WAs ist nun richtig?

imported_Kai

New member
`Vorneweg will ich mal sagen,ich will niemandem zu nahe treten aber eins raff ich nicht

Hier im Forum lese ich immer,man kann nicht gezielt obere,untere innere,äußere brust trainieren,oder oberen,unteren bauch usw....auf www.bodybuildig-online.de im trainingsbereich les ich aber zb bei den verschiedenen brust übungen: massezuwachs der oberen brust,massezuwachs der innern brust usw.....was darf ich etz glauben?!?!?

Gruss

A

Anzeige

Re: WAs ist nun richtig?
Zum 1000sten mal:

Die Brust ist EIN Muskel, man kann den großen Muskel net getrennt trainieren :)

die seite beruht, soviel ich weiß, auf den anstößen von schwarzenegger. des ist ja nu schon a paar jährsche her. aber heute weiß man es besser.

@Kai:
Genau das gleiche hab ist mir auch schon aufgefallen.
Dieses Problem kommt daher, dass die Infos von BB-online.de
aus dem Arnold Buch stammen und sie deshalb veraltet sind...

Dies ist noch nicht behoben, da die .de domain noch nicht unter Leitung von Skyguide geführt wird....

Dann sollte man das alte mal erneuern, denn sonst bringt das alte "gelogene" Zeug keinem was.
Weil was falsches, was früher richtig war, hilft heute keinem, da es nun falsch und nicht richtig ist.
Also das wäre mein Vorschlag, denn das verwirrt echt. Weil ich, ohne eure Kentnisse zu diskriminieren, würde eher einer Homepageinfo glauben als Leuten in einem Forum, da man da immer geteilter Meinung ist. Nehmts nicht böse, weil mit dieser Aussage zíehe iich mich ja selber rein.

Einigen wir uns doch einfach auf "veraltet", denn "gelogen" ist einfach zu negativ.

Und ob's niemanden etwas bringt ist nicht bewiesen, denn ein Paceboeffekt (der Glaube versetzt Berge!) ist nicht zu unterschätzen. Und wirklich schaden tut's ja auch nicht, wenn jetzt jemand Schrägbankdrücken ausführt, weil er die "obere" Brust trainieren will; er trainiert halt die komplette Brust (vielleicht nicht ganz so effektiv wie beim Flachbankdrücken) und den vorderen Schultermuskel.

geschrieben von: youngbuilder
Weil ich, ohne eure Kentnisse zu diskriminieren, würde eher einer Homepageinfo glauben als Leuten in einem Forum, da man da immer geteilter Meinung ist.

Sorry, aber wie sagt man so schön: Papier (hier vielleicht HTML bzw. PHP) ist geduldig. Nur weil's 'ne Homepageinfo ist, wird's deshalb nicht "richtiger". Du darfst nicht vergessen, die Ausführungen von Arnold (daher kommen nämlich die Infos) sind immerhin teilweise schon über 30 Jahre alt. Mittlerweile haben aber Wissenschaft und Medizin enorme Schritte bezgl. der Kenntnisse von Körper- und Muskelfunktionen gemacht, so dass Übungen, die früher als "Nonplusultra" galten, heute evtl. sogar als gesundheitsschädlich einzustufen sind (z.B. die gute alte Turnvater Jahn Übung "Klappmesser"!). :eek:

v.H.

ok wenn das Wissen von damals veraltet ist und man es heute besser weiss,wieso hat Arni soviele Titel dann gewonnen???
Selbst wenn man die untere Brust nicht alleine trainieren kann bringt es sicher was wenn man neg.BD macht oder wenn
man Beinhebne macht,weil da eher der untere Bauch mehr belastet wird!

Original geschrieben von M@dDoX
ok wenn das Wissen von damals veraltet ist und man es heute besser weiss,wieso hat Arni soviele Titel dann gewonnen???

Ganz einfach, weil damals alle nach den "veralteten" Prinzipien trainiert haben und Arnie zu dieser Zeit eben der war, der am besten auf dieses Training angesprochen hat und dementsprechend die Titel geholt hat!

Ich vergleiche es jetzt mal mit dem Motorsport. Es gab früher schon Rennwägen, die haben diverse Meister-Titel geholt. Würde man diese "alten" Rennwägen jedoch heutzutage gegen neuartige Formel1-Bolliden antreten lassen, hätten sie nicht den Hauch einer Chance. Sind deswegen die Titel, die sie zum damaligen Zeitpunkt "nach Hause" gefahren haben nicht gerechtfertigt? Die Fahrwerks- und Motorentechnik waren eben zu dieser Zeit nicht auf dem Stand, wie sie es heute ist.

v.H.

jetzt kommts:

ich gehöre zu den leuten die WISSEN, das man nicht die innere, bla bla bla brust trainieren kann und so! ich glaube auch nicht das man die bizebs höche geziehlt trainieren kann;), aber:

ich mache immer verschiedene übungen für bizebs und trizebs und überhaupt! bei trizebs z.b. triezebs-drücken am turm und dieses, wo mandie kurzhantel hinterm kopf hat! trainiert das verschiedene teile!? der trizebs hat doch 3 köpfe!? und wie ist das beim bizebs???
ich meine, es gibt doch auch einen inneren und äußeren rücken! diese teile muss man ja auch getrennt beanspruchen!?

!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

A

Anzeige

Re: WAs ist nun richtig?
Zurück
Oben