Was ist mit meinem Stoffwechsel los?

Hi Freunde,:wink:

Bin seit Januar gut am trainieren. Also 3 mal die Woche mindestens wenn nicht sogar 4 mal reines Kraftraining. Dazu geh ich oft 2 mal die Woche zum Basketballtraining was ich als mein Cardio ansehe :-D

Ich bin stark übergewichtig, wog Anfang Januar 122 Kilo bei 1,82 m. Ich hab dann relativ schnell 5 Kilo abgenommen. Die folglich 117 Kilo hielt ich dann bis jetzt, obwohl ich mich besser ernährt habe als vor den 122 Kilo. Ok, hab mir nicht viele Gedanken gemacht da ich mir bewusst bin, dass es an den zu vielen KH´s liegt die ich esse. Komme nur schwer von denen weg.
Erfolge seh ich bei mir selbst auf jeden Fall. Seh nicht mehr so wie einn Sack aus und Arme/Brust/Rücken fühlen sich um einiges besser an als vorher.
Hab mich z.B. beim Bankdrücken von 40 auf 80 Kilo (3 Sätze 12 Wiederholungen) gesteigert.

So, jetzt das seltsame...
Hab in den letzten beiden Wochen wenig trainiert. So 2 mal in 14 Tagen und dazu null Laufsport gemacht. Übelst schlecht ernährt. Schokolade bis zum abwinken und an fettigem ging auch sehr viel. Dazu noch 2 mal betrunken gewesen.
Heute bin ich dann reumütig zurück ins Studio...direkt gewogen...116 Kilo:eek:
Also ich fühl immer direkt wenn ich 1-2 Kilo schwanke. Und ich fühl mich auch wie 116 Kilo.

Woran kann es liegen das ich durch so eine Orgie an Schoki, fettigem Essen und Alkohol abnehme und ich vorher nix runter bekommen habe.

Bin Veganer und trainiere Brust/Bizeps(Tag1) Rücken/Trizeps(Tag2) Pause(Tag 3) und wieder von vorne. Ersetze das Abendessen öfter durch Eiweiß Shakes.

Gruß noodles.

A

Anzeige

Re: Was ist mit meinem Stoffwechsel los?
vermutlich hast du viel wasser aus den muskeln verloren und hättest du z.b. nur diätet ohne krafttraining währest du evtl schon lang bei 114 oder so warst aber bei 117 weil du etwas muckis aufgebaut hast. In den 14 tagen in denen du nicht bzw kaum gepumpt hast geht viel wasser aus den muckis raus (auch wenn sich nichts abbaut) und man sieht direkt schmaler aus alles fühlt sich labbriger an, bie mir ists auch immer so da wieg ich dann sofort 2 kg leichter. Die sind aber in 1-2 wochen wieder drauf keine sorge, und dann nicht erschrecken ;) es ist nur das wasser was wieder gezogen wird.

ich kenn das phänomen selbst, 2 wochen zu eltern hem, nichts trainieren, alles fressen und 1 kg leichter. das ist aber nach 1 woche wieder drauf. ist wirklich nur wasser....

Anhand deines Threadtitels würde ich mal darauf Tippen, das dein stoffwechsel auf Sparflamme läuft.

Wie sieht deine Ernährung sonst aus, schreibst du ein Ernährungstagebuch, um auf deine Kcal Zahl am Tag zu kommen, oder machst du das nach Gefühl pi mal Handgelenk?

Ebenso finde ich deine Schilderung von deinem TP nicht optimal. Ich schliesse daraus, das du lediglich Oberkörper trainierst. Beine gehören aber dazu, denn sie sind die grösste Muskelgruppe. Solltest du aber eine Beeinträchtigung haben, sei es entschuldigt.

Frage doch mal in deinem Studio qualifizierte Trainer nach Möglichkeiten um dein Vorhaben zu unterstützen, denn dazu sind die ja da.
MoM

Hey Leute, danke erstmal für die Antworten :)

Wie sieht deine Ernährung sonst aus, schreibst du ein Ernährungstagebuch, um auf deine Kcal Zahl am Tag zu kommen, oder machst du das nach Gefühl pi mal Handgelenk?

Ebenso finde ich deine Schilderung von deinem TP nicht optimal. Ich schliesse daraus, das du lediglich Oberkörper trainierst. Beine gehören aber dazu, denn sie sind die grösste Muskelgruppe. Solltest du aber eine Beeinträchtigung haben, sei es entschuldigt.

Frage doch mal in deinem Studio qualifizierte Trainer nach Möglichkeiten um dein Vorhaben zu unterstützen, denn dazu sind die ja da.
MoM

Also die Ernährung bei mir ist nicht sonderlich gut.
Wenn ich morgens mal was esse, dann 2 trockene Vollkornbrötchen oder 2 Bretzel.
Mittags hau ich dann rein. Koche mir meistens jede Menge Nudeln mit irgendeinem Gemüse und Sojaprodukten.
Abends trinke ich dann, wenn ich diszipliniert bin, einen Shake nach dem Training oder Basketball. Manchmal esse ich aber noch was. Reste vom Mittag oder Brot usw. Rechne da so wie du sagtest pi mal Daumen und komme im Schnitt auf 2000 kcal denke ich.

Was die Beine angeht hab ich mit einem Trainer im Studio gesprochen. Der meinte: "Wenn du 2-3 mal einen Sport wie Fußball oder Basketball machst, musst du hier nix mehr für die Beine machen."
Hab mir dann auch keinen Kopf gemacht, weil ich richtig muskolöse Beine habe. Werde unter Freunden auch Wadomat genannt und wurde mal Abends gefragt ob ich son krassen Sport wie Gewichtheben mache :-D

Ich denke meine größte Sünde wenns ums Abnehmen geht sind die Kohlenhydrate. Die killn mich!

mit dem gewicht, würde ich mir sehr große gedanken machen, wie ich die beine trainiere. laufen hmm bitte genau kontrollieren was deine gelenke sagen.

bei einer diät (ich mag das wort einfach nit-.-) musst du drauf achten das du nicht zu wenig ist und nicht zu viel. meistens reicht es ein wenig sport zu machen und dabei einfach weniger süßes, keine säfte und mehr obst zu essen was dich stopft. kein mcs´s &co.

bei dem gewicht solltest du in 2 monaten auf 100 kilo sein. lg

A

Anzeige

Re: Was ist mit meinem Stoffwechsel los?
Zurück
Oben