Was kann ich ändern?

Patrick93ark

New member
Hi,
ich bin neu hier, trainiere jetzt seit 3 Jahren und habe in dieser Zeit erstmal von 112 kg auf 87 kg auf einer Größe von 1,83m abgespeckt. Nun halte ich mich, was die Ernährung angeht, seit Dezember 2012 strikt an die Pläne meines Trainers um Muskelmasse zu erhöhen aber auch nicht wieder zuzunehmen. Das Training läuft auch sehr gut nur verspühre ich seit ca. 1 Monat keine Veränderung was Kraft oder Muskelmasse angeht. Ich denke nicht dass es an den Trainingsplänen liegt weil ich immer hart trainiere und auch versuche jeden Tag neue Reize zu setzen. Es wird wohl an der Ernährung liegen. Hier ein kleiner Überblick wie mein Tag momentan aussieht: Morgens nach dem Aufstehen: Schüssel zuckerfreies Müsli mit Whey Protein, 9 Uhr: 200g Thunfisch 2 Reiswaffeln, 12 Uhr: 250g Pute 125g Reis, 16 Uhr: Fleisch oder Fisch mit Gemüse (Brokkoli, Bohnen, Paparika, usw...), vor dem Training Aminos, nach dem Training Aminos und Whey Protein, 19 Uhr nochmals Fleisch mit Gemüse, 21 Uhr 400g Hüttenkäse;
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal :)

A

Anzeige

Re: Was kann ich ändern?
Hey Patrick,
also erstmal weißt du überhaupt dein täglichen Bedarf an Kalorien? Wenn nein,dann schau mal im Internet nach einem Kalorienrechner.(z.B den von Karl Ess)
Scheint mir nämlich ein wenig zu sein was du am Tag zu dir nimmst,vorallem Kohlenhydrate sind ziemlich wenig.Wenn du nämlich zu wenig Kalorien zu dir nimmst kannst du auch keine Muskelmasse aufbauen sondern nimmst ab(Kaloriendefizit).Am besten ist es wenn du ungefähr 200-300 Kalorien mehr zu dir nimmst,als du eigentlich benötigst um Muskeln aufzubauen.(Also täglicher Bedarf an Kalorien+200 bis 300 Kalorien zusätzlich)
Aber mal ganz ehrlich,was sind 1 Monat beim Kraftsport? NICHTS!
Kraftsport ist kein Sprint, sondern ein Marathon :D
Außerdem hast du geschrieben das es nicht an den Trainingsplänen liegt,hast du etwa mehrere?Aber mich würde dein Trainingsplan/Trainingspläne doch schon interessieren,kannst ihn/sie ja mal posten wenn du magst.

Hört sich für mich auch so an, als würden hier mehrere Trainingspläne zum Einsatz kommen. Wie Speecki schon sagt, würde es helfen, wenn du hier mal dein Training dokumentierst, damit wir besser sehen können, was du so machst.

Genau ich verwende insgesamt 6 verschiedene Trainingspläne für den Oberkörper und 3 Pläne für die Beine, ich achte immer auf eine hohe Intensität beim Training, dazu benutze ich 8x8 Sätze mit 15 Sekunden Pause zwischen den Sätzen. Aber zu meinem kaloriendefizit, habt ihr Anregungen um noch ein wenig mehr gesunde kalorien zu mir zu nehmen (haferflocken kann ich leider nicht zu mir nehmen )

Bin mir sicher das dir hier besser geholfen werden kann wenn deine Antwort zum Thema Trainingspläne etwas ausfühlicher wäre ;)
Mit einer handvoll Nüssen hast du gleich einiges an Kcal und gesunde Fette.

Sorry war längere Zeit nicht hier. Ja wie gesagt 8x8 System zb. heute Brust, schulter, trizeps: Bankdrücken schräg multipresse 8x8,
Brustmaschine negativ 8x8, seilziehen brust 8x8, fliegende auf schrägbank 8x8, frontheben im untergriff 8x8, schultermaschine 4x8, trizepsdrücken im untergriff 8x8, trizepsmaschine 4x8, sit ups so oft wie möglich, bauchmaschine;

viel zu viel und auch zu viele verschiedene Pläne... Wie sollst du dich da großartig in der Kraft steigern können etc..
Ich würde dir nen einfachen GK oder 2er Split empfehlen, da du ja gerade erst anfängst auf Muskelaufbau zu trainieren. (Sorry wenn ich da falsch liege, ansonsten kannst du einen beliebigen musterplan aus dem Forum machen)

Wie hoch ist dennn dein KFA bei 87 kg auf 1,83?

A

Anzeige

Re: Was kann ich ändern?
Zurück
Oben