was kann man dazu sagen?

pex

New member
ich pose hier mal meinen neuen TP ich hoffe ihr koennt mir sagen ob dieser gut ist oder ob ich noch etwas verbessern koennte.... danke schon mal im vorraus fuer die antworten

Brust/Bizeps

4 x Bankdruecken 12/10-6
2 x Fliegende 12-8
2 x Declinedruecken 10-8
1 x Decline Fliegende 10
2 x Schraegbankdr. 10-8

4 x SZ-Curls 12/10-6
2 x Hammercurls 10-8
1 x Konzentrationcurls 10

Beine/Bauch

3 x Kniebeuge 15-12
2 x Beinpresse 15-12
3 x Beinstrecker 12-10
3 x Beinbaueger 12-10
4 x Wadenheben 20-15

3 x Beinziehen 30-20
3 x Crunches/Situps 30-20
2 x Hueftdrehen an Masch. 15-12

Schulter/Trizeps

4 x KH-Heben/Frontheben 12/10-8
3 x Seitheben 12/10-8
2 x Seitheben an Maschine 10-8

3 x Schaedelzertr. 12/10-8
2 x Beid. Kabeldr. 10-8
1 x Einarm. Kabeldr. 10-8
2 x Dips max.

Ruecken/Nacken

3 x Weitg. Klimmzuege max.
3 x Latziehen 12/10-8
1 x KH-Ziehen 8
3 x Vorg. Seitheben 12/10-8
2 x Kreuzheben-Stehend 12-10

3 x Schulterheben 12/10-8
3 x Eng. LH-Ziehen 12/10-8

Soweit ganz gut denke ich.
Wie ist denn die Tagesaufteilung?

Achja..und ich würde Rudern beim Rückentraining miteinbauen und/oder Hyperextensionen.

Servus pex!

Irre ich mich oder ist "Schrägbankdrücken" und "Declinedrücken" nicht das selbe?

Der Plan ist nicht schlecht. Besonders gut finde ich deinen Beintag.

Nur für die Schulter machst du ein bisschen wenig. Du trainierst gar nicht die hinteren Deltoiden Köpfe. Ich würde auch LH drücken in den Nacken oder nach vorn an der Multipresse machen.

Oh, jetzt seh ichs. Aber warum machst du vorgebeugtes SH am Rücken Tag?

Gruß Fujiama

erst mal danke fuer eure antworten

@marcel

meine tagesaufteilung ist montag,dienstag,donnerstag,freitag (wenn es von der zeit her klappt , wenn nicht dann fang ich dienstag an bis samstag) ich hab ausversehen KH ziehen antstatt KH rudern geschrieben... sorry hab mich falsch ausgedrueckt

@fujiama

schreagbankdr. = incline
Decline ist auch schreagbank aber nach unten abgesenkt antstatt 45 grad nach oben.... das mach ich antstatt dips weil ich dips am trizeps tag mach... ich mach fuer die schulter absichtlich nicht so viel... ich hab hier mal ein beitrag gepostet und gefragt ob man die schultern zu den grossen oder zu den kleine MG dazu zaehlt.... die haben gesagt das die schulter die kleinste MG ist also soll man sie ja dann mit hoechstens 8 Saetze trainineren... ich hab vorher auch mit 12 saetzen die schulter trainiert wie die meisten ich probier jetzt mal aus was besser ist 12 oder 8 saetze ..weil wenn man ja mal genau ueberlegt ist die schulter ja ein kleiner muskel... ich mach antstatt nackendruecken KH druecken das is ja das gleiche ich finde es haut mehr rein wenn man es mit KH macht...ich hab die ganze zeit immer Frontdruecken gemacht... ich mach das vorg. SH am rueckentag weil es besser reinhaut finde ich... nachdem die hinteren deltoiden auch beim KH rudern und latziehen ziemlich gut beansprucht werden deshalb mach ich das um die dann voll auszupowern

Gut gekontert! ;)

Ja, ja! Dieses besch***** englischen Ausdrücken. Jetzt wo dus erwähnst fällts mir wieder ein. Hab nämlich ein engl. BB Buch! (Von Arnie natürlich ;) )

Gruß Fujiama

OH FUCK! SHIT! Verdammte SCH*****!

Jetzt kommts mir, dass ich den selben Fehler letztens in ner Englisch Schulaufgabe gemacht habe. VERDAMMT! :mad: :( :mad: :(

@pex: Ich würde an deinem Beintag nicht unbedingt nach Kniebeugen (die Du doch intesiv machst ;) )noch Beinpresse machen. Das ist so nach dem Motto "Doppelt hält besser" und trifft auf BB nunmal nicht unbedingt zu ;)

@fuji

ja ja das bloede englisch :D .... ich hab auch erst letzte woche herausgefunden das decline negatives BD meint :D und ich wohn zur zeit in den usa

@deux

ich kann nicht mit so hohen gewicht kniebeuge machen wegen meiner knieverletztung deswegen dachte ich mir danach beinpresse zu machen damit ich auch zum MV komme ohne das ich knie schmerzen bekommen (ich hoffe das macht sinn :confused: :D )

ich hab mir mein TP nochmals angeschaut und ueberlegt... da bin ich zu dem entschluss gekommen ob ich nicht vielleicht am montag Brust/Trizeps und am Freitag Ruecken/Bizeps machen sollte..... und donnerstag Schulter/Nacken.... was meint ihr? :confused:

@hurricane

was meinst du mit prollkinder??? ich sag nur eines es ist total anders als jeder denkt.... ich hab es mir auch total anders vorgestellt... ich bin der meinung z.b. durch das fernsehen bekommen viele leute eine falsche einstellung zu den usa... mir gefaellt deutschland doch noch besser weil ich halt dort geboren bin und ich einfach bestimme sachen zum essen sehr vermisse:D ... sonst ist es eigentlich nicht viel anders als in deutschland auser das hier die mexicaner einwandern so wie in deutschland die russen, tuerken usw. (nicht boese gemeint und bitte nicht falsch verstehen);)

Hmhmm, also das mit dem Knieproblem verstehe ich - habe das selbe Prob! Ich machs so, dass ich ein moderates Gewicht beim Kniebeugen nehme, und damit mache ich dann 15 bis 10 Wh - allerdings sehr langsam! So ca 4-5 Sek hoch und 4-5 Sek. runter; das belastet die Knie nicht unnötig, aber dein Quadrizeps wirds dir mitt heftigem Zittern danken!!

Also danach würde ich kein Beinpressen mehr mache - probiers mal aus! ;)

ok thanx das werde ich mal ausprobieren.... wieviel gewicht benutzt du denn bei kniebeuge??

*vom them abschweig* hier ist E.T. wieder in den kinos *g*:D

also ich mach das so mit 60-70 kg.
Gewicht is aber egal, wenns dich kapuut macht (nicht die Knie!) dann ists gut :D

wegen E.T.: alter Angeber - bei uns läuft der auch bald an... :D

@deux

thanx werd mal die kniebeugen so machen ich hab gestern glaub ich so 50 kg gemacht (weis nicht mehr so genau weil ich 20 min vor dem training so richtig gekotzt hab:( ) und ich mir dachte es waere benzinverschwendung wenn ich jetzt heimfahre *g* hab dann spaeter um 22:30 uhr nochmal so richtig gespuckt:( :D

hey lauft bei euch der film resident evil?? der soll angeblich voll geil sein.... im august soll der film "signs" rauskommen hab die vorschau gesehn ....ist absolut geil..ist von den machern von the sixth sense gemacht.

Zurück
Oben