Was mach ich falsch?!

floo

New member
Hallo

ich trainiere seit etwa 3 monaten und trotzdem schaff ich bei WEITEM weniger gewicht als alle meiner Freunde, die teilweise kürzer trainieren. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch mache? Ich bin am verzweifeln /:

Weil sie einfach stärker sind ? Du musst immer mit DEINEM Gewicht trainieren. Solange du an DEINE Grenzen gehst , wirst du Erfolge feiern. Hat aufjenfall mein Trainer gesagt. Ich trainier zz. mit 7,5 Hanteln für Bizeps ( ich weiß es ist mimimals aber ich bin bohnenstange) und mein kumpl mit 12,5 kg ! Trotdem bau ich schneller auf als er, weil ichs halt 15 schön sauber mach und er nur so halbwegs, er hatte halt vorher mehr kraft. ! Hoffe das stimmt , was ich geschrieben habe !

es spielen verschiedene faktoren eine rolle:

die veranlagung ist bei jedem menschen anders

vielleicht haben deine freunde einfach mehr rohkraft

falls ihr den gleichen TP habt, muss das nicht automatisch bedeuten das der bei dir was bringt. jeder mensch ist verschieden und spricht somit auf verschiedene sachen besser oder schlechter an.

nicht verzweifeln!! nach 3monaten training hast du selbst nicht herausgefunden wie dein körper auf die vielen verschiedenen übungen anspricht. du bist erst beim kennenlernen von deinem körper. lass dir zeit. mach die übungen schön langsam und mit einer korrekten technik. gewicht ist nicht alles.

danke für die schnellen antworten ;)

aber es hat nichts mit veranlanlagung oder so zu tun wen ich beim bankdrücken z. B. nur 20 kg schaff...

Was ich festgestellt habe, liegt auch oft am Anfang an der Übung selber. Mein Trainer meinte man muss sich auch erstmal an die Bewegungen gewöhnen, weil du vorher die Musklen NIE so belastetet hast. Ich drück Bank auch nur 35-40kg mit Stange weil ich keine Kraft habe. Schulterdrücken konnte ich am Anfang nichtmal mit den 5kg Standard gewicht machen. Jetzt sinds 3x15 bei 20 kg !