Was mach ich falsch?//neuer Trainingsplan

Yamaha RGX A2

New member
Tach Leute!

Ich mach schon ewig Krafttraining, aber bei mir baut sich einfach keine Masse auf. [ich bin ca. 1,87 groß und wiege 70 kg, ich denke das sagt alles^^]

Ein Kumpel hat mir empfohlen ich soll einen komplett neuen Trainingsplan machen, und Proteine nehmen. Ich habe mir jetzt ESN DESIGNER WHEY zugelegt. Inhaltsstoffe stehen unten.

1. Frage, wie oft soll ich denn Proteine schlucken um maximalen Erfolg zu haben ohne fett zu werden?

2. Frage, was mach ich beim trainieren falsch?!

Bis jetzt trainiere ich alle 2 Tage, einmal

Bizeps (Kurzhantel)
Trizeps (Beine und Hände jeweils auf nem Stuhl, gewichte auf den Beinen und dann Hochdrücken)
schultern/rücken (Trainings Station, Stange hinter dem Rücken runterziehen)
Rudern
Klimmzüge

und einmal

Situps
Butterfly
Bankdrücken
Rücken
Schultern (Hanteln seitlich vom Körper hochziehen)

Ich mache 3 Durchgänge mit 2 Minuten Pause dazwischen, mit steigenden gewichten.

An den Tagen an denen ich nicht trainiere geh ich meistens joggen.

Was ich erreichen will? Arme, Brust, Bauch Masse, und den rücken einfach stark genug dass ich nicht laufe wie ein Affe^^
An Geräten hab ich nur Kurz- und Langhanteln, eine Trainingsstation mit den oben genannten Übungen, eine Klimmzugstange.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps, danke schon mal!

Inhaltstoffe des Proteinpräperats:

pro 40g Pulver pro 100g Pulver
Kalorien (kcal) 163 409
Protein 33,2g 83g
Kohlenhydrate 1,6g 4g
Fett 2g 5g

Aminosäurenbilanz pro 100 g Protein
Alanin/alanine 4,8g
Arginin/arginine 2,1g
Asparaginsäure/aspartic acid 10,4g
Cystin/cysteine 2,7g
Glutaminsäure/glutamic acid 18,3g
Glycin/glycine 1,4g
Histidin/histidine 1,8g
Isoleucin/isoleucine (BCAA) 6,1g
Leucin/leucine (BCAA) 11,2g
Lysin/lysine 9,8g
Methionin/methionine 2,1g
Phenylalanin/phenlyalanine 3,3g
Prolin/proline 5,2g
Serin/serine 4,5g
Threonin/threonine 6,4g
Tryptophan/tryptophan 1,4g
Tyrosin/tyrosine 2,6g
Valin/valine (BCAA) 5,9g

Edit, falls das interessiert, ich bin 18 jahre alt

würde an deiner stelle nicht an irgendwelche shakes denken,sondern mir erstmal gedanken über die ernährung allgemein zu machen... ein Shake ist eine Nahrungsergänzung und kein ersatz für eine optimale ernährung.

des weiteren: schau dir den Grundlagenplan an.

hey zu deinem trainingsplan etwas, der ist nich wirklich gut!

wie wäre es mit:

Montag:Brust
Dienstag: Rücken
Mittwoch: Ruhe
Donnerstag Schultern, Trizeps
Freitag:Beine, Bizeps
Samstag: Ruhe
Sonntag: 45min Cardio

und lass dieses ständige joggen sein, wenn dzu aufbauen willst brauchst du ein kalorienüberschuss, also ist joggen der falsche weg, mache einmal Cardiotraining in der woche!

lg. Marcel

@ marcel...

empfehl bitte einem anfänger so einen 4er split ... -,-

alleine die splittung... was hat der bizeps bei den beinen verloren ??? wenn schon dann gehört rücken mit bizeps zusammen... aber 4er split als anfänger ist einfach schwachsinn...

weshalb nur 2mal ??? anfangs wirds wahrscheinlich eh wegen starkem muskelkater nicht gehn... aber grundsätzlich sind 3x schon oke manche vertragen sogar 4x die woche... 2x find ich jetzt etwas wenig...

"proteine nehmen" ist schwachsinn - man nimmt keine proteine - proteine sind bestandteil der ernhährung

deinen körperdaten nach zu urteilen bist du ein ziemlicher ekto das bedeutet schlechte regeneration und generell schlecht auf krafttraining ansprechend

das bedeutet allerdings nicht, dass du nichts weiterbringen kannst aber ich empfehle dringend es mit einem von den Anfängerplänen zu versuchen

deren existenz hat seinen grund auch wenn der plan immer wieder flexibel eingesetzt werden kann und soll denn er ist einfach auf jedem niveau gut

grundsätzlich kann man die muskeln fast mischen wie man will ... und jeder hat auch einen anderen körper. d.H. zB. trainiert man heute brust ... und morgen hat man keine power für den triceps.... und ein anderer schafft den triceps locker ...

ich denke mal, das du ein mensch bist, der einen verdammt schnellen stoffwechsel hat, weswegen du es nur mühsam schaffst, masse aufzubauen, außerdem sagt 70 kilo auf fast 1,90 wirklich schon einiges aus;-)
dazu trainierst du manche muskelgruppen auch noch mehrmals die woche, statt sie regenerieren (und wachsen) zu lassen. als krönung gehst du auch noch mehrmals joggen, außerdem kann ich mir vorstellen, das du ein mensch bist, der nicht allzuviel isst, was dich natürlich zusätzlich auskatabolisiert....dein alter ist in verbindung mit deiner genetik auch nicht gerade ein pluspunkt, weil so menschen wie du erst ab mitte 20 anfangen, einen "normalen" stoffwechsel zu bekommen (ich bin nähmlich so wie du, nur das ich mit 18 ca. 58 kilo auf 1,75 hatte, jetzt wiege ich mit 27 j 75 kilo zum glück).

ich würde dir einen nicht so ultraharten 3er split empfehlen, damit du genügend pausen in der woche hast. genügend beispiele wirst du ja hier im forum finden. joggen würde ich (erstmal) komplett lassen. proteine kannst du dir gerne kaufen und trinken, was aber bei dir fehlt sind eindeutig kohlenhydrate. esse viele nudeln, kartoffeln, brot usw., vor allem vorm training, damit du dich nicht aussaugst. proteine darfst du natürlich nicht vernachlässigen, am besten schön vorm schlafengehen nen dicken shake und morgens beim aufstehen.

Zurück
Oben