Was kann ich tun?

schatzi

New member
Hallo,

ich muß an Beiden Füßen operiert werden (Halgus Valgus) und bin daher für 6-8Wochen außer Gefecht gesetzt. Ich gehe jetzt 4x die Woche ins Fitnesstudio und weiß nicht, was ich während meiner Krankenzeit an Training machen kann, da ich ja nicht gehen kann. und ich möchte mir auch nicht nur wegen der 8 Wochen teure Hanteln kaufen müssen. Aber außer hanteln fällt mir auch nichts anderes ein. Wer kann mir einen Rat geben.

LG

Kurzhanteln

liebes schatzi,

gibt es regelmäßig äußerst günstig bei jedem Discounter!! Zwei mal 10 kg Hanteln fürften doch für den Anfang reichen. Wo ist das Problem?????????????????????:winke::winke:
Und Therra-Bänder sind noch günstiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Rainer

zumindest sind es "Thera"-Bänder

wenngleich man heute zwei 10kg-kurzhanteln schon um einen spottpreis bekommt, wenn man ein sonderangebot "erwischt" (weniger als 25 €)

gruß, kurt

auch radfahren sollte bald nach der op wieder möglich sein, da ja hiebei die zehen nicht druckbelastet werden

alles gute, kurt

Re: zumindest sind es "Thera"-Bänder

schön und gut
aber ich habe keine ahnung von hanteln. Habe noch nie welche benutzt und werde wohl nach meiner Genesung diese auch nicht weiter nutzen und nur für 8 wochen mir welche anschaffen. lohnt sich in meinen Augen nícht. Daher dachte ich, ihr wißt noch was anderes. Aber trotzdem danke

also wenns wirklich nur

auf die vermeidung von druck auf den zehen ankommt, dann kannst du doch ganz normal ins fitti gehen und lässt alle stehenden oder mit fuss abstützenden übungen aus... dank der isoliermaschinen sollte das ja kein prob darstellen :winke:

dann wird es Zeit, damit zu beginnen!

ansonst gibt es ja noch die tiefe kniebeuge (bei der man bekanntlich nicht das gewicht auf den vorfuß verlagern soll, sondern eher auf die fersen), klimmzüge, liegestütz mit aufgelegtem fußrücken sowie dips (siehe "heimtraining" oder "training zu hause")

gruß, kurt

Es gibt auch

liebes schatzi,

Plastikhanteln, von 0,5 bis 5 kg, oder mit Wasser oder Sand gefüllte 1,5l Plastikflaschen. Wo ein Wille da auch ein Weg!!:winke:Und lohnen tut sich das allemal. Es sei denn, Du bist auch nach Deiner Genesung immer top zufrieden mit deiner Figur, nimmst nie an Körperfett zu, hast ne Lunge wie ein Pferd, oder magst Deinen eigenen Schweißgeruch nicht.:winke::winke::)

Gruß Rainer

Re: dann wird es Zeit, damit zu beginnen!

mein arzt meinte, da ich son spezielles Fußding kriege, werde ich auch gar nicht richtig gehen können. daher nahm ich an, dass ich "bettlegerig" sein werde. Aber deinen Antworten zu urteilen, ist es nicht der Fall. Noch ist die Zeit auch nicht ran, aber ich wollte mich schon mal vorab informieren. und ich bin die Zeit über nicht in meinem Wohnort, wo mein Fitnessstudio ist, das zum Thema ´kannst ja trotzdem ins Fitnessstudio gehen´.

LG

nochmals: es braucht kein Fitnessstudio!!!

wie oft soll man es dir noch sagen?
zum "speziellen fußding": ein normales gehen, sprich ein abrollen über den vorfuß ist natürlich nicht möglich. aber warum sollte es dich daran hindern, übungen zu machen, wo du auf der ganzen fußsohle stehst? oder beim radfahren nur den vorfuß, nicht aber das großzehen-grundgelenk belastest? ich darf dich nochmals an die einträge zu "heimtraining" und "training zu hause" erinnern.

alles gute, kurt

Zurück
Oben