was kann man denn aus quark so machen?

Moesi

New member
quark is ja bekianntlich gut für den muskelaufbau wegen seiner milcheiweißdinger. mein problem: ich mag quark so ganz ohne etwas eigentlich überhaupts nicht - naja so'n bischen schon, aber wurscht.
was ich wissen möchte - man kann ja quark mit früchten ganz gut gut machen, aber da gibts doch sicher irgendwelche ausgefalleneren sachen, wo VIEL quark dabei ist.
EIN HILFERUF AN DIE KÖCHE UND INNEN.... danke für eure rezepte - ciao

http://www.imperium.de/animationen/anims5/sport024.gif

Na zum Beispiel

lieber Moesi,
reicht es vielleicht schon, etwas Milch und einen großen Löffel Kakaopulver unterzurühren. Schmeckt mir jedenfalls, nicht nur als Dessert.
Gruß Rainer

Gude! Also ich vevorzuge den guten Schwälbchen Quark in der 500g Dose. Hat knapp 50g Eiweiss bei 2% Fett. Ich mich mir ein bischen Leinöl rein und fürn geschmack Honig. lecker!

Hallo zusammen,
das schöne an Quark ist das der Phantasie bei der Zubereitung fast keine Grenzen gesetzt sind.
Als Hauptgericht mag ich Quark besonders mit Zwiebeln, Schnittlauch und Knobi, dazu Pellkartoffeln.
Oder einfach mal als Dressing zu einem Rohkostsalat (250g Quark, 2 Beutel Würzmischung, 2 EL Olivenöl).
Oder als Qarktasche, in die man alles Stopfen kann was das Herz begehrt, bzw. man als "gesund" erachtet.
Beispiel Paprikaquarktasche:
Zutaten:
300g Blätterteig
100g Schinken
250g Paprikaquark
2 Eier
1 Zwiebel
2 EL Sesam

Zubereitung:
Backofen vorheizen ca. 200 Grad - Schinken und Zwiebel würfeln - Quark, Schinken, Zwiebel und Eiweiß mischen - Blätterteig ausrollen und in Quadrate zerteilen (bei der Teigmenge langt es für etwa 4) - Füllung auf Quadrat geben und Tasche formen - Quarktaschen mit Eigelb bestreichen und etwas Sesam drüber - ca. 20 Minuten backen.

Jetzt hab ich Hunger und muß zur Arbeit ;-)
Gruß und schönes Wochenende
Stefan

Re: Na zum Beispiel

käsekuchen
quark mit obst ev. sußstoff
quark mit schnittlauch aufs brot

guten appetit

Aufstrich:
Tu rein, was Dir schmeckt
Kräuter, Salz
oder: Kapern fein hacken, Salz, roten gemahlenen Paprika, Zwiebel fein hacken
Oder Senf und Salz und Kräuter

Süß gefällig?:
Honig

Oder als Dip:
Quark mit ein bisschen Joghurt verdünnen, feingehackte Ziebel rein, Knoblauch, Salz, Dille oder andere Kräuter und beim Essen neben die Kartoffel tun.
Oder Ofenkartoffel damit füllen!

Reicht das für´s erste?

LG
Meni

Quark pu:
- frische Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Dill, etc.)
- Salz, Pfeffer
- Vanille und/oder Zimt
- Zitronensaft
- Kakaopulver
- Knoblauch (Vorsicht;))
- für Salat: Dressing
-> zu Brot, Kartoffeln, Salat, Gemüse, Nudeln, Reis, etc.

Quark mit Kohlehydraten:
- Gemüsesaft
- Fruchtsaft
- Buttermilch, Joughurt, Kefir (würzen wie oben)
- Obst (Zimt oder Vanille passen gut)
- Trockenfrüchte
- Müsli oder Haferflocken (mal ffettfrei in Pfanne geröstet probieren)
- Honig

(Mager)-Quark mit Fett:
- Pflanzenöle (Z.B. Olven, Raps, etc.)
- (geröstete) Kürbis- oder Sonnenblumenkerne
- gehackte Nüsse
-> Würzen wie ganz oben

Guten Appetit
Widar

Ich esse für mein Leben gerne, gedrückte Banane mit Quark, etwas Milch und Süßstoff. Und darüber gebe ich einige zarte Haferflocken. mmh

Zurück
Oben