Was kann man einer alten Dame alles im Internet zeigen?

Chr0m

New member
Ich geb einer bekannten spasses halber pc nachhilfe. Die sollte sich einen laptop kaufen hat ihr ein freund gesagt und ward nie wieder gesehen, jetzt hat sie das ding und weiss nix mit anzufangen.
Gezeigt hab ich ihr schon:
Wordpad
Email
yahoo google chats
dvd.
Tia hat noch jemand eine idee was man einer ältern frau alles im inet zeigen kann?

thanks Chr0m

A

Anzeige

Re: Was kann man einer alten Dame alles im Internet zeigen?
Hallo Chr0m,

schau mal hier:
auf die .
70ca.

@Mc ja aber da war noch nix dabei für die.

@Freak Amazon ist ne gute idee. Ebay hab ich ihr schon gezeigt.
Aber shopen im inet zum zeitvertreib? hehe könnte teuer werden:-D

lol ich stell mir grad meine Oma mitm PC vor.... :D
Ne aber ich finds cool wenn die älteren leute dem noch aufgeschlossen gegenüber stehen... meine Großtante z.B. kriegt auch regelmäßig von uns technische Sachen wie Handy, Anrufbeantworter ect. zum Geburtstag/weihnachten ;)

hmm was du ihr noch zeigen könntest...hmmm....vielleicht die Seiten von diversen tageszeitungen/Wochenzeitungen a la Spiege, Focus... Naja das müsste sie sich wahrscheinlich aber auch ausdrucken.

gibt ja auch riesige Linklisten (fällt mir bloß grad keine ein...) mit Links zu allen möglichen theman da kann sie sich ja was aussuchen...

jo die standarts hab ich ihr schon an die Hand gegeben:yahoo, msn google diewelt usw.
Aber heute war sie eh erst mal damit beschäftigt sich in die Tiefen des windows word pads einzuarbeiten:D

irgendwelche filesharing progs wären doch das richtige ....
da gibts alles inkl. ********** :D

da gibts auch die oldies die nichtmal mehr auf oldiesendern gespielt werden...

ansonnsten noch einen ausfühlichen lehrgang über sicherheit[slücken] im www und wie man diese ausnützen kann :D :D
zeit hätte sie einmal viel -> beste voraussetzungen
man stellte sich schlagzeile vor: 'pentagon von hackeroma ausgeschaltet' :rolleyes: :)

www.surfmusik.de
ist eine Site, die Radiosender auf der ganzen Welt zum hören anbietet..........höre ich persönlich auch sehr gerne........also ist von Einslive bis über NY Polizei Funk alles vertreten!

MfG Serious-S-

Meine Tante ist auch 70 und sie spielt ganz gern Computer.
Wie wärs wenn Du ihr ein ganz simples Spiel in die Hände gibst.
AoE II oder das ganz alte C&C. Meine Tante hat damit Spaß- und sooo schwierig wars ihr auch nicht beizubringen.
Im I-Net surft sie selbständig.-> Zeigen wies geht, dann kann sie dahin wohin sie will.

A

Anzeige

Re: Was kann man einer alten Dame alles im Internet zeigen?
Hallo TheBone,

schau mal hier:
auf die .
Zurück
Oben