Was ist mit meiner linken Hand los?

666

New member
Hallo Community,

ich trainiere jetzt seit gut 2 Jahren.
Doch seit vorgestern habe ich enorme Schmerzen im Handgelenk.

IMMER wenn ich Bizeps Curls mit der SZ Stange mache, egal ob mit einem "Witzgewicht", oder mit etwa 30kg (mit Stange), kriege ich beim heben der Hantel einen enorm stechenden Schmerz im Handgelenk. Heute war es wieder so. Es war sogar so schlimm, dass ich bei der etwa 5. Wiederholung die Hand durch den eintretenten schmert unfreiwillig geöffnet habe und die Hantel auf den Boden viel.

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass ich mir das Handgelenk leicht gebrochen habe?
Ich hatte in meiner Kindheit mal den rechten Arm gebrochen, der Schmerz ist ziemlich gleich, nur die überkeit fehlt, wenn der Schmerz eintritt.

Was kann das sein?

A

Anzeige

Re: Was ist mit meiner linken Hand los?
Hallo 666,

schau mal hier:
was ist .
Ich hatte das auch mal und habe die Gayzepscurls einfach mal für ein paar Wochen weggelassen, danach gings wieder...

Bei mir dasselbe...mache ich schon seit Monaten nur noch nervige Hammercurls, weil ich da den Schmerz nicht spüre.
Obwohl die Schmerzen fast weg sind, scheint es doch garnicht richtig wegzugehen.
Prinzipiell scheint das nur ein kleiner Handwurzelknochen zu sein, der wehtut.

Tut auch immer wieder weh, wenn ich mich mit der flachen Hand irgendwo abstütze. Pushups gehen nur auf der Faust.
Anfangs ging auch Bankdrücken nur noch mit wenig Gewicht.

Lass uns hoffen, dass es bei uns beiden wieder ganz verschwindet.

Ich würde es mir im röntgen lassen. Ab zum Arzt. Der soll dir eine Überweisung zum Röntgen ausstellen.

Überlastung des Bänder-Sehnen-Apparates. Für eine Woche oder mehr ruhigstellen (und damit meine ich komplette Ruhigstellung).
Wenn du trotzdem weiter machst, kann es sich entzünden.