Was ist mit meiner linken Hand los?

666

New member
Hallo Community,

ich trainiere jetzt seit gut 2 Jahren.
Doch seit vorgestern habe ich enorme Schmerzen im Handgelenk.

IMMER wenn ich Bizeps Curls mit der SZ Stange mache, egal ob mit einem "Witzgewicht", oder mit etwa 30kg (mit Stange), kriege ich beim heben der Hantel einen enorm stechenden Schmerz im Handgelenk. Heute war es wieder so. Es war sogar so schlimm, dass ich bei der etwa 5. Wiederholung die Hand durch den eintretenten schmert unfreiwillig geöffnet habe und die Hantel auf den Boden viel.

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass ich mir das Handgelenk leicht gebrochen habe?
Ich hatte in meiner Kindheit mal den rechten Arm gebrochen, der Schmerz ist ziemlich gleich, nur die überkeit fehlt, wenn der Schmerz eintritt.

Was kann das sein?

A

Anzeige

Re: Was ist mit meiner linken Hand los?
Hallo 666,

schau mal hier:
was ist .
Ich hatte das auch mal und habe die Gayzepscurls einfach mal für ein paar Wochen weggelassen, danach gings wieder...

Bei mir dasselbe...mache ich schon seit Monaten nur noch nervige Hammercurls, weil ich da den Schmerz nicht spüre.
Obwohl die Schmerzen fast weg sind, scheint es doch garnicht richtig wegzugehen.
Prinzipiell scheint das nur ein kleiner Handwurzelknochen zu sein, der wehtut.

Tut auch immer wieder weh, wenn ich mich mit der flachen Hand irgendwo abstütze. Pushups gehen nur auf der Faust.
Anfangs ging auch Bankdrücken nur noch mit wenig Gewicht.

Lass uns hoffen, dass es bei uns beiden wieder ganz verschwindet.

Ich würde es mir im röntgen lassen. Ab zum Arzt. Der soll dir eine Überweisung zum Röntgen ausstellen.

Überlastung des Bänder-Sehnen-Apparates. Für eine Woche oder mehr ruhigstellen (und damit meine ich komplette Ruhigstellung).
Wenn du trotzdem weiter machst, kann es sich entzünden.

Schön dass hier so viele eine Kugel haben mit der sie hellsehen können. Seits ihr wahnsinnig?! Woher will jemand wissen, dass er schon dasselbe gehabt hat und wie man das am besten behandelt? Das artet langsam richtig aus vor lauter Besserwisserei.

@666: Unser Admin hat den einzig richtigen Tipp gegeben. Wenns dich beeinträchtigt und du sogar sagst dass es sich wie ein bruch anfühlt, AB ZUM ARZT! Dir muss nicht zwangsläufig schlecht werden wenn du dir was brichst.

kann es sein das, als Du Dir in der Kindheit, den Arm gebrochen hast, die Wachstums/Dehnungsfuge betroffen war?
wenn dem so ist, ist es wahrscheinlich nicht richtig verheilt
lass mal ein Röntgen machen, möglicherweise sieht man was.

kann es sein das, als Du Dir in der Kindheit, den Arm gebrochen hast, die Wachstums/Dehnungsfuge betroffen war?
wenn dem so ist, ist es wahrscheinlich nicht richtig verheilt
lass mal ein Röntgen machen, möglicherweise sieht man was.

Ich hatte mir in meiner Kindheit den rechten Arm gut 4cm unter dem Handgelenk gebrochen.
Nun rede ich von dem linken Handgelenk.

wann hättest du dir denn den arm gebrochen, ohne es zu merken??

Sowas habe ich schonmal von nem Kumpel gehört, allerdings wars da ein Finger. Der war plötzlich gebrochen und er wusste nicht wieso. Zu der Zeit war er auch noch etwas jung, um es auf Alkoholkonsum schieben zu können. Erklären kann ich mir das allerdings auch nicht.

Zum Thema: Ne Woche pausieren und dann zum Arzt oder direkt zum Doc.

Schön dass hier so viele eine Kugel haben mit der sie hellsehen können. Seits ihr wahnsinnig?! Woher will jemand wissen, dass er schon dasselbe gehabt hat und wie man das am besten behandelt? Das artet langsam richtig aus vor lauter Besserwisserei.

@666: Unser Admin hat den einzig richtigen Tipp gegeben. Wenns dich beeinträchtigt und du sogar sagst dass es sich wie ein bruch anfühlt, AB ZUM ARZT! Dir muss nicht zwangsläufig schlecht werden wenn du dir was brichst.

Mal ehrlich, was will man denn auch hören wenn man hier über gesundheitliche Probleme Auskunft erbittet? Ich glaube jeder, der hier danach fragt ist sich bewusst (oder sollte sich bewusst sein), dass man nicht sehr viel auf anonymen Ferndiagnosen (vorallem aus dem Internet) geben sollte. Ich denke aber, dass 90% der Beschwerden, die wahrscheinlich durch den Sport ausgelöst werden von alleine nach einiger Zeit wieder ausgeheilt sind. Ich kann diese zum Arzt-Rennerei wegen jedem Weh-wehchen nicht verstehen. Und dann beschwert sich jeder, dass man beim Arzt so schwer einen Termin bekommt. Ist halt kein Wunder, dass die komplett ausgelastet sind. Wenn man wirklich sehr starke Schmerzen hat, dann überlegt man nicht erst ob man zum Arzt gehen soll oder nicht und tut es einfach. Alles andere erledigt sich meist dadurch von selbst, dass man dem Körper einfach ein bisschen Ruhe gibt.

Du hast recht, man stellt keine Ferndiagnosen.

@666 Geh zum Arzt, damit er dir sagt, dass dein die Bänder und Sehen deines Handgelenks überlastet sind, du mind. eine Woche Pause brauchst und wenn du das nicht tust, sich das Ganze entzünden kann und dann wirklich übel wird... (kompl. Bewegegungseinschränkung schmerzbedingt - Ruhigstellung durch Schiene)
Eine Überbelastung entsteht schneller als man denkt, vor allem in diesem Sport, wenn es um Zwangslagen bezüglich Gelenke und der generellen Neigung zum Übertreiben geht, aber da will gar nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen.

Und am Rande erwähnt, man bricht sich nichts leicht, sondern prellt sich etwas. Prellungen entstehen durch ein Trauma, also etwas recht schwerwiegendes und wie george schon gesagt hat, geht das nicht, ohne es nicht zu merken (außer du leidest an Osteoporose, dann ist Bodybuilding aber definitiv der falsche Sport für dich)

@Biscotti

Leider gehen sehr viele sogar viel zu spät zum Arzt, weil sie denken, dass sie doch nicht wegen jedem Wehwehchen dort hin sollten...

War beim Hausarzt, der hat dran rumgedrückt wie ein verrückter. Dann hat er mich ans Krankenhaus verwiesen und da wurde es Geröngt.
Jetzt soll ich einen Monat pausieren !?

Pah, Beine und Kardio, sowie Bauch und rücken werden weiterhin trainiert.
Es gibt ja Übungen, wo ich die Hände ned brauche.

A

Anzeige

Re: Was ist mit meiner linken Hand los?
Hallo 666,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben