Was könnte das sein?

basinus

New member
Hab seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) beim Laufen (nicht gehen) einen stechenden Schmerz im? am? beim? wie soll ich sagen, auf Höhe der Arschfalte am hinteren Oberschenkel, also zwischen Gesäßmuskel und Beinbizeps. Ich kann den Punkt nicht ertasten. Ist auf beiden Seiten. Kann es sein, daß ich zum Bsp. nach Kreuzheben zu wenig oder zu schlecht gedehnt hab? Wenn ich versuche vor dem Laufen leicht zu dehnen wirds auch nicht besser, danach erst Recht nicht. Wer weiß Rat?

Beim Kreuzheben hast Du das Problem nicht?
Wie lange läufst Du, bevor die Schmerzen auftreten? Oder fängt es sofort an, wenn Du anfängst zu laufen?

jeckyll

Nein, beim Kreuzheben nicht. Nach so ca. 10 min. fängts meistens an. Wenns mal angefangen hat, kann ich auch mit dehnen nix mehr machen. Es dauert dann 1-2 Tage, dann merk ich nix mehr.

Hab am WE Fußball gespielt, Problematik wie bekannt. Gestern und heute hab ich beim sitzen in unregelmäßigen Abständen wie Nadelstiche an besagten Stellen. Nur immer ganz kurz. Kann es evtl. sein, daß ein Nerv eingeklemmt ist oder sowas?

Eher kein eingeklemmter Nerv. Beidseits symmetrisch sehr unwahrscheinlich.
Ich würde hier auf eine Reizung der hinteren Oberschenkelmuskulatur, der ischiocruralen Muskulatur, an ihrem Ursprung am Sitzbeinhöcker tippen. Würde zu den beschriebenen Beschwerden passen, auch zum "verspäteten" Auftreten erst nach 10min.
Da wäre erstmal Pause beim Laufen angesagt. Mind. 3 Wochen würde ich dafür veranschlagen.

jeckyll

Zurück
Oben