweise im Trainingsforum hier angeschaut und meine das ich es richtig mache, aber anscheinend doch nicht.

Help!

Hi Dagmar,

erst mal - man muß nicht alles können!

Jenachdem, was Du mit einer Übung erreichen möchtest, gibt es eine andere, die Dir einfach besser liegt.

Aber Du kannst mal ausprobieren:

Bankstellung (auf Hände + Knie),Ellenbogen leicht gebeugt, Fingerspitzen leicht nach innen, Körperspannung aufbauen + beide Knie gleichzeitig 1 cm (nicht höher) abheben - halten - + dann in den Armen ganz leicht auf + ab bewegen (auch nur 1-2 cm) ATMEN NICHT VERGESSEN!!! :) Gruß Biggi

Dagmar schrieb:

> Hallo, bin w, 39, 165 cm, 66 kg und seit ca. 5 Monaten in Heimtraining mit Power Walking, Trim Rad und gezielte Übungen für alle Muskelpartien und gleichzeitiger fettarmer, eiweißreicher Nahrung (bin von ehemals 90 auf 66 kg)- soweit so gut. Irgendwie kriege ich das aber mit den Liegestüzten nicht geregelt, bzw. kriege gerade mal 5 hin und dann auch nicht bis runter auf den Boden. Wenn ich die Liegestützten 'auf Knien' mache, gehen ca. 15 Stück. Mache ich was falsch, bin ich im Armbereich zu schwach, ist meine Handstellung nicht korrekt,hat meine 'Bauweise' was damit zu tun (nicht knabbenhaft, sondern weiblich ausgeprägte Hüften?) Meine Schulter und Rückenpartie ist eigentlich gut ausgeprägt durch früheres Schwimmtraining. Ich verstehe das nicht! Und bin frustriert wenn ich sehe, wie manche Leute, speziell Frauen das scheinbar locker hinkriegen. Habe mir die Bilder und Hinweise im Trainingsforum hier angeschaut und meine das ich es richtig mache, aber anscheinend doch nicht.

> Help!

Zurück
Oben