Was mach ich falsch?!

floo

New member
Hallo

ich trainiere seit etwa 3 monaten und trotzdem schaff ich bei WEITEM weniger gewicht als alle meiner Freunde, die teilweise kürzer trainieren. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch mache? Ich bin am verzweifeln /:

Weil sie einfach stärker sind ? Du musst immer mit DEINEM Gewicht trainieren. Solange du an DEINE Grenzen gehst , wirst du Erfolge feiern. Hat aufjenfall mein Trainer gesagt. Ich trainier zz. mit 7,5 Hanteln für Bizeps ( ich weiß es ist mimimals aber ich bin bohnenstange) und mein kumpl mit 12,5 kg ! Trotdem bau ich schneller auf als er, weil ichs halt 15 schön sauber mach und er nur so halbwegs, er hatte halt vorher mehr kraft. ! Hoffe das stimmt , was ich geschrieben habe !

es spielen verschiedene faktoren eine rolle:

die veranlagung ist bei jedem menschen anders

vielleicht haben deine freunde einfach mehr rohkraft

falls ihr den gleichen TP habt, muss das nicht automatisch bedeuten das der bei dir was bringt. jeder mensch ist verschieden und spricht somit auf verschiedene sachen besser oder schlechter an.

nicht verzweifeln!! nach 3monaten training hast du selbst nicht herausgefunden wie dein körper auf die vielen verschiedenen übungen anspricht. du bist erst beim kennenlernen von deinem körper. lass dir zeit. mach die übungen schön langsam und mit einer korrekten technik. gewicht ist nicht alles.

danke für die schnellen antworten ;)

aber es hat nichts mit veranlanlagung oder so zu tun wen ich beim bankdrücken z. B. nur 20 kg schaff...

Was ich festgestellt habe, liegt auch oft am Anfang an der Übung selber. Mein Trainer meinte man muss sich auch erstmal an die Bewegungen gewöhnen, weil du vorher die Musklen NIE so belastetet hast. Ich drück Bank auch nur 35-40kg mit Stange weil ich keine Kraft habe. Schulterdrücken konnte ich am Anfang nichtmal mit den 5kg Standard gewicht machen. Jetzt sinds 3x15 bei 20 kg !

ich trainiere seit 10 jahren und trotzdem schaff ich weniger gewicht, als manch 20 jähriger bei uns im gym, die vielleicht 1-2 jahre am eisen sind.

warum? das kann viele ursachen haben.

veranlagung, stoff, unsaubere ausführung, etc.

ich stelle auch immer mit entsetzen fest, dass viele youngsters eher ihr ego, als ihre muskeln trainieren. sie packen sich mächtig gewicht auf die stange, aber die ausführung ist unter aller sau oder die ROM grad mal 10 cm.
das schaut vielleicht (für sie) gut aus, bringen tut es jedoch NICHTS!

leiber weniger gewicht, dafür eine pippifeine ausführung mit gscheiter kontraktion des zielmuskels!

EDIT: orientier dich nicht an andere! DU bist das maß der dinge und DEIN fortschritt muss verhältnismässig passen!

Ne kleine Zwischenfrage : Ich hatte vorher garkeine Kraft in Brust und Arm. Butterfly z.b hab ich jetzt schon über das dreifache Gewicht wie am Anfang. Ist das schlecht, weil ich habe mal gehört , man sollte langsam steigern.

Ne kleine Zwischenfrage : Ich hatte vorher garkeine Kraft in Brust und Arm. Butterfly z.b hab ich jetzt schon über das dreifache Gewicht wie am Anfang. Ist das schlecht, weil ich habe mal gehört , man sollte langsam steigern.

es kommt auf deine ausführung an.

es kommt auf deine ausführung an.

Da ich erst 3 Monate trainiere haben mich die Trainer immer im Auge und ich lass sie regelmäßig kommen und zusehen ob sie Fehler erkennen. Sind immer 2 da und insgesamt 3 verschiedene. Die haben auch Ahnung und meinen ich mache es "fast immer" richtig.

mit der ausführung warst auch nicht du gemeint, sondern deine kumpels.
wenn man abfälscht oder mit teilwiederholungen bzw. einer geringen ROM bescheisst, dann geht halt nun mal mehr, bringen tuts aber genau nix.
teilwiederholungen haben durchaus ihre berechtigung, aber nicht in deinem trainingsstadium.

oder es ist wirklich so, dass deine kumpels eben mehr grundkraft von daheim mitbringen.

Hallo

ich trainiere seit etwa 3 monaten und trotzdem schaff ich bei WEITEM weniger gewicht als alle meiner Freunde, die teilweise kürzer trainieren. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch mache? Ich bin am verzweifeln /:

Ich kann dir nur raten, mach dich nicht fertig wegen so was! Die Kollegen haben dir eh schon erläutert wieso dass so ist! jeder fängt einmal klein an. Wird schon - bleib am Eisen ;-)

Mach dir keinen Kopf nur weil andere Leute mehr heben als du, wie viele schon geschrieben haben spielen vielen Faktoren eine Rolle....

Bei mir im Gym gibts genug Typen die mehr Gewicht als ich drauf packen jedoch KEINE saubere korrekte Wiederholung zusammenbringen....
Ist immer ganz lustig wenn ich zu den leichteren Hanteln greif aber den größeren Ärmel hab... da schauns immer ganz verwundert so: Äh?! Wie gehtn das?!?! xDD Dann hört man eh gleich aus irgendeiner Ecke ja der nimmt sicher was... -.-....

Solang DU dich steigerst machst du absolut nichts falsch ;-)

Zurück
Oben