Was ist noch gesunde Kost?

Angi2

New member
Was kann man noch bedenkenlos essen?
Tiere werden mit Antibiotika und Hormone vollgestopft, die Gylle wird dann auf die Felder geschaft und so gelangen sie auch noch in alle Feldprodukte.
Wie können Kinder noch gesund aufwachsen? Machen uns die Medien nur verrückt, oder ist etwa gerade dieser Sachverhalt dafür verantwortlich, dass unsere Kinder immer dicker werden und nicht Mc Donalds, oder der Computer, oder Bewegungsmangel.
lg Grüße

brems dich ein!

hallo angi,
bist du's?:winke:
bleib am boden und lass dich von gewissen medien nicht verrückt machen. zum thema hormonfleisch kannst du dich auf meiner homepage informieren. panik ist jedenfalls fehl am platz. der grund, warum die menschen heute immer dicker werden, v.a. die kinder, liegt in erster linie am bewegungsmangel. aber das ist keine neue erkenntnis und wir haben auch darüber schon diskutiert... (soll ich dich auf's archiv verweisen, oder würde dich das wieder einmal aufdie palme treiben?:winke:)
ciao, meine philosophin:winke:

lg, kurt

Wo ist die Bremse

Hi Kurt
logisch bin ich das!:). Ich binfest am Boden, dennoch
störe ich mich arg an diesem ganzen Müll, den wir vorgesetzt
bekommen. "ICH" will selbst entscheiden dürfen was ich zu mir nehme. Wenn ich Müll essen will geh ich zum Container.:)
Na, bin ich noch genauso gut wie vor 2 Jahren?:)
Hab leider nicht mehr so viel Zeit, deshalb lese ich meist nur mal kurz, aber Du bist ja immer noch "DER ALTE".

lg Angi

Müll?

ich hatte noch nie das gefühl, müll essen zu müssen. und ich esse alles. und mir schmeckt es immer.
abgesehen davon - seit wann kann man/frau nicht darüber entscheiden, was man/frau isst?
du hast dich in den letzten zwei jahren wirklich nicht geändert... you're still kind of weird:winke:

lg, kurt

find ich gut...........

es müsste viel mehr so verrückte Typen wie mich geben,
dann wären die Menschen nicht so bescheuert und Geldgeil!
Im übrigen esse ich auch nur Dinge, die selbst angebaut werden, aber sind die wirklich gesund. Keiner weiss das.
Mich persönlich stört das auch nicht besonders, aber viele werden halt durch die Medien verunsichert und da hab ich was gegen. Und auch gegen Menschen, die keine andere Weisheit gelten lassen, außer ihre eigene, die muß ich dann einfach von Zeit zu Zeit mal ärgern:).

Hoffe Du fühlst Dich nicht gleich wieder auf den Schlip getreten.:)

lg Angi

weiß ich doch

ich esse alles was mich nicht isst,achte aber dabei
schon ein bisschen auf die Herstellung.
Essen soll ja auch noch ein bischen Genuss sein,oder.

lg Angi

Re: Müll?

"ich hatte noch nie das gefühl, müll essen zu müssen. und ich esse alles. und mir schmeckt es immer. "

Muss sagen, dass ich Leute bewundere, die das können. Besonders dich :winke:. Ich kann es einfach nicht abstellen, ständig daran zu denken was ich esse. Besonders wenn es um sehr kalorienhaltige Speisen geht. Da halte ich mich lieber komplett zurück. Sonst bekomme ich sofort schlechte Laune.

VG Angelus

Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass...

...du an einer anorektischen essstörung leidest. deshalb solltest du eine kognitive verhaltenstherapie in anspruch nehmen. schlechte laune durch essen? schlimm, schlimm! dein outing ist wirklich bedenklich. wer nicht mit genuss essen kann, hat auch sonst eine veminderte genussfähigkeit.

gruß, kurt (den du nicht bewundern musst, sondern dir nur dessen erfahrung zu herzen nehmen solltest: ohne überflüssige gedanken über das essen hat man es im leben nicht nur leichter, man hat auch weniger figurprobleme wie diejenigen, die ständig an kalorien usw. denken)

Re: Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass...

Hast Recht. Ich hatte auch 'ne Zeit lang große Probleme mit dem Essen. War als Kind, so mit 12-13-14, etwas übergewichtig. Seit ich mich dann mit meiner Ernährung auseinandergesetzt und abgenommen habe, habe ich diese "Probleme".

Hätte aber nicht gedacht, dass es bei mir so schlimm ist. Eine Verhaltenstherapie?

"gruß, kurt (den du nicht bewundern musst, sondern dir nur dessen erfahrung zu herzen nehmen solltest: ohne überflüssige gedanken über das essen hat man es im leben nicht nur leichter, man hat auch weniger figurprobleme wie diejenigen, die ständig an kalorien usw. denken)"

Stimmt, aber so etwas ist immer einfacher gesagt als getan.

VG Angelus

wenn man dieses Problem...

sprich die zwangsgedanken und zwangshandlungen nicht selbst in den griff bekommt, ist eine kognitive VT unbedingt empfehlenswert. willst du ein leben lang ein sklave deiner gedanken sein und genussunfähig bleiben?
ich meine es nur gut mit dir. setze einfach mal den ersten schritt und iss mal was, ohne darüber nachzudenken, wieviel fett oder kalorien es enthält. und lass es dir schmecken!

alles gute, kurt

Re: wenn man dieses Problem...

Es ist ja nicht so, dass ich mein Essen nicht genieße. Im Gegenteil. Gerade wenn es um 's Essen geht bin ich ein großer Genießer. Ich esse auch nur Sachen die mir schmecken. Ich habe komischerweise nie das Bedürfnis irgendwelche Süßigkeiten oder Pizza, Pommes & Co. zu essen. Heißhunger ist für mich auch ein Fremdwort.

Aber mit den Zwangsgedanken hast du Recht. Muss das irgendwie in den Griff bekommen.

VG Angelus

hab ich was verpasst

Hast Du ein Mittel gegen das Eigenleben des Unterbewustseins erfunden?:)

Ich kenne Menschen mit Essstörungen, die gern essen und mit Genuss, aber das Unterbewustsein verhindert, dass aus dem Gesnuss ein genießen ohne Reue wird. Wenn das Jemand einfach ausblenden kann, hat er keine Essstörung.

komischer Ratschlag von Dir,sorry.

lg Angi

unqualifizierte Aussage von dir!

um nicht zu sagen, schwachsinn.
wenn du wieder damit anfängst, dumme postings zu verfassen, ist es besser, du verziehst dich wieder aus diesem forum. es gibt andere, wo du deinen wirren gedanken freien lauf lassen kannst - hier stört es.

schönes wochenende, kurt

Jawohl, SIR"

komm runter, es gilt nicht nur das was Du sagst.
Jeder hat ein Recht zu sagen was er denkt.
Im übrigen hast Du mir den Rauswurf aus dem Forum
auch schon einmal angedroht, aber was solls. Wer nicht mit anderer Menschen Meinung umgehen kann, ist eh ein
ganz armes Würmchen. Warum stört es Dich eigentlich, das ich eine andere Auffassung von vielen Dingen habe?
Du Lebst in Deiner Welt als Arzt, ist ja auch o.k., aber andere Menschen habens nicht so mit der Schulmedizien, dass sollte dann aber auch o.k. sein.

lg Angi

Zurück
Oben