Was ist möglich?

heretic

New member
Da ich neu hier bin erstmal "Hallo" an alle!

Ich bin 25, wiege 77kg bei 183cm.
Ich habe einige Fragen zu meinem Training.

Ich bin Anfänger und nach einiger Zeit GK letzte Woche auf freie Gewichte umgestiegen.
Zur Eingewöhnung möchte ich jetzt 6-8 Wochen die freien Gewichte "kennenlernen" und dann auf einen Split-Plan umsteigen, wozu mir auch der Trainer im Studio geraten hat.

Jetzt zu der Frage: Wenn man einen 2er (oder am Besten einen 3er Split) durchzieht, welche Erfolge sind dann machbar, was wird sich verändern?
Ich habe leider im Internet nicht wirklich einen Beitrag gefunden, der zeigt welche Erfolge zum Beispiel innerhalb eines Jahres machbar sind und das wäre als Motivation sehr hilfreich für mich :)
Ich habe vor zwei Jahren 25 Kilo abgenommen und will mir nun keine unrealistischen Ziele setzen, sondern hätte einfach gerne eine Vorstellung davon, was zu erreichen ist mit etwas Arbeit. Das würde meinen Ehrgeiz steigern, damals mit dem Abnehmen hat das super geklappt :)

Also danke wenn jemand etwas dazu beitragen kann!

Das ist eine seeehr schwierige Frage, denn hier spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle:

-Genetik! (Insbesondere im natural Bodybuilding)
-Motivation
-Training
-Ernährung
-Ruhe

Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn du eine durchschnittliche Genetik hast und die anderen Punkte mit Perfektion durchziehst,
kannst du mit ca. 4-8 Kg reine Muskelmasse im ersten Trainingsjahr rechnen. Aber wie gesagt, das ist einfach nur ein grober Wert und
wenn du dir einen EP und TP erstellst, weißt du ja nicht ob dieser zu 100% zu dir passt! Also trainier einfach und sieh, was draus wird ;-)
Und fixier dich nicht zu sehr auf Werte wie: Gewicht, Umfänge oder KFA.
Mach einfach alle 2 Monate Fotos und vergleich diese, denn dieser Sport bezieht sich nur auf die Optik,
niemand wird dich fragen ob du nun 88 Kg wiegst oder 82 Kg...