Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mache eigentlich nur Grundübungen für die Brust!!!Was ist denn so anders beim negativen??Habe es noch nie ausprobiert!!Sollte ich es auch mal ausprobieren????
Was meint IHR???
A
Anzeige
Re: Was ist so besonders am negativen Bankdrücken???
beim neg. hab ich gehört dass die schultern wenig beansprucht werden..
und es geht halt mehr auf die untere brust...
aber is nix für mich ich mag keine frauenbrüste bekommen wenn ich soviel untere brust hab und oben null
Die Belastung der Schultern ist bei vergleichbarer Ausführung geringer. Als Abwechslung ist das eine gute Übung. Ich mache die Übung häufig, aber Frauenbrüste hab´ ich keine.
Wie schon gesagt geht sie weniger auf die schultern, was mir ein härteres (isolierteres) Brusttraining garantiert.
Zur oberen unteren und mittleren Brust:
Habt ihr euch schon mal die menschlichen muskeln angeschaut??
ich habs vor 2 wochen gemacht und danach schrägbank drücken rausgekickt, der muskel ist ein strang welcher aus dem selben knotenpunkt entsteht, und jetzt will mir jemnd erzählen das schräg für obere--usw ist??
sorry ich glaubs nicht, schrägbank ist für mich ein witz, da es viele in einem so extremen winkel machen das es schon wieder front schulter drücken ist, mache ich einen niedrigeren winkel, kann ich gleich BD machen. Also das mit den 3 brust aufteilungen stelle ich hier einfach mal in frage!!!
Seitdem wir unseren "Brust-Versuch" gemacht haben, bin ich vom Schrägbankdrücken für die obere Brust auch nicht mehr überzeugt!!
Wir haben in diesem Versuch alles ausser Schrägbankdrücken gemacht, und bis jetzt haben alle (!) Teilnehmer Erfolge damit gehabt!
Die meisten Teilnehmer habe negatives Bankdrücken im Plan, welches wie jeckyll schon sagte die Last von den Schultern nimmt und stärker die Brust (acuh die obere!!!) belastet.
Wers genau wissen will, kann sich durch die ersten 5 Seiten dieses Threads schlagen - es lohnt sich!
Also meint ihr das man das mit dem Schrägbankdrücken vergessen sollte!!!!Obwohl ich nicht genau weiß, ob meine Brust ohne Schrägbankdrücken sich so ausgebildet hätte???Wer hat den schon lange Erfahrung gemacht, Schrägbankdrücken nicht ins Programm miteinzubeziehen???
Also..sollte ich lieber auch Negative mit einbauen, da sie ja stärker die Brust belastet!!!
Könnte ich sie auch fürs schrägbankdrücken ersetzen???
Das ist fast schon doppelt gemoppelt,was du da vor hast!
Wir haben bei dem Verscuh 2 Varianten:
1.
negatives BD oder(!) Flachbank
Butterly
Dips
2.
negatives oder Flachbank
Butterfly
CableCross 0°
wenn du das intensiv machst, reichts vollkommen aus - also ich habe mich in fast jeder Trainingseinheit steigern können, und meine obere Brust sieht auch nicht weniger aus als vorher!
Ich selbst mache seit 5 Jahren kein SB-Drücken mehr, da ich chron. Schulterprobleme habe. Mit der neg. SB habe ich keine Beschwerden, kann auch ganz anständige Gewichte bewegen. Wenn man älter wird muß man sich was einfallen lassen.
jeckyll
A
Anzeige
Re: Was ist so besonders am negativen Bankdrücken???