Was kann man in 4 Jahren erreichen?

imported_Kai

New member
Servus....trainiere seit ca 3 monaten und kann schon ganz leichte veränderungen sehen...hab auch meine ernährung umgestellt und kann endlich zunehmen,was vorher fast kaum geklappt hat..ich trainiere zur zeit noch 3 ma die woche im ganzkörpertraining werd aber in rücksprache mit meinem trainer das bald splitten...was kann man so in 4 jahren durch normal hartes training erreichen und gleichzeitig auf die ernährung achtet?

Sorry falls die Frage zu dumm war,kenn mich halt noch nich so super toll aus

Mfg
Kai

A

Anzeige

Re: Was kann man in 4 Jahren erreichen?
Und immer wieder die selben Fragen ;)

Also, das läßt sich pauschal so nicht sagen, selbst wenn du wirklich hart trainierst und dich perekt ernährst, spielt der Faktor Genetik (die Veranlagung) noch immer eine sehr entscheidende Rolle.

Faustregel: So 3-5kg Muskelmasse natural pro Jahr - wenn alles Top ist.

In 4 Jahren ist also ne ganze Menge drin 12-20kg Muskelmasse... is aber natürlich nur ne theoretische Rechnerei (also OHNE Gewähr!) ;)

C U

Also im ersten Jahr ist deutlisch mehr möglich, denke ich.
Die 3-4kg würd ich sagen, beziehen sich auf spätere Jahre.

Im ersten Jahr sind bei guter Ernährung, hartem Training und durchschnittlicher Veranlagung (wobei jetzt sowieso wieder von einige kommt, dass man die Veranlagung nach einem Jahr nicht beurteilen kann) 10 kg keine Seltenheit. Vielleicht nicht reine Muskelmasse, aber trotzdem ohne sonderlich viel Fett.

Wie gesagt..im ersten Jahr.

@Kai

Sorg erst dafür das du länger als die 3 Monate trainierst ;)
In den kommenden 4 Jahren wirst du sehr viel erreichen können !!!
Ob an Masse oder Kraft. 4 Jahre sind eine lange Zeit.

Also auf gehts :cool:

Gruss
C4E

A

Anzeige

Re: Was kann man in 4 Jahren erreichen?
Zurück
Oben