Was könnte das sein ?

PayJay

New member
Hallo erst mal ;)
Also seit neustem habe ich paar Probs.
Wenn ich beim Training Ruder Training mache oder Kniebeugen leide ich nach den Sätzen ganz stark an Atemnot und mir is bissl schwindellig.
Außerdem fühl ich mich allgemein total Müde und werde auch totl schnell Müde und könnte die ganze Zeit nur schlafen..
Dann habe ich noch bissl Nasenbluten wenn ich mir die Nase putze. Aber ich glaube das kommt eher von der trockenheit meiner Schleimheute ...
Was könnten diese Sympthome zu bedeuten haben ?
Ich mache jetzt erst mal eine Woche ne Trainingspause und dann mal sehen ob es besser geht.
Sollte ich mal wieder den Onkel Doc. ein besuch abstatten ?

MfG

PayJay

Also schwindel und Atemnot ist doch nichts besonders, es sei denn, du bekommst wirklich kaum luft!?
Was das Nasenbluten betrifft, hast du das auch ohne dein Training? Wenn ja kannste dir ja die Äderchen in der Nase veröden lassen...
Die Probs mit der Atemluft könnten evtl. mit bissl cardiotrain behoben werden;)
Wenn die Punkte allerdings nicht helfen, gehe mal zum Artzt besser evtl. sogar vorher kann ja nie schaden :) außer den 10 euro
:mad:

ich mache seit kurzem 2mal die woche kardio.
im moment noch 30mins, will aber bald auf 45 und evtl noch später auf 60 rauf.

bringt das auch was, oder meinst du jetzt nur die speziellen muskelgruppen mit Ausdauer ?

und noch kurz:
ist es ok wenn ich sonntags und dienstags kardio mache, oder eher ungünstig weil nur ein tag dazwischen liegt ?
anders gehts bei mir nämlich eigentlich nicht...

Hab jetzt mal meinen Blutdruck gemessen.
Ich hab 140 zu 80 und Puls 72.
Mittlerweile habe ich auch, da ich jetzt die Woche ja mal eine Pause machen wollte mit bb totale Muskelverspannungen an der Schulter und auch sonst am Kopf hab ich jetzt totale Verspannungen.
Ich fühl mich wie einer, den Sie zugegibst hätten *löl*
Dies kommt bestimmt davon, weil ich ja die meiste Zeit in der Schule sitze und jetzt der Ausgleich fehlt.

Achso, sind die Werte ok ?

cYa

PayJay

@kanNzler

Ja, bringt was.
Natürlich kann man auch eine Kraftausdauerzyklus ins Training einbauen und für 6 Wochen mal mit 15-20WDH/Satz arbeiten.

@PayJay

Die Werte sind soweit ok.

jeckyll

Zurück
Oben